[Napoleon: Total War] Was ist zu beachten als Neueinsteiger?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Napoleon: Total War] Was ist zu beachten als Neueinsteiger?

Beitragvon --Slayer-- » 4. Mai 2017 15:16

Nein das natürlich nicht. Aber ich müsste erst raus finden wie das alles geht und und und. Das kostet wieder Zeit. Deswegen nehme ich eben das Spiel so hin wie es ist.

Und klar kann ich sie testen nur dachte da Ihr ja schon das Spiel durch habt habt ihr eben die Erfahrungen gemacht wie sie sind. Dann könnte ich mir die Ausbildungsdauer und die Kosten ja sparen. Mir also quasi Eure Erfahrungen zunutze machen. Wäre die Sache umgekehrt würde ich auch gerne meine Erfahrungen ja mit Euch teilen aber wie gesagt ich hole die Spiele ja erst nach da ich erst seit dem letztem Jahr wieder einen high end spieletauglichen Rechner wieder habe. Bei dem altem habe ich Empire zwar gekauft aber es lief in ner Diaschau selbst die Videos ruckelten etwas.
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Napoleon: Total War] Was ist zu beachten als Neueinsteiger?

Beitragvon --Slayer-- » 7. Mai 2017 15:36

Also ich habe die neuen großen 12 Pfünder Kanonen im Spiel und vorher 1:1 Schlacht ausprobiert und sie sind klasse. Die niedrigere Präzision kann man durch Erfahrung wieder gut machen.

Und obwohl ich das Spiel auf beiden höchsten Stufen spiele habe dann der preußischen Füsiliere und der Kanonen mit Kartäschenladungen wenn der Feind nahe genug ist niedrige Verluste etwa 1:8. Habe bis jetzt alles Deutsche bis auf Hessen eingenommen und rauf bis nach Stockholm und habe bis jetzt 3195 eigene Verluste erlitten und der Feind 22126 :-)
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Napoleon: Total War] Was ist zu beachten als Neueinsteiger?

Beitragvon --Slayer-- » 8. Mai 2017 00:19

So Skandinavien ist mein !

Frankreich hat aber im Gegensatz zur dem was hier einer mal geschrieben hat erst jetzt Krieg gegen Österreich eröffnet. Denn er schrieb bis dahin hat Frankreich weite Teile Österriechs erobert. Nichts in der Art ist passiert. Österreich hat die Türken ausgelöscht.

Jetzt muss ich mal überlegen ziehe ich gegen Frankreich, Österreich oder England denn die haben ja nur 2 Städte auf ihrer Insel ja. Damit ich nicht später nochmal mit ner Armee aus Spanien nach England erst eben ziehen muss. Zur was würdet Ihr mir dem empfehlen ?

Ist Religion ein Problem bei eroberten Gebieten mit anderer Religion ? Oder wegen dem Code Napoléon Gesetzt oder wie es hieß durch das die Trennung der Kirche vom Staat kein Problem mehr ? Denn man kann ja hier nur noch diese Spionagegilden bauen aber keine Kirchen ja mehr um die Gegend konvertieren zu lassen wie es noch bei Empire möglich war. Da kann man wohl nur diese bauen und Theater zur höchsten verfügbaren Stufe ausbauen. Sonst noch welche Tipps gegen Unruhen in eroberten Gebieten mit anderer Religion ?

Nachtrag heute. Während ich aus Helsinki mit dem preußischen Prinzen und der ersten von mittlerweile 3 Armeen auf dem Heimweg war kam Napoléon in die Nähe von Dresden an und wurde von Blücher erfolgreich besiegt. Eigene Verluste 393 und er 1575 und ist drauf gegangen. Ja ich weiß die Top historischen Charaktere kommen wieder. Mittlerweile wurde in der Nähe von Dresden einiges von den Franzosen und den Spaniern ausgeschaltet. Jeweils 3 volle Armeen.

Danke
Gruß
Slayer
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Napoleon: Total War] Was ist zu beachten als Neueinsteiger?

Beitragvon --Slayer-- » 19. Juni 2017 21:03

Hi @ll

So habe es jetzt nach 77 Std des Spielens durch. Für mich das beste Total War Spiel ever. (der Erscheinungsreihenfolge eben nach) Alles ausgewogen, Diplomatie verbessert und vieles mehr einstellbar, Einheiten klasse und die Grafik mega. Bevor ich mit Shogun II los lege kommt auch noch von 2009 Wolfenstein denn ich hole gerade die Spiele in der Reihenfolge nach wie sie erschienen sind :-)
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Napoleon: Total War] Was ist zu beachten als Neueinsteiger?

Beitragvon Hjalfnar » 20. Juni 2017 16:47

Wolfenstein ist cool. Willst du ohne deutsche zensierte Fassung spielen, hol dir einen neuen Steam-Account via VPN in den USA, kauf dir Wolfenstein dort über den Steam-Store als Geschenk und schenke es deinem richtigen Account. So umgeht man die Zensur. Grundsätzlich halte ich auch nix davon, alles in einem Spiel mit Nazisymbolik vollzuballern und speziell bei HoI gehts mir sogar auf den Zeiger. Aber Wolfenstein verliert doch sehr an Atmosphäre in der zensierten deutschen Version.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Napoleon: Total War] Was ist zu beachten als Neueinsteiger?

Beitragvon --Slayer-- » 20. Juni 2017 20:56

Ich habe das Spiel als Downloadversion Deutsch Uncut von nem Freund bekommen. Aber Dein Vorschlag ist genial. Das Problem was ich schon aber beim durchführen hatte war. Auch wenn ich Steam.com eingebe lande ich auf der deutschen Seite. Also hast Du vielleicht eine genauere Anleitung parat.

Danke sehr
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Sir_Kannolot
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 24. August 2020 11:18

Re: [Napoleon: Total War] Was ist zu beachten als Neueinsteiger?

Beitragvon Sir_Kannolot » 25. August 2020 11:41

Danke @Hjalfnar für deinen Vorschlag! Mich hat´s auch genervt, wenn in der deutschen Fassung immer nur "vom Regime" die Rede ist, es geht echt einiges an Athmosphäre verloren... kannst du einen VPN für wenig Geld empfehlen?

Benutzeravatar
amex1
Librarius
Librarius
Beiträge: 146
Registriert: 18. Juli 2012 16:08

Re: [Napoleon: Total War] Was ist zu beachten als Neueinsteiger?

Beitragvon amex1 » 7. Oktober 2020 19:01

https://www.moddb.com/games/napoleon-to ... mpire-lme4

Ist das die Vollversion mit Patch 4.2?

Und welcher der zuschaltbaren Soundmods kann man empfehlen?

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: [Napoleon: Total War] Was ist zu beachten als Neueinsteiger?

Beitragvon Seleukos » 30. November 2020 17:06

amex1 hat geschrieben:https://www.moddb.com/games/napoleon-total-war/downloads/la-montee-de-lempire-lme4

Ist das die Vollversion mit Patch 4.2?

Und welcher der zuschaltbaren Soundmods kann man empfehlen?


Müsste es sein, kommt von der Größe her hin und ist relativ neu.
Ansonsten mal bei twcenter nachschauen, da gibt es einige Download-Möglichkeiten.
Ich glaube, ich hab immer Ultimate Sound genutzt, weiß ich aber gerade leider nicht mehr.

S.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
amex1
Librarius
Librarius
Beiträge: 146
Registriert: 18. Juli 2012 16:08

Re: [Napoleon: Total War] Was ist zu beachten als Neueinsteiger?

Beitragvon amex1 » 30. November 2020 23:30

Danke!
Spiel läuft ohne Probleme.