[Napoleon: Total War] Taktiken

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Wunschlösch
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 3. Februar 2015 11:47

[Napoleon: Total War] Taktiken

Beitragvon Wunschlösch » 25. Juli 2015 00:02

Ich habe heute irgendwie wieder Lust auf Napoleon bekommen und möchte das Spiel gerne wieder zocken.
Vorher würde ich mich gerne erkundigen, ob es bei Youtube gute Schlachtkommentare gibt, die wirklich hilfreiche Tipps zu Strategien geben und erklären was Sie tun ?
Es gibt ja schon bestimmt zahlreiche gute Spieler, die Schlachtkommentare machen, aber jedoch bedingt erklären, warum und wieso Sie einen bestimmten Move machen.


Ich bedanke im schon mal Vorraus!

Benutzeravatar
Bildungskind
Medicus
Medicus
Beiträge: 220
Registriert: 22. September 2014 03:10

Re: [Napoleon: Total War] Taktiken

Beitragvon Bildungskind » 25. Juli 2015 01:25

Ich denke mal, dass solche Videos eher Menschen ansprechen, die schon etwas besser NTW kennen. Es ist auch einfacher, selber sich etwas auszudenken, anstatt es woanders abzugucken. Solange es gegen die KI ist, braucht man eh keine Taktik.
Macht mit bei Vox Populi, das kleine SZ-Parteienspiel.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Napoleon: Total War] Taktiken

Beitragvon Hjalfnar » 25. Juli 2015 09:42

Grundsätzlich: Verbreitere die Front deiner Einheiten etwas, damit mehr Leute aus der ersten Reihe feuern. NutzeKanonen vor allem gegen feindliche Arri und Kavallerie, um den Gegner einzuschränken und setze Haubitzen mit Spreng- und Brandgeschossen gezielt gegen Infanterie und Kavallerie ein.

Wenn deine Armee zahlenmäßig unterlegen ist oder ein Angriff droht, versuch dich hinter Engstellen zu verschanzen. Besonders Brücken sind dafür super, die Infanterie im Halbkreis vor den Übergang stellen und den Feind mit Frontalfeuer empfangen, dazu feuert die Artillerie auf den dicht gedrängten Gegner...das Rezept für Massaker.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Wunschlösch
Librarius
Librarius
Beiträge: 147
Registriert: 3. Februar 2015 11:47

Re: [Napoleon: Total War] Taktiken

Beitragvon Wunschlösch » 25. Juli 2015 19:48

Also erstmal vielen Dank für euren Rat. Ich habe schon ein wenig Ahnung und kenne die ganzen Begriffe und Einheiten. Ich habe auch schon ein paar Male erfolgreich Kampagnen gespielt.
Ich möchte jedoch mein Spiel in MP Schlachten verbessern und daher gerne ein bisschen bei Pros zugucken und lernen ;)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Napoleon: Total War] Taktiken

Beitragvon nordstern » 27. Juli 2015 17:43

es ist halt geschmackssache. Ich setze z.b. kaum Kavallerie ein und dafür mehr Haubitzen und leichte Infanterie.

Die stärkste Einheit im Spiel ist übrigens der preussische Füsilier. Er hat eine höhere Reichweite als Linieninfanterie, feuert 2-3 Mann tief die Salven ab und hat abgesehen von etwas geringeren Nahkampfwerten identische Werte der Linieninfanterie, die Genauigkeit der leichten Infanterie. Dadurch kann er die doppelte Feuerkraft aufbieten (da nur 120Mann).
In einem MP hat ein Spieler mir die Kavallerie und Linie ziemlich zusammengeschossen. Seine Franzosenary ist einfach OP gewesen. Gleich sein erster Schuss hat mir den General gekillt. Als er dann jedoch angriff u.a. mit der jungen und alten garde, erlebte er eine böße Überrschung da die vermeintlich schwachen "Plänkler" in meiner Linie eine immense Feuerkraft entwickelten und seine Infanterie trotz Moraleinbußen wg Artillerie und fehlendem General und hohen Verlusten durch Artillerie zum Teufel schickten. Am Ende habe ich verloren weil ich meine Infanterie gegen seine Artillerie schicken musste. Die Franzosenary in dem Spiel ist echter Mist. Sie ist nicht zu kontern :/
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Litera
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 22. Juli 2015 15:46

Re: [Napoleon: Total War] Taktiken

Beitragvon Litera » 6. August 2015 15:47

Was ich noch empfehlen kann ist neben einer breiteren Linie wie bereits von Hjalfnar beschrieben, die Kanonen auf die Flanken zu positionieren so wird die gegnerische Linie nicht frontal getroffen sondern von der Seite in die gesamte Länge und hat somit deutlich mehr Potential schaden anzurichten, gilt auch für Kartätschen. Nachteil ist dabei jedoch die exponierte Lage aufgrund der Flankenposition. Im Zentrum sind Kanonen zwar sicherer jedoch einfach zu ineffizient meiner Erfahrungen nach. Von daher leichte Inf. oder ähnliches zum Schutz abstellen oder durch die Kav die sich eh auf den Flanken befinden sollte. Haubitzen etc. mit Sprengladungen kannst du aber auch hinter der Linie in Stellung bringen.