[Napoleon: Total War] Napoleon vs Napleon Imperial Edition

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

[Napoleon: Total War] Napoleon vs Napleon Imperial Edition

Beitragvon --Slayer-- » 15. September 2016 12:42

Hallo Mitstreiter !

Da ich bald wie schon bereits in Empire Thread geschrieben mit Empire - Total war bin dachte ich ich spiele auch mal die Napleon Variante was eigentlich nur ein Addon ist aber zu kaufen als Eigenständiges Spiel da mich ein paar Kampagnen hier interessiere. Ich habe aber bei Steam gesehen dass es einmal die normale Version von Napleon gibt und dann die Imperial Edition.
Kann mir mal einer genauer erklären wo der Unterschied liegt ? denn auch bei der Normalen Version von Napoleon es auch einige DLS's zu geben scheint bei der Version für 23.99 €. Also wo ist dann der Unterschied zur der Imperial Version ?

vielen Dank
Gruß
Slayer
Zuletzt geändert von Horgan am 15. September 2016 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag ergänzt
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Napoleon vs Napleon Imperial Edition

Beitragvon Galien » 15. September 2016 13:07

Offiziell ist Napoleon ein eigenständiges Spiel, wird aber von vielen als Stand-Alone Addon bezeichnet - es gab schon diverse Diskussionen diesbezüglich.

Bei der Napoleon Total War Edition erhälst du lediglich das Grundspiel, ohne irgendwelche DLCs, die Imperial Edition ist um einige Eliteeinheiten erweitert (für genaue Auflistung siehe Steamwebsite, in der Beschreibung des Spiels).
Solltest du Interesse an sämtlichen DLCs (größtenteils Einheiten) zu NTW haben, empfehle ich die Napoleon: Total War Collection, diese enthält u.a. noch den Spanienfeldzug von Napoleons Bruder.
Ein Diskussionsthread zu letzterem gibt es bereits und enthält einige Infos, die Interessant sein könnten: viewtopic.php?f=217&t=2379&hilit=Stand+Alone
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: Napoleon vs Napleon Imperial Edition

Beitragvon --Slayer-- » 15. September 2016 15:10

Das ist es ja. Auch bei dem normalen Napoléon Spiel für 23.99 gibt es schon einige DLC's (das ist die neue Abkürzung für Addons aber wofür steht es denn genau). Siehe Link

http://store.steampowered.com/app/34030/

Hier scheinen eben auch irgendwelche Kampagnen sein oder sehe ich das falsch ? Und das ist die Napoleon: Total War Collection , die ich ja meinte

Am meisten freue ich mich schon auf Rome II denn da gibt es wenigstens 4 Fraktionen, die mich interessieren aber eben war wegen zu lahmen Rechners seit 2007 still gelegt und arbeite eben jetzt alles der Reihe nach ab.

Gruß
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Napoleon vs Napleon Imperial Edition

Beitragvon Galien » 15. September 2016 15:16

Ein DLC ist keineswegs ein Addon. DLC steht für Downloadable Content, also kleine Zusatzinhalte, die nachträglich heruntergeladen werden können. Ein Addon hingegen ist eine größere Erweiterung, die bspw. eine ganz neue Kampagne umfassen kann.

Für NTW kannst du eine weitere Kampagne dazu kaufen, die in Spanien spielt, nennt sich: The Peninsular Campaign

Welche Edition sich jetzt für dich empfiehlt richtet sich danach, ob du vorhast dir weitere DLC zu kaufen oder das Grundspiel dir vollkommen ausreicht.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: Napoleon vs Napleon Imperial Edition

Beitragvon Gaius Bonus » 15. September 2016 15:33

Den iberischen Feldzug solltest Du auf jeden Fall dazu holen, gerade mit der LME Mod fand ich den sehr interessant. Einheiten DLCs sind aber nicht so wichtig, weil die meisten Mods sowieso einige Einheiten integrieren. Das lohnt sich nur, wenn Du ein Einheitenfanatiker bist und es wichtig findest, dass es zusätzlich zu einem halben Dutzend verschiedener Linieninfanterie noch das Regiment "Kaiser Franz I" hinzu kommt.

Ich habe mir mal alle fehlenden DLCs zusammen gekauft als diese enorm reduziert gewesen sind.

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Napoleon: Total War] Napoleon vs Napleon Imperial Edition

Beitragvon --Slayer-- » 15. September 2016 16:22

Ja aber bei der Seite ich glaube Steam keys wo man auch Spielschlüssel für Steam kaufen kann heißen auch normale Addons DLS's. Und bei meinen Empire DLC erfassen sie ja die Indianer Kampagne.

Und ja diese Spanien Kampagne ist in Napoléon: Total War Collection drin enthalten für die 24€. Da ich schon gerne ein paar DLC mit kleinen Kampagne onboard habe ist diese hier wohl für mich am interessantesten.

@Gaius. Ja so war es bei mir mit Empire. Mit 6 oder 7 DLC inklusive der Indianer Warpath Kampagne war es auch nur paar € teurer als eben die Grundversion. Und ich spiele die Spiele nur meistens in der Grundversion da mir für die ganzen Mods die Zeit fehlt. Und da ich seit Medieval II einiges nachzuholen habe habe ich auch so genug zu spielen. Eventuell danach noch Shogun II aber auf jeden Fall Rome 2. Und auch wenn die Grafik bei Warhammer der Hammer ist kann ich mich mit diesem Kinder Fatasy Zeugs nicht anfreunden. Weswegen ich auch die ganzen HdR Filme hasse wie auch GoT. Denn so viel ich weiß wurde die HdR Bücher vom Autor für seine kleinen Kinder geschrieben und die Grenze habe ich längst hinter mir gelassen bzw überschritten um noch an so ein Kinderzeugs zu glauben.

Ist Attila dann auch eigenständiges Addon wie Napoléon ?

Danke
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6682
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Napoleon: Total War] Napoleon vs Napleon Imperial Edition

Beitragvon Hjalfnar » 15. September 2016 17:04

DLCs können jede Größe haben, den Umfang kann man (meistens) am Preis ablesen. Ok, nicht bei Paradox-Spielen, die sind oft abartig teuer für wenig Inhalt.

Attila ist effektiv auch so eine Art Standalone-Addon, da es quasi Rome 2 mit den Features ist, die Rome 2 eigentlich hätte haben sollen. xD

Und ich kann mich nur wiederholen: Warhammer ist weiß Gott kein Kinderkram (die Website des Miniaturenherstellers war früher ab 16) und es ist zusammen mit dem von dir ebenfalls so geschmähten Shogun2 das beste Total War seit Medieval 2. :strategie_zone_4:

Ist irgendwie merkwürdig, ich glaube ja auch nicht, dass irgendwo Elfen, Zwerge, Orks und Magie existieren. Und ich bin ein absoluter Militärgeschichtsfreak. Gerade deshalb finde ich Warhammer so interessant, weil es völlig außerhalb dessen steht, was ich an Militärtaktik kenne.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Napoleon: Total War] Napoleon vs Napleon Imperial Edition

Beitragvon --Slayer-- » 15. September 2016 17:24

Es geht mir auch nicht um die ausgewogenen Einheiten bei Warhammer es geht mir um das Thema an sich und nicht von spielerischen her. Und Fatansy ist Kinderkram oder für erwachsene Leute, die nicht reif in der Birne geworden sind was hier zu ´Lande oft der Fall ist. Also stell eich das Spiel nicht in Frage sondern das Thema um das es da geht und Fatasy ist Kinderzeugs :-)
Und GoT also die Serie ist auch ab 16 aber mit 16 ist man ja auch noch ein Kind. Hier zu Lande oft mit 30 noch. Und das ist auch Fantasy. Und Drachen, Zauberer, Hexen und von mir aus auch Orcs sind Fantasy Gestalten, die nur im MÄRCHEN vor kommen und ich bin aus dem Alter raus um an so ein Zeugs zu glauben hm ? Ich wurde einfach zu realistisch erzogen um das mit meinem Weltanschaungsbild in Einklang zu setzen. Oder wie es schon sogar in der Bibel heißt. Als ich ein Kind war, fühlte ich wie ein Kind, dachte wie ein Kind und handelte wie ein Kind. Als ich erwachsen wurde tat alles ab was kindlich war. Ich überschritt eine grenze und ich möchte nie wieder zurück. Und ich komme ursprünglich aus dem Osten. wo das Leben hart war und wo Jungs mit 16 zur Männern werden und nicht wie hier mit 30 noch voll die Kinder, die nicht wissen was sie im Leben wollen, scheiß´Playstation wie die kleinen Jungs zocken, Fatasy Filme und Serien schauen und keine Verantwortung für ihre fabrizierten Kinder übernehmen können. Weswegen wie hier zu Lande auch so viele junge alleinerziehende Mamis haben.

Shogun habe ich mir bei Steam die Videos zwar angesehen aber ich werde mit dem Spiel einfach nicht warm. Denn Mittelalter in Japan ist für einen Europäer wenig interessant. Und außerdem nerven mich die Flossen, die die Soldaten da im Rücken tragen. Das sieht bescheuert aus
Zuletzt geändert von --Slayer-- am 15. September 2016 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Napoleon: Total War] Napoleon vs Napleon Imperial Edition

Beitragvon Marlborough » 15. September 2016 17:28

Was soll man da noch zu sagen? Eindeutig ein Fall für den "Best of Strategie-Zone"-Thread :strategie_zone_400:
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Napoleon: Total War] Napoleon vs Napleon Imperial Edition

Beitragvon kannibali » 15. September 2016 17:38

Kopf greif und verschwind. Schlimm was Leute von sich geben als wären sie mit 14 iwo hängen geblieben :strategie_zone_101:
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Napoleon: Total War] Napoleon vs Napleon Imperial Edition

Beitragvon --Slayer-- » 15. September 2016 18:02

Ich bin doch nicht hängen geblieben nur weil ich mir kein Kinderzeugs rein ziehe. Ehe im Gegenteil. Bin erwachsen.

Ich weigere mich eben so ein Kinderzeugs zu gucken und zu spielen den ich bin nicht keiner der genitalienlosen Nerds bei The Big Bang Theory
Zuletzt geändert von --Slayer-- am 15. September 2016 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Napoleon: Total War] Napoleon vs Napleon Imperial Edition

Beitragvon kannibali » 15. September 2016 18:04

Du meinst doch tatsächlich das man wenn man Phantasie spielt, sich dafür interessiert nicht erwachsen ist. Das ist nur dumm, sonst nix.
Aber ich klick mich hier sofort aus, ist ja sinnfrei darüber zu diskutieren.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Napoleon: Total War] Napoleon vs Napleon Imperial Edition

Beitragvon --Slayer-- » 15. September 2016 18:06

:-)

Ne Gegenfrage. Was hat dieses Kinderzeugs mit der realen Welt in der wir leben zu tun außer in Kindermärchen und die Total War Spiele waren immer Spiele, die historische Zeiten widergespiegelt haben
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Napoleon: Total War] Napoleon vs Napleon Imperial Edition

Beitragvon Avarice1987 » 15. September 2016 18:21

Bitte was?

Mich spricht das Warhammerszcenario absolut nicht an, ich würde aber nie auf die Idee kommen, die Spieler als Unreif zu bezeichnen.

Übrigens, Phantasie zu haben macht einen Menschen aus. Mir tun alle Leute leid, wo irgendwe mit 16 oder so gesagt haben, ach Phantasie ist nur was für Kindr, dass brauch ich nicht mehr. Aus eigenen Beobachtungen und Tatsachen konnte ich feststellen, dass solche Leute sehr anfällig für Depressionen sein KÖNNEN, weil Ihr Vorstellungsgrad irgendwo eingeschränkt ist oder Sie sich selbst eine Barriere hingepflastert haben.

Zum Thema: Schnapp dir die Imperial Edition, da ist alles drinnen. Achtung bei den Franzosen. Die bekommen dadurch noch eine Recht starke haubitzeneinheit - Sie haben sowieso die Stärkste Artillerie im Spiel
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Napoleon: Total War] Napoleon vs Napleon Imperial Edition

Beitragvon --Slayer-- » 15. September 2016 18:29

Du hast mich falsch verstanden. Ich habe Phantasie. Deswegen bin ich ein riesen Star Wars Fan. Aber zwischen SciFi und Fantasy gibt es ein riesen Unterschied und zwar. Fantasy ist eben etwas was es nie gab,, nicht gibt und nie geben wird. Eben Kinderzeugs wie in Märchen. Und SciFi ist eine mögliche Art der Zukunft. Und damit meine ich nicht dass wir irgendwann Jedi Ritter haben und all so ein Zeugs.
Vor 20 Jahren war das Klonen, der genetische Fingerabdruck auch noch SciFi und heute ist es Realität. Und Raumschiffe haben wir so gesehen auch schon, die aber nur im erdnahen Orbit rumfliegen fliegen können. Man nannte sie Space Shuttle :-) Oder nimm die flachen Smart TV's in Zurück in die Zukunft 2. Damals als der Film lief war es auch SciFi. Also ist ein Mensch der Fantasyzeugs für Kinderzeugs aus den Märchen hält nicht gleich deswegen phantasielos :-) Also Vorsicht mit den schnellen Pferden

Wo sind mehr Zusatazkampagnen drin bei der imperial Edition oder der Collecktor's denn auch da scheinen einige bei den DLC's zu sein

Addendum: @ Hjalfnar

Ich will aber fair sein. Gibt es bei Steam oder sonst irgendwo ein Demo von Warhammer damit ich es anspielen kann und mir wie auch nach dem Sehen von HdR ein Urteil bilden kann. Auch wenn es vermutlich nicht viel anders ausfällt *hehe
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro