[Napoleon: Total War] Grafiktipps

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

[Napoleon: Total War] Grafiktipps

Beitragvon el-presidente7 » 3. Februar 2011 15:07

Ich hab im Internet etwas rumgestöbert und ein paar tolle Seite gefunden,womit ihr euch Leistung ertricksen könnt.

http://www.pcgameshardware.de/aid,70548 ... piel/Test/
http://www.gamestar.de/spiele/napoleon- ... 12680.html

Schalter und Einstellung Max TP Gewinn in Frames
Bildschirmauflösung: 1.280 x 1.024 statt 1.680 x 1.050 27 Prozent 4 (15 auf 19 Fps)
Shader Model: Shader Model 2 statt Shader Model 3 (hoch) 47 Prozent 7 (15 auf 22 Fps)
Texturqualität: Niedrig statt Ultra 0 Prozent Kein Leistungsgewinn
Partikeleffekte: Niedrig statt Ultra 7 Prozent 1 (15 auf 16 Fps)
HDR (Light Bloom): Aus 7 Prozent 1 (15 auf 16 Fps)
Volumetrische Effekte (Nebel): Aus 33 Prozent 5 (15 auf 20 Fps)
SSAO (Umgebungsverdeckung): Aus 53 Prozent 8 (15 auf 23 Fps)
Einheitsdetail: Niedrig statt Ultra 13 Prozent 2 (15 auf 17 Fps)
Gebäudedetail: Niedrig statt Ultra 7 Prozent 1 (15 auf 16 Fps)
Schatten: Aus statt Ultra 13 Prozent 2 (15 auf 17 Fps)
Einheitsgröße: Klein statt Ultra 7 Prozent 1 (15 auf 16 Fps)
Hardware Schatten: Aus 7 Prozent 1 (15 auf 16 Fps)
Bäume: Niedrig statt Ultra 13 Prozent 2 (15 auf 17 Fps)
Gras: Aus statt Ultra 7 Prozent 1 (15 auf 16 Fps)
Wasser: Niedrig statt Ultra 7 Prozent 1 (15 auf 16 Fps)
Himmel: Niedrig statt Ultra 7 Prozent 1 (15 auf 16 Fps)
Verzerrungseffekte (Hitzeschleier): Aus 0 Prozent Kein Leistungsgewinn
Schärfentiefe: aus 20 Prozent 3 (15 auf 18 Fps)

Dies ist eine gutte Methode auf schlkechten Pc etwas Leistung zu gewinnen.
Den Shader Modul würd ich aber nicht auf 2 stellen,bei mir gabs dann immer böse Grafikfehler. :strategie_zone_36:

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Grafiktipps

Beitragvon Jaegerfeld » 5. Februar 2011 17:44

Ganz nett, aber ehrlich gesagt ist das pseudowissenschaftliche Gemurckse der PC Games Hadware etwas lächerlich.
Das Gras aus und Effekte auf niedrig Leistungszuwachs bringen hätte ich dir auch ohne Benchmark sagen können.

Es spielen hier ein wenig sehr viel mehr Faktoren mit, ein genereller Trend ist vielleicht abzusehen, echte Handlungsempfehlungen an der (pseudo-)Messung an einem Testsystem festmachen zu wollen ist schon sträflich.

Daher gibt es großes Lob für deine Initiative, die finde ich nämlich super, und Verachtung für "Wir zocken User ab" - Magazine.
Vielleicht kann man den Thread ja so auffassen, dass man generell postet was bei einem ganz persönlich geholfen hat.

Ich werde hier mal morgen meinen PC und Laptop vergleichen und posten was ich dort so eingestellt habe.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: Grafiktipps

Beitragvon el-presidente7 » 5. Februar 2011 18:18

Doch mir hats viel gebracht auf mein System war das die beste möglichkeit das beste raus zu kriegen,hab schon viele Kombis versucht aber das war die beste mustt den Rauch aber aufgeben :strategie_zone_44: .
:jed Tabelle einzeln runter
1280x720
Schader auf 3 niedrig
4xAntialasing
16xantistropisch
ultra
mittel
hoch
ultra
aus
groß
niedrig
aus
niedrig
mittel
verzerungseffekt an
rest aus
(irgendwie gefällt mir Gras und Schatten auch bei höchster stuffe net :strategie_zone_23: )
Und damit lief es flüssig auf meinem System.

Benutzeravatar
Irminsul
Optio
Optio
Beiträge: 571
Registriert: 21. Dezember 2010 01:50

Re: Grafiktipps

Beitragvon Irminsul » 5. Februar 2011 18:23

el-presidente7 hat geschrieben:(irgendwie gefällt mir Gras und Schatten auch bei höchster stuffe net :strategie_zone_23: )
.


Stimmt... Die Grafik von NTW ist wirklich gut was Einheiten, Animationen und Effekte angeht. Die Schwäche liegt eindeutig in der Vegetation... Auf Mittel sehen die Bäume und Gräser nur aber leider noch bescheidener aus als auf Ultra oder Hoch.

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Napoleon: Total War] Grafiktipps

Beitragvon --Slayer-- » 27. April 2017 09:18

Tja ich habe heutzutage alles auf AN unten und Ultra und Auflösung auch auf Maximum und alles läuft dennoch scheiß flüssig :-)
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro