[Napoleon: Total War] Ich schaffe nichtmal die Erste Kampagne ._____.?!

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Miyako_Senpai
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 6. März 2017 22:31

[Napoleon: Total War] Ich schaffe nichtmal die Erste Kampagne ._____.?!

Beitragvon Miyako_Senpai » 6. März 2017 22:56

Hey leute ich hab ein verdammtes Problem. Ich hab das SPiel gestern gekauft fand das auch richtig cool. Macht mega spaß. Aber ich komme einfach nicht weiter. Sogar auf Leicht nicht.... Oder auf Normal xD. Was mache ich falsch?



Spielverlauf: Als erstes bin ich Schlau vorgegangen (Wenn das überhaupt schlau war xD) ich bin ganz unten Quasi richtung Stadt Luca gegangen. Siehe Bild http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 836414.png Wie man schon bereit sieht. Ich hab die Hauptstadt verloren xD Ich hatte dort keine Truppen dann kamen die von Turin und haben dann die Hauptstadt angegriffen.

So dann habe ich Parina angegriffen!. Dann bin ich weiter gelaufen richtung Modena! Da hab ich mich vorbereitet. Dann wurde aber die Stadt Parina angegriffen dann hab ich die Verloren. Dann hab ich mich zurückgezogen also hab dann Montana angegriffen und da hatte ich eine verdammte gute Verdeidigung! (Die Roten über mich sind meine Verbünteden) Ich hatte dann gute Einheiten! Napoleon war auch dabei.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 836771.jpg




Danach bin ich richtung Klagenfurt das Hauptziel. Ich hatte viele Verluste bis dahin zu komemn. Dann habe ich die Stadt erreicht und hab die dann alle beseigt die in der Stadt waren. (War VERDAMMT Schwer :D) Dann hätte ich eig Gewonnen und das verstehe ich nicht. Weil ich vllt nicht Turin eingenommen habe? Naja, dann 3-4 Runden später hab gecammpt. Kam die Rebellion also die "Bürger" Die halt böse waren :D. Die haben micnh dann angegriffen war Easy weil ich gut ausgerüsstet war. Aber dann kamen die von der andere Seite (Siehe Bild das Rote fadenkreuz) http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 837219.jpg Dann haben die mich besiegt. Was heißt besiegt, Die Runde war dann vorbei^^ Hatte dann eine Niederlage.



Habt ihr Tipps? Wir können auch über Steam schreiben mir egal.


Aber ich brauch unbedingt Tipps und Tricks xD Danke :C



PS: Und das problem ist. Das man sich nicht lange vorbereiten kann wegen die Runden. Das ist ein bissschen blöd :(
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 8. März 2017 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt

Benutzeravatar
Stratege
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1239
Registriert: 28. Januar 2013 10:34
Wohnort: Bochum
:
Spender Kleinspender

Re: Ich schaffe nichtmal die Erste Kampagne ._____.?!

Beitragvon Stratege » 6. März 2017 23:21

Kleiner Tipp dazu: Du solltest so schnell als möglich deine Truppen zusammentrommeln und direkt auf turin losgehen, wenn du es einigermaßen intelligent spielst, solltest du damit und dann auch mit der ganzen Kampagne keine Probleme mehr haben. Entweder Truppen sammeln und direkt auf Turin oder aber in Nizza Rekrutierungseinrichtung bauen, mit der linken Armee auf Cuneo gehen, mit der rechten die Österreicher schlagen, Genua Novara und Allessandrie einnehmen, also aus östlicher Richtung an Turin herantasteen, während du die beide Armeen laufend verstärkst, die im Südwesten stehende Armee mit Linieninfanterie aus Nizza, die Armee, die du nach Nordosten geschickt hast mit Milizen, die du aus den besetzten Städten rekrutierts. Bei der zweiten Variante kannst du versuchen die KI dazu zu bringen dich östlich von Turin mit Streitkräften aus der Stadt anzugreifen und sie damit für einen Angriff deiner zweiten, stärkeren Armee von Süden her entscheidend zu schwächen.
Hast du Turin besetzt scheidet Piemont-Sardinien altumatisch aus dem Krieg aus und wird dein Vasall, defensiv hast du von dem Moment an nichts mehr zu fürchten. Lodì, Mailand, Parma und Modena sind anschließend Fallobst, die dir zufliegen werden, die Ösis werden keine Truppen haben sie ernstlich zu verteidigen, im Besonderen, nachdem du die besetzten Städte ausbauen und deine Nachschubbasen somit viel weiter nach Italien hineinverlegen kannst. Wie leicht oder Schwer Mantua wird hängt glaube ich davon ab, wie viel Zeit man den Ösis lässt sich aufzubauen, wenn man schnell vorgeht, kann man die Festung jedenfalls Handstreichmäßig nehmen. Mit Luca der Toscana und dem Papst musst du dich im Grunde nicht befassen, die sind nicht Kampagnenziel mit Luca und der Toscana kannst du zu deinem Vorteil Handelsabkommen schließen um deine Truppen zu finanzieren, der Papst kann dir darüber hinaus noch wertvoll werden, weil der im Clinch mit den Venezianern liegt mit denen du dich auch noch auseinandersetzen musst.
Denen kannst du entweder Brescia abnehmen und versuchen dich durch Tirol also über Bozen und Innsbruck bis Klagenfurt durchzuschlagen, allerdings wird des Ösis im Gebirge der Abwehrkampf leichter fallen, deine Truppen werden langsamer vorran kommen und die Venezianer können dir relativ ungestört bei Mantua und Modena, welche dir als Rekrutierungsbasen sehr hilfreich sein können in die Flanke fallen.
Die andere alternative wäre sich wenn möglich mit dem Papst zu verbünden, Brescia einzunehmen und mit geringer Besatzung als Flankendeckung gegen Tirol stehen zu lassen, ggf. mit kleinere Vorstözen um die Ösis etwas nervös zu machen und mit den übrigen Armeen (du solltest zu diesem Zeitpunkt über ca. 3,5 einigermaßen ordentlich ausgerüstete Armeen verfügen) Venedig selbst ins Visir nehmen, was sich auch wirtschaftlich lohnt und durch das Veneto an der adriatischen Küste lang auf Udine. Wenn du da einmal bist, steht allenfalls noch eine bis 3/4 Armee der Österreicher zwischen dir und Klagenurt, die sollten dann eigentlich nicht mehr in der Lage sein dich aufzuhalten, wie die Österreicher in dieser Partie eigentlich überhaupt kein Problem sind. Der Trick ist Turin schnell zu nehmen und sich in Mantua und Modena ordentlich aufzubauen, so dass man den Venezianern tatsächlich ordentlich etwas entgegenzusetzen hat, alles andere sollte eigentlich kein Problem darstellen.

´Schau mal ob Turin zu den Kampagnenzielen gehört, eigentlich sollte man es einnehmen ^^
Die Grundwerte der prämodernen Gesellschaftsordnung:

Artillerie, Kavallerie, Infanterie

Miyako_Senpai
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 6. März 2017 22:31

Re: Ich schaffe nichtmal die Erste Kampagne ._____.?!

Beitragvon Miyako_Senpai » 6. März 2017 23:24

Komploziert xD

Danke

Miyako_Senpai
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 6. März 2017 22:31

Re: Ich schaffe nichtmal die Erste Kampagne ._____.?!

Beitragvon Miyako_Senpai » 7. März 2017 02:26

Hat jemand vllt noch mehr Tipps?

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Ich schaffe nichtmal die Erste Kampagne ._____.?!

Beitragvon Hjalfnar » 7. März 2017 06:46

Nö, Stratege hat eigentlich alles gesagt.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed