[Napoleon: Total War] Tipps zum Einheiten?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Miyako_Senpai
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 6. März 2017 22:31

[Napoleon: Total War] Tipps zum Einheiten?

Beitragvon Miyako_Senpai » 8. März 2017 00:44

Hey, was ist eig effektiver. SOll ich n ur mit PFerden kämpfen? Also nur? Oder gemischt? Oder nur mit Fußsoldaten?





Ach habt ihr ein paar Tipps? zb Einheiten,Geld, usw
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 8. März 2017 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Tipps zum Einheiten?

Beitragvon Hjalfnar » 8. März 2017 06:52

Reine Kavalleriearmeen sind eine sehr, sehr schlechte Idee. Da muss der Gegner ja nur Karree aktivieren mit der Infanterie und deine Kavallerie kann nix mehr reißen (Quadratformation, die Infanterie wird unbeweglich, kann aber in alle Richtungen feuern und kriegt einen gealtigen Bonus gegen Kavallerie). Meine Armeen bestanden immer aus 2x Kanonen, 2x Haubitzen, 2x leichte Dragoner, 1x Kürassiere, 2x leichte Infanterie und der Rest Linieninfanterie. Damit bin ich eigentlich immer ganz gut gefahren.

Ansonsten sind deine Fragen leider etwas zu allgemein...xD
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Stratege
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1239
Registriert: 28. Januar 2013 10:34
Wohnort: Bochum
:
Spender Kleinspender

Re: Tipps zum Einheiten?

Beitragvon Stratege » 8. März 2017 10:38

Nur auf Kavallerie zu setzen ist schon deswegen unpraktikabel, weil du von wie Hjalfnar schon anführte einerseits gegen intakte Infanterieformationen vorgehen, vor allem aber auch belagern musst.
Das Rückgrad deiner Armeen sollte wenn möglich immer aus Linieninfanterie bestehen, leichte Infanterie und Milizen sind zwar ergänzend auch nicht schlecht, aber denen fehlt letztlich doch etwas die Ausdauer. Bei der restlichen Zusammensetzung musst du schauen, wass du mit der Armee zu tun beabsichtigst. Willst du eine Festung verteidigen können Scharfschützen und auch Mörser (bin mir gerade nicht sicher ob es die mit Explosiv und Ätz-Ladungen auch in NTW gibt oder nur in Empire, ich habs länger nicht mehr gespielt) mit den entsprechenden Technologien interessant sein, ein bis zwei Schwadronen Kavallerie schaden auch nicht, ggf. ergibt sich die Gelegenheit die feindliche Artillerie damit auszuschalten oder entscheidend zu schwächen (wenn die Schlacht auf Zeit geht) und ihn so in verlustreiche Nahkämpfe zu zwingen, sprich die Festung im Bajonettangriff zu stürmen und sich mit den Gebäuden im Inneren herumzuschlagen. Bei Festungsverteidigungen kann man auch gut Milizen als Rückgrad der Truppen nutzen, wenn die feindliche Artillerie außer Gefecht gesetzt werden und seine Armee somit zum Klettern gezwungen werden kann und man im Kern der Festung die Gebäude als Rückzugslinie hat.

Willst du Feldschlachten schlagen empfiehlt sich mMn weniger Artillerie, weil die Anzahl der Geschütze pro Batterie einfach zu gering ist, bzw. die Ladezeiten zu lag um damit einen Ansturm ernstlich zusammenschießen zu können. Das Problem dabei ist, dass das Spiel die Schlachten stark unterdimensioniert darstellt, so dass 1. die Ki es dauernd mit primitiven Frontalangriffen versucht, 2. dabei Geländevorteile nicht wirklich ins Gewicht fallen. Von daher ist gegen die KI das einfachste Mittel eigentlich Blockweise Linieninfanterie defensiv einzusetzen, die KI da reinrennen und sich zusammenschießen zu lassen und anschließend die flüchtenden mit Kavallerie (aber um die einzusammeln reichen 2-3 Schwadronen) niederzumachen.

Willst du belagern, lass die Kavallerie am besten ganz weg, und Pack vernünftig Artillerie rein, dann wirst du wenn du zur Infanterieaacke übergehst entschieden weniger bluten. Auch hier können sich zusätzlich einige Militzregimenter empfehlen, die du vor der Linieninfanterie herschicken kannst um das Feuer auf sich zu ziehen.
Die Grundwerte der prämodernen Gesellschaftsordnung:

Artillerie, Kavallerie, Infanterie

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Tipps zum Einheiten?

Beitragvon Hjalfnar » 8. März 2017 16:34

Hm, ich bin in Napoleon mit starker Artillerie immer sehr gut gefahren, da diese im Gegensatz zu Empire geradezu verheerend ist. Eine gut sitzende Haubitzengranate kann 30 Leute ausschalten, konzentrierter Kanonenbeschuss zerfetzt Kavallerie und ist auch für Infanterie übel.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Stratege
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1239
Registriert: 28. Januar 2013 10:34
Wohnort: Bochum
:
Spender Kleinspender

Re: Tipps zum Einheiten?

Beitragvon Stratege » 8. März 2017 17:24

Nunja, kann sein, dass ich mich da verschätze, ich halte die Artillerieabteilungen normalerweise relativ klein und Haubitzen setze ich eigentlich überhaupt nicht ein, sollte ich vlt. mal versuchen lol

Die Frage ist halt, was das Terrain zulässt und da sind mir zusäzliche Linieninfanterieeinheiten eigentlich lieber, weil variabler, in der Frage der Artillerie kannst du aber durchaus recht haben.
Die Grundwerte der prämodernen Gesellschaftsordnung:

Artillerie, Kavallerie, Infanterie

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Napoleon: Total War] Tipps zum Einheiten?

Beitragvon --Slayer-- » 4. Mai 2017 14:51

Ja ich habe auch immer 7 Einheiten Artillerie dabei jedoch keine Haubitzen sondern normale da sich Haubitzen nicht für Belagerungsgriffe eigenen.

Und bis auf Attila hat keine eine fast reine Pferdearmee in den Kampf geführt, die aber auch bei Belagerungsangriffen dann abgestiegen sind...
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro