Seite 1 von 1

[Napoleon: Total War] Spielstände lassen sich nicht speichern!

Verfasst: 28. Mai 2021 13:38
von Sebi95
Moin moin,

wäre klasse wenn wir jemand von euch hier helfen könnte da ich nirgendwo eine Antwort finde...
Und zwar kann ich keinerlei Spielstände sichern, ich kann in der Kampagne auf speichern drücken, der Spielstand taucht aber in der "Laden" Liste nicht auf, Strg-S geht auch nicht, Kampagne fortsetzen ebenso wenig.! Das selbe Problem taucht mit dem Darthmod auf..
Habe das Spiel auf meinem neuen PC gestern installiert und da ist mir das aufgefallen, bin sehr erfahren mit TW, sowas hatte ich aber noch nie. habe mehrere Male de- und installiert, neugestartet etc. geht immernoch nicht O.o

Hilfe!!

Re: [Napoleon: Total War] Spiel lässt sich nicht speichern!!!

Verfasst: 28. Mai 2021 16:01
von Wüstenkrieger
Daten über Steam mal überprüfen lassen.

Rechte Maustaste beim Spiel, dann Eigenschaften / lokale Dateien etc.

Re: [Napoleon: Total War] Spiel lässt sich nicht speichern!!!

Verfasst: 28. Mai 2021 18:52
von Sebi95
guter Tipp, hat eine fehlerhafte Datei ausfindig gemacht und angeblich angefordert, Fehler ist aber immernoch da -.-

Re: [Napoleon: Total War] Spielstände lassen sich nicht speichern!

Verfasst: 29. Mai 2021 12:42
von Hjalfnar
Hmmm. Könnte es sein, dass der Ordner, in dem TW seine Saves ablegt, schreibgeschützt ist? Erinnere mich, dass das mit manchen älteren Titeln ein Problem sein kann auf modernen Systemen.

Re: [Napoleon: Total War] Spielstände lassen sich nicht speichern!

Verfasst: 29. Mai 2021 13:25
von Wüstenkrieger
Stimmt, hatten die sich nicht teilweise damit beholfen, das Spiel explizit als admin auszuführen? :strategie_zone_305:

Und/oder den Scheibschutz des Ordner deaktiviert.

Re: [Napoleon: Total War] Spielstände lassen sich nicht speichern!

Verfasst: 31. Januar 2022 20:01
von Sebi95
Bei Empire und Shogun ist komischerweise alles normal...hab mich jetzt beim Sega Support beschwert, ich kann ja nicht der einzige sein bei dem sowas vorkommt..glaub aber die haben keine Ahnung

Re: [Napoleon: Total War] Spielstände lassen sich nicht speichern!

Verfasst: 7. November 2022 16:38
von retepvan
hatte auch einmal das Problem (Installation per steam) ... Lösung: Es fehlte nach der Installation immer der "save_game" Ordner... nachdem ich ihn einfach manuell anlegte funkte das Speichern
(auch mit darthmod)