[Napoleon: Total War] Granaten völlig sinnlos?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Zekjostov
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 25. Juni 2011 12:01

[Napoleon: Total War] Granaten völlig sinnlos?

Beitragvon Zekjostov » 25. Juni 2011 12:10

:strategie_zone_20: Mir will der Sinn von den Dingern einfach nicht in den Sinn kommen! Werfe ich sie in eine gegnerische Einheit, sterben ein paar Leute, aber so wenige, dass man es fast nicht sieht. Und sonst haben die doch keinen Sinn, oder? Ich meine, sind die besonders effektiv gegen Kav, Jäger oder sonstiges Zeug. Ein Freund hat mir erzählt, dass in ETW bei einem Granatenangriff ungefähr die halbe Einheit tot ist. Nicht so bei NTW. Oder setze ich sie nur falsch ein? :strategie_zone_41:

Benutzeravatar
Davilesh
Signifer
Signifer
Beiträge: 499
Registriert: 5. Dezember 2010 21:00

Re: Granaten völlig sinnlos?

Beitragvon Davilesh » 25. Juni 2011 12:23

Hallo Zeki,

Moral.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Granaten völlig sinnlos?

Beitragvon Galien » 26. Juni 2011 14:17

:strategie_zone_68: Zekjostov
Also ich weiß ja nicht wie du die Granaten einsetzt Zekjostov, aber bei mir sind die effektiv! Zwar muss man nah an die Feinde ran, dafür sterben aber auch viele und meist flieht der Feind dann kurz danach. Gegen Kav. finde ich sie übrigens auch sehr effektiv :)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Granaten völlig sinnlos?

Beitragvon Jaegerfeld » 26. Juni 2011 14:26

vor allem wenn man dem Granatenhagel einen Bajonettangriff folgen lässt.
Schon manche Einheit ist dann einfach getürmt. Was im Zentrum einer Linie extrem peinlich für den Gegner werden kann.

Allerdings musst du natürlich aufpassen das deine Grenadiere nicht eine Breitseite aus den gegnerischen Musketen Volley nehmen. Dann kullern nämlich nicht mehr all zu viele Granaten gen Feind.
Ich versuche also immer abzupassen bis die anvisierte EInheit gerade ebene gefuert hat, schicke dann schnell meine Grenadiere in position, Granatenhagel und drauf.
Klappt super.

Wie Galien oben anmerkte sind Granaten für einen Kavallerieeinheit die sich "festgefahren" hat tödlich.
Ein Granatenhagel aus der Flanke ist fast so tödlich wie ne 4er Breitseite Kartätschen aus kurzer Distanz.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

NapoleonFan2303
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 4. August 2012 11:12

Re: [Napoleon: Total War] Granaten völlig sinnlos?

Beitragvon NapoleonFan2303 » 1. September 2012 14:11

Hallo,
ja, ich lass die Grenadiere erst mal Granaten hageln und dann folgt ein Bajonettangriff. so hab ich mal ne Flanke vom Gegner überrannt und ihn dann aufgerollt.
mfg
Constantin

Benutzeravatar
NapoleonsRache
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 3. Oktober 2012 15:24
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: [Napoleon: Total War] Granaten völlig sinnlos?

Beitragvon NapoleonsRache » 3. Oktober 2012 16:18

Also ich setze Grenadiere meist als eine Art "Selbstmord Attentäter" ein.(Grund:nach einer Granaten Salve haben die Grenadiere oftmals zuviele Verluste erlitten um nochmal efektiv eingesetz
werden zu können.

Bsp.: Grenadiere Granaten werfen lassen.Danach Bajonettangriff(mit Unterstützung von Gardeinfanterie oder erfahrener Linieninfanterie).Bei mir war die feindliche Stellung erschüttert und
ich konnte sie niederkämpfen.

mfg,NapoleonsRache :strategie_zone_53:

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Napoleon: Total War] Granaten völlig sinnlos?

Beitragvon Khamûl » 3. Oktober 2012 20:30

Also Granaten sind moralisch als auch vom Schaden sehr effektiv. Man muss nur aufpassen, das sich A) Die Grenadiere bewegen (zumindest nicht direkt vor Kanonen) und B) den Bewegunsgfaktor von der feindlichen Einheit berechnen
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Strateg0Sebi
Immunes
Immunes
Beiträge: 52
Registriert: 7. April 2012 14:29

Re: [Napoleon: Total War] Granaten völlig sinnlos?

Beitragvon Strateg0Sebi » 12. Dezember 2012 16:31

Ich finde es auch eine gute Taktik Grennadiere hinter der eigenen Kavallerie herrennen zu lassen und diese richtung gegnerische Infanterie zu führen. Wenn die generische Infanterie ein Karree bildet (was sie bei kavallerie angriffen fast immer tut) stoppst du deine Kavallerie außerhalb des gegnerischen schussfelds und lasse die Grennadiere auf die Karrees werfen.Dann kann mann diese locker mit der Kavallerie niederreiten
:strategie_zone_406: :strategie_zone_406: :strategie_zone_406:

Grüße strateg0sebi :strategie_zone_56: