[Napoleon: Total War] Fragen zum Spiel (Kaufempfehlung?!)

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Napoleon: Total War] Fragen zum Spiel (Kaufempfehlung?!

Beitragvon Titus Pullo » 20. April 2012 15:29

Also ich kann dieses Game nur jedem ans Herz legen, da es nach einigen Modifikationen meiner Meinung nach das Beste ist, was CA bisher zu Stande gebracht haben. Es ist nicht nur ein Addon sondern ein Standalone und deutlich verbessert im Vergleich zu Empire. Einiges Manko, es spielt halt in der Hauptcampagne nur in Europa. Keine Weltkarte mehr wie bei Empire. Ich empfehle hierzu eine probate MOD wie Darthmod oder vorzugsweise LME 3 (siehe hierzu Bereich Modding) Ist kinderleicht zu installieren und verleiht dem Spiel neben einer immensen historisch korrekten Einheitenvielfalt eine bemerkenswerte Spieltiefe und grafische Verbesserungen. Es hat alles von einem kompletten Game, ob nun Sofortgefechte oder verschiedene Campagnen im Single oder Multiplayerbereich. Vor allem wenn Du schon immer mal eine Campagne gegen einen menschlichen Spieler zocken wolltest, wirst Du hier Deinen Spaß haben. Und ja, selbstverständlich sind bei Schlachten auch Computerberechnungen möglich. Aber wer will das bei diesen epischen Gefechten schon???? :strategie_zone_75: Ich zocke Napoleon seit der Veröffentlichung, wohingegen ich der neuen Shogunableger bereits nach 1 - 2 Wochen überdrüssig wurde. Aber vielleicht liegt es auch einfach nur an dem Szenario, da ich mich schon immer für die Napoleonischen Kriege interessiert habe. Tip von mir: KAUFEN, KOSTET JA KAUM NOCH WAS! WAS GIBT ES ALSO ZU VERLIEREN :strategie_zone_22: vive la emperor :strategie_zone_53:
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Napoleon: Total War] Fragen zum Spiel (Kaufempfehlung?!

Beitragvon Khamûl » 20. April 2012 23:43

Mein absolutes Lieblingsspiel hier ein paar pro Argumente :

Besseres Schießpulver : (verbesserte leichte und Linieninfanterie, Grenadiere, Artillerie )
Die Seeschlachten zwischen der Royal Navy und Frankreich sind einfach nur episch
Sehr viel historisches Wissen in den Kampagnen
Die Zwischensequenzen sind episch (am Besten auf französisch mit deutschen Untertiteln)
Es macht sehr viel Spaß
kostet mittlerweile nur noch 10€
Onlinekampagne
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Napoleon: Total War] Fragen zum Spiel (Kaufempfehlung?!

Beitragvon Alexander der Große » 11. Mai 2012 12:51

Bin auch am überlegen ob ichs mir holen soll, bei 10,- kann man ja nich viel falsch machen.
Was mich vom Kauf noch abhält ist der Frage wie groß die Patches sind. Weiß das jemand?
Ich habe nur langsames Internet und wollte eigentlich nicht nochmal son dicken 5GB Batzen wie bei Shogun 2 runterladen. ^^

Wie sehen die Schlachtfelder in wirklichkeit aus, auf einigen Bildern sehen die ja sehr klar und realistisch aus. Aber das sind wahrscheinlich nur von CA bearbeitete Bilder. Sehen die Schlachtfelder, vorallem die im Winter besser aus? Fand die in Empire nämlich potthässlich, die einzigen schönen Schlachtfelder die ich hatte, waren in Russland(Sommer) und in der Karibik. ^^

Wie siehts mit der KI aus, stellt die sich in der Schlacht immernoch so blöde an und ist so Nahkampfgeil oder wurde das verbessert.
Und wie lang dauern die Rundenzeiten auf SS/SS. Hat das spiel genau sone hänger wie Empire oder läuft die Berechnung durchgehend flüssig.
Wieviele Provinzen gibt es, wurde da vorallem in Frankreich was hinzugefügt oder ist das immernoch eine große Region? lol

Danke und Grüße. :strategie_zone_22:
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
ichausmdorf
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 22. April 2012 18:36

Re: [Napoleon: Total War] Fragen zum Spiel (Kaufempfehlung?!

Beitragvon ichausmdorf » 11. Mai 2012 21:21

Hey
Also ich finde das die Karten in Napoleon TW sehr schön und realistisch sind.
Einheiten wurden verbessert und spezialisiert was man zB. an der britischen leichten Infanterie sehe kann.Frankreich besteht nun aus mehreren teilen ich glaub etwa 5 und auch die Generäle
wurden verbessert so können nun zB. der Duke of Wellington oder Napoleon Bonaparte in den Schlachten nicht sterben,sie werden nur verwundet und sind eine Runde später wieder in der Hauptstadt zu finden.
Gott schütze den König

Benutzeravatar
Alexander der Große
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1084
Registriert: 26. Dezember 2010 20:00
Wohnort: Greifswald

Re: [Napoleon: Total War] Fragen zum Spiel (Kaufempfehlung?!

Beitragvon Alexander der Große » 11. Mai 2012 21:29

Das klingt doch schonmal positiv.

Und wie groß sind die Patches, weißt du das so ungefähr? :)

Grüße
i5-2500K / GTX 560ti / 8GB

Benutzeravatar
ichausmdorf
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 22. April 2012 18:36

Re: [Napoleon: Total War] Fragen zum Spiel (Kaufempfehlung?!

Beitragvon ichausmdorf » 12. Mai 2012 17:06

Oh da bin überfragt mit dem Technikzeug kenne ich mich nicht so aus.
Gott schütze den König

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Napoleon: Total War] Fragen zum Spiel (Kaufempfehlung?!

Beitragvon Khamûl » 12. Mai 2012 23:07

Ich denke die Steamversion ist auf Aktuellste gepatcht

Zur Karte, fast jedes Land ist hat mindetens eine neue Region (Britannien Wales, Spanien Andalusien usw.)
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Napoleon: Total War] Fragen zum Spiel (Kaufempfehlung?!

Beitragvon skorpion1411 » 13. Mai 2012 16:18

Das Spiel ist auf jeden Fall sein Geld wert !!! Aber nur wenn man sich die entsprechenden Modifikationen mit installiert, dass faengt mit den Soundeffekten an und hoert mit entsprechenden Einheitenskins auf.Ich habe c.a. 30 Minnimods drauf die das Spielvergnuegen abrunden, wenn du interesse hast schreibe mich einfach nur an und ich werde dir die Links zukommen lassen.Bei mir allerdings landet Napoleon ganz weit in der Ecke weil heute die 3.0 released wird :)
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec