[Napoleon: Total War] Fragen zum Spiel (Kaufempfehlung?!)

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Eragon333
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 19. April 2012 15:18

[Napoleon: Total War] Fragen zum Spiel (Kaufempfehlung?!)

Beitragvon Eragon333 » 19. April 2012 15:28

Guten Tag ich bin neu hir weil ich mehrere Fragen habe:)

Also ich habe bereits Empire Total war spiele es aber eher selten!Nun überlege ich mir noch napoleoon zu holen, habe allerdings noch bedenken.
Hir die Fragen:
1.Kann man bei Napoleon eine freie Kampagne spielen?(also ohne nicht die Feldzüge)
2.Kann man Sofortgefechte spielen?(Habe gehört die gibts nicht Oo Wenn ja mit welchen Nationen)
3.Wenn man eine Stadt angreift muss man dann immer noch solche Burgen hochklettern oder wirklich die Stadt angreifen?^^
4.Bei Empire kam oft vor das die Einheiten in zeitlupe laufen ist das immer noch so?
5.Gibt es mehr unterschiedliche Einheiten pro Land?

Der Battlefieldsmoke mod geht ja bei beiden:)Obwohl Empire so schon schick aussieht.

Mfg

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Napoleon: Total War] Fragen zum Spiel einem möglichen K

Beitragvon Galien » 19. April 2012 16:02

Wenn dir ETW Spaß macht, würde ich dir auf alle Fälle zu einem NTW Kauf raten, da es mindestens genauso viel Spaß macht, wenn nicht sogar noch mehr - ist halt alles noch ein bischen verfeinert wurden, so sieht man in NTW bspw. das Mündungsfeuer der Mosketen.
Zu deiinen Fragen:
1) Man kann sich das ganze vorstellen wie Alexander, man hat ein bestimmtes Ziel das man erreichen sollte bis zu einer bestimmten Zeit, wie man dies erreicht spielt dabei keine Rolle. Aber, so weit wie ich es im Kopf habe, musst du das Ziel nicht zwangsläufig erfüllen, die Kampagne geht danach einfach weiter, so wie bei RTW.
2) Sofortgefechte hatte ich jetzt weder bei ETW noch NTW gefunden, suche diese immer noch...
3) Leider ist es immernoch so, dass man dort gegen eine Burg kämpfen muss, sobald die Stadt eine Mauer besitzt, egal wie groß die Stadt ist. Allerdings wenn die Stadt nicht befestigt ist, kämpft man in einer Stadt - so war es bei ETW ja auch
4) Dies ist mir weder bei ETW noch NTW aufgefallen
5) Verschiedene Einheiten gibt es ein paar, aber allgemein kann man sagen, dass die Einheitenvielfalt seit ETW stark zurückgegangen ist.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Eragon333
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 19. April 2012 15:18

Re: [Napoleon: Total War] Fragen zum Spiel einem möglichen K

Beitragvon Eragon333 » 19. April 2012 16:05

Danke für die schnelle Antwort:)
Natürlich kann man bei ETW ein Sofortgefecht spielen. Zu Land und zu Wasser. Hir benötige ich noch mehr Infos
Und ich habe gelesen das man nur die 3 kampagnen machen kann, stimmt das oder geht das wie bei RTW oder ETW?

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Napoleon: Total War] Fragen zum Spiel einem möglichen K

Beitragvon Galien » 19. April 2012 16:11

Man kann nur drei Kampagnen mit Napoleon spielen: Italien, Ägypten und dann Europa - in dieser Reihenfolge. Man muss jedoch eine Kampagne angefangen haben um die nächste anspielen zu können, allerdings genügt es schon, wenn du eine Runde spielst, schon ist die nächste Kampagne offen. Zudem gibt es auch noch die Kampagne der Koalition, dort kann man dann mit Preußen, England, Russland und Österreich - Ungarn gegen Napolen kämpfen.
Und es gibt auch ein paar Mods, mit denen man dann die anderen Nationen spielen könnte, frag mich aber bei Mods nichts tieferes, da ich eig. jedes Spiel Vanilla spiele.

Ach ja, falls du das Tutorial auch als Kampagne siehst, so gibt es dann vier Kampagnen mit Napoleon. In dem Tutorial kann man von Korsika bis zu irgendeiner Belagerung spielen, Toulus?
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Aetius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 983
Registriert: 9. April 2012 20:24

Re: [Napoleon: Total War] Fragen zum Spiel einem möglichen K

Beitragvon Aetius » 19. April 2012 17:53

Ich habe auch mal gelesen, dass man die Schlachten nicht automatisch berechnen kann. Stimmt das?

Eragon333
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 19. April 2012 15:18

Re: [Napoleon: Total War] Fragen zum Spiel einem möglichen K

Beitragvon Eragon333 » 19. April 2012 18:52

Also wenn ich das so höre denke ich ich hosl mir nicht.Ich möchste so eine Imperiale Kampagne wie in ETW (oder allen andere TWs) wo man alles machen kann was man will.
Diese anderen Missionskampagnen interessieren mich nicht. Gibt es nun Sofortgefechte?

Benutzeravatar
Aetius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 983
Registriert: 9. April 2012 20:24

Re: [Napoleon: Total War] Fragen zum Spiel einem möglichen K

Beitragvon Aetius » 19. April 2012 19:04

In ETW muss man ja auch Ziele erfüllen. In Napoleon ist das auch so.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Napoleon: Total War] Fragen zum Spiel einem möglichen K

Beitragvon Galien » 19. April 2012 19:28

Doch, die Schlachten kann man automatsich berechnen lassen. Was die Sofortgefechte angeht, so würde ich gerne nachgucken, komme derzeit aber leider nicht in mein Steam Acc um das Spiel zu starten. sry
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Aetius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 983
Registriert: 9. April 2012 20:24

Re: [Napoleon: Total War] Fragen zum Spiel einem möglichen K

Beitragvon Aetius » 19. April 2012 20:01

Gut, dann denke ich dass ich mir das Spiel holen werde.

Eragon333
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 19. April 2012 15:18

Re: [Napoleon: Total War] Fragen zum Spiel einem möglichen K

Beitragvon Eragon333 » 19. April 2012 20:07

Steam ist tot^^Also um das klar zustellen:
Es gibt also in NTW Kampagnen die wie in ETW der Unabhängigkeitskrieg sind halt nur mit Napleon und ein bissl länger, stimmt das?
Es gibt aber auch Kampagnen die ich selbst erstellen kann wie in RTW oder ETW stimmt das?
Jemand muss doch sagen könn ob es Sofortgefechtmodi gibt:D

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Napoleon: Total War] Fragen zum Spiel einem möglichen K

Beitragvon Tiberianus » 19. April 2012 20:11

Eragon333 hat geschrieben:Es gibt also in NTW Kampagnen die wie in ETW der Unabhängigkeitskrieg sind halt nur mit Napleon und ein bissl länger, stimmt das?


Ja, stimmt, Ägypten, Italien, Spanien und Europa

Eragon333 hat geschrieben:Es gibt aber auch Kampagnen die ich selbst erstellen kann wie in RTW oder ETW stimmt das?


Nein, das was am nächsten rankommt ist die Europa Kampagne, aber auch die verläuft meist nach gleichbleibendem Muster

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Napoleon: Total War] Fragen zum Spiel einem möglichen K

Beitragvon Galien » 19. April 2012 20:16

Mh, mir fällt gerade auf, ich vergaß noch zu erwähnen, das es ein Spanien DLC gibt, womit es eine extra Spanienkampagne gibt, Spielbar sind dort die: Engländer, Portugiesen, Spanier und Franzosen. Die Karte umfasst ca. 50 Provinzen und ist eine lohnenswerte Anschaffung für jeden dem Europa zu langweilig geworden ist...
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Eragon333
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 19. April 2012 15:18

Re: [Napoleon: Total War] Fragen zum Spiel (Kaufempfehlung?!

Beitragvon Eragon333 » 19. April 2012 20:50

Dann hol ich es mir nicht:(Nur sture Kampgane sind doof.Schade und sofortgefechtmodi scheint es auch nicht zu geben.Das Spiel wäre wohl eher ein Addon

Benutzeravatar
Aetius
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 983
Registriert: 9. April 2012 20:24

Re: [Napoleon: Total War] Fragen zum Spiel (Kaufempfehlung?!

Beitragvon Aetius » 19. April 2012 21:48

Napoleon ist doch auch ein Addon.

Eragon333
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 19. April 2012 15:18

Re: [Napoleon: Total War] Fragen zum Spiel (Kaufempfehlung?!

Beitragvon Eragon333 » 20. April 2012 12:03

Ich habe gelesen das es ein richtiges Spiel sein soll. Die Entwickler behandeln es auch so!