[Napoleon: Total War] Einheiten

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[Napoleon: Total War] Einheiten

Beitragvon Mc Gree » 16. August 2016 18:36

ich spiele mit La montée de l'Empire Mod und habe dort das Osmanische Reich...jetzt habe ich festgestellt das meine Grenadiere keine Granaten werfen... :strategie_zone_305: kann mir jemand sagen ob das bei dem Mod der Normalfall ist oder ob es sich um einen Bug handelt
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Re: Einheiten

Beitragvon Jaegerfeld » 17. August 2016 09:59

So weit ich mich erinnern kann ist das da die Normaleinstellung.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

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Re: [Napoleon: Total War] Einheiten

Beitragvon Mc Gree » 17. August 2016 17:19

:strategie_zone_37: naja dann sind das aber komische Grenadiere :strategie_zone_305: so ohne Granaten :strategie_zone_304:

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Re: [Napoleon: Total War] Einheiten

Beitragvon Homerclon » 17. August 2016 18:17

Historisch Korrekt:
Wikipedia, Grenadier-Artikel hat geschrieben:Schon im 18. Jahrhundert wurden die Handgranaten nach und nach wieder abgeschafft; die Grenadiere blieben aber Eliteeinheiten.
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Re: [Napoleon: Total War] Einheiten

Beitragvon Jaegerfeld » 17. August 2016 20:01

Außerdem waren die dann doch etwas sehr overpowered.

Spiel doch einfach mal so. Mir hat der Mod damals sehr viel Spaß gemacht.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

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Re: [Napoleon: Total War] Einheiten

Beitragvon Mc Gree » 19. August 2016 16:59

:strategie_zone_80:

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Re: [Napoleon: Total War] Einheiten

Beitragvon Nightslaver » 11. Mai 2018 23:38

Vieleicht kann mir jemand bei der Frage ja weiterhelfen, hab mir vor 3 Tagen Napoleon geholt und eine Europa-Kampanie als Russland gestartet.
Läuft soweit auch, aber bzgl. der 10 und 20 Pfünder Einhörner der Russen stellt sich mir die Frage ob die brauchbar sind? Sind ja im Grunde Experimentalhaubitzen mit 450 Reichweite, statt 400, also wie 6 Pfünder Kanonen, von der Reichweite.
Allerdings haben sie nur Explosivladungen und Schrapnelgeschosse und müssen dafür aber auf Ätzkalkladungen verzichten.

Ich hatte jetzt 3-4 Schlachten lang mal 2 20 Pfünder Einhörner dabei, aber so richtig schlüssig war ich mir am Ende trotzdem nicht ob sie nun brauchbar sind oder ehr nicht.
Hat da jemand eigene Erfahrungen zu, eine eigene Meinung zu?

Ach ja und wie sind die Raketen im Vergleich zu Empire? Sind die in Napoleon nützlicher geworden? In Empire waren die ja ehr zimlich unbrauchbar.

Etwas vermissen tue ich aktuell bei Russland die Handmörser Grenadiere aus Empire, die waren großes russisches Kino.^^
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Re: [Napoleon: Total War] Einheiten

Beitragvon sonofgmen » 25. Mai 2018 09:56

Nightslaver hat geschrieben:Vieleicht kann mir jemand bei der Frage ja weiterhelfen, hab mir vor 3 Tagen Napoleon geholt und eine Europa-Kampanie als Russland gestartet.
Läuft soweit auch, aber bzgl. der 10 und 20 Pfünder Einhörner der Russen stellt sich mir die Frage ob die brauchbar sind? Sind ja im Grunde Experimentalhaubitzen mit 450 Reichweite, statt 400, also wie 6 Pfünder Kanonen, von der Reichweite.
Allerdings haben sie nur Explosivladungen und Schrapnelgeschosse und müssen dafür aber auf Ätzkalkladungen verzichten.



Ich muss sagen, dass ich die Dinger geliebt habe. Das war eigentlich für mich der Hauptgrund Russland zu spielen. Vor allem wenn die später genug Erfahrung haben und ordentlich Treffen. Spiele die sogar lieber als die große Batterie von Frankreich.

Aber es kommt halt auf deinen Spielstil und deine Vorlieben an. Ich stehe auf jeden Fall auf Arty mit hoher Range. lol