[Napoleon: Total War] Schlacht von Austerlitz / Gold

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
oldmann
Signifer
Signifer
Beiträge: 400
Registriert: 13. Dezember 2010 14:48
:
Teilnahme an einem Contest

[Napoleon: Total War] Schlacht von Austerlitz / Gold

Beitragvon oldmann » 14. Dezember 2010 14:02

Ich habe die Schlacht von Austerlitz (Stufe sehr schwer/Gold) mit der folgenden Taktik gewonnen.
Zumindest versuche ich mal diese aus Gedächtnis zu beschreiben:

Alle KavEinheiten inkl. Napoleon habe ich hinter dem Dorf (rechte Seite) im Wald in
Sicherheit gebracht.
Eine ArtEinh habe ich auf der linken Seite stehen lassen mit dem Ziel Schaden zu
verursachen bei unterschiedlichen Zielen und der Gegner zu beschäftigen. Dabei
habe ich die Erhöhung der Feuergeschwindigkeit ausgenutzt.

Die restlichen Einheiten habe ich in das mittlere Dorf verlegt um die gegnerischen
Truppen mit einer Art Zangenbewegung zu umgehen und zu vernichten.

Nach der Vernichtung habe ich diese Einheiten in das rechte Dorf verlegt und
gleichzeitig alle KavEinh um den Hügel geschickt um die gegnerische Art zu
vernichten.

Die restlichen Gegner versuchten über die freie Fläche das rechte Dorf einzunehmen
und meine Truppen zu vernichten. Das ist leider schief gegangen, zumal ich dann
meine restliche Kav den Hügel runter in den Rücken der Gegner geschickt habe.
Außerdem hatte ich noch eine ArtEinheit übrig die fleißig mit dem
Kartäschenfeuer die Gegner erfreute.

Und das war es dann schon. Der Sieg war mein.Vielleicht hilft
die Beschreibung ja dem ein oder anderen.
Grüssle und Glück auf
Es ist besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen

Benutzeravatar
Cicero1995
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 5. Dezember 2010 21:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Schlacht von Austerlitz / Gold

Beitragvon Cicero1995 » 14. Dezember 2010 17:03

Wenn ich erlich bin, sind mir die Schlachten alle viel zu blöd. Hab schon bei der zweiten Schlacht keine Lust mehr und spiele lieber ne Kampagne. lol

Benutzeravatar
Icebear77
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 314
Registriert: 2. Dezember 2010 20:20

Re: Schlacht von Austerlitz / Gold

Beitragvon Icebear77 » 14. Dezember 2010 18:04

Hilfreich sind die Tips trotzdem :strategie_zone_80: :strategie_zone_22:
___________________________________________________
Proud Team Member: La montée de l'Empire (LME)
LME 2.0 wurde released!!

Benutzeravatar
oldmann
Signifer
Signifer
Beiträge: 400
Registriert: 13. Dezember 2010 14:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Schlacht von Austerlitz / Gold

Beitragvon oldmann » 14. Dezember 2010 19:23

Cicero1995 hat geschrieben:Wenn ich erlich bin, sind mir die Schlachten alle viel zu blöd. Hab schon bei der zweiten Schlacht keine Lust mehr und spiele lieber ne Kampagne. lol

Jeder so wie er möchte. ;) Ich wechsle immer wieder mal zw. Schlacht und Kampange :strategie_zone_217:
Es ist besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen

Borstsz
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 14. Januar 2011 13:32

Re: Schlacht von Austerlitz / Gold

Beitragvon Borstsz » 14. Januar 2011 13:52

Erstmal ein Lob vorne we, gute Tipps, werd ich gleich ausprobieren wenn ich zu Hause bin! Und dann noch my 2 cents, ich mag die Schlachten lieber, sind weniger langwierig und imo fordernder, was natürlich nicht heißt, dass die Kampagne nicht gut ;)

CODN
Dax 30