[Napoleon: Total War] Tipps zur Kampangne,Schlacht und See

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

[Napoleon: Total War] Tipps zur Kampangne,Schlacht und See

Beitragvon el-presidente7 » 4. Januar 2011 21:27

Also da es schon sowas für alle anderen Teile von TW gibt mach ich hier auch mal eins auf :strategie_zone_76:

Kampange :
-Versuche so viele Handelsplätzt wir möglich zu sichern
-bau eine Seestreitkaft auf
-an Land so wenig Armeen wie nötig rekrutieren ,nix erobern nur verteidigen
-generische Häfen blockieren am besten alle
-Eigene Städte ausbauen
-Frieden machen am wichtigsten mit Länder die bessere Seesteitkraft haben
-Bündnisse und handelsabkommen schließen
Frieden für die ersten 5 Jahre sind gut für dich und die KI da du dich aufrüsten kannst und der KI zeit gibst sich zu erweitern

Land:anhang
Immer Defeniv Vorrücken

See:
Große Schlacht linie mit Schiffen bilden die die bombardemonts und raketenschiffe beschützen in dem sie sich vor sie Stellen.

Bei allein gängen mit 2 Fregatten etc.:
-wenn der Feind mehr Kanonen hat ->T Kreuzen oder manövrierunfähig machen
-bei übermacht versenken oder lahm legen und mit Kartäschchen auf sie feuern ODER entern.


Noch ein Wort:
So damit hab ich das meiste meiner Strategiepläne preis gegeben :strategie_zone_53:
Hoffe ich konnte helfen :strategie_zone_4:
Falls ihr noch was wisst postet ruhig.
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung jpg wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]


Mobius1990
Miles
Miles
Beiträge: 11
Registriert: 30. Dezember 2010 11:32

Re: Tipps zur Kampangne,Schlacht und See

Beitragvon Mobius1990 » 4. Januar 2011 22:18

el-presidente7 hat geschrieben:Also da es schon sowas für alle anderen Teile von TW gibt mach ich hier auch mal eins auf :strategie_zone_76:

Kampange :
-Versuche so viele Handelsplätzt wir möglich zu sichern
-generische Häfen blockieren am besten alle

Frieden für die ersten 5 Jahre sind gut für dich und die KI da du dich aufrüsten kannst und der KI zeit gibst sich zu erweitern



Ist das nicht ein Widerspruch in sich, alle Handelsposten einzunehmen, Häfen zu Blockieren etc.? So nimmst du als Spieler ja der KI die Möglichkeit,
sich selbst zu stärken wenn du ihnen alles wegnimmst.

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: Tipps zur Kampangne,Schlacht und See

Beitragvon el-presidente7 » 4. Januar 2011 22:42

Wir wollen ja nicht das sich die KI zuweit entwickelt^^
Und so kommst du schneller zu Geld und das kann man nicht genug haben. :strategie_zone_113:

Benutzeravatar
Ducatus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 996
Registriert: 14. November 2010 18:29
Wohnort: Wald
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Tipps zur Kampangne,Schlacht und See

Beitragvon Ducatus » 4. Januar 2011 23:16

Hm... ich hab zwar noch nie Napoleon gespielt, aber bei den anderen Total War Spielen lasse ich der KI meist um die 40-50 Runden Zeit, sich aufzubauen. Während dieser Zeit blockiere ich nur selten Häfen (so gut wie nie) und greife nie offensiv an (also verteidige nur). Danach macht es einfach viel mehr Spass und die KI ist es wert ausgefallene Strategien verwenden zu müssen.Ausserdem hat die KI dann viel mehr Armeen zur Verfügung und ist damit eine Herausforderung.
Was ist Kunst anderes als Leidenschaft? Sei es Malerei, Literatur, Musik oder etwas völlig anderes. Natürlich bedarf es langer Übung, Kreativität und einem Hauch von Talent, ein Künstler zu sein, doch wie der Schliff des Diamanten erst seine wahre Schönheit offenbart, so ist es die Leidenschaft, die der Kunst erst ihre Seele und ihr Leben einhaucht.

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: Tipps zur Kampangne,Schlacht und See

Beitragvon el-presidente7 » 4. Januar 2011 23:18

5 Jahre gleich 120 Runden bei Napoleon :strategie_zone_76:

Benutzeravatar
Ducatus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 996
Registriert: 14. November 2010 18:29
Wohnort: Wald
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Tipps zur Kampangne,Schlacht und See

Beitragvon Ducatus » 4. Januar 2011 23:24

Boah :strategie_zone_37:
Nicht übel lol Aber ist in dem Fall auch die Produktion dementsprechend langsam? Dann wären nämlich meine 20-25 Jahre (in Empire 40-50 Runden) dennoch empfehlenswert. Wobei länger niemals schaden kann. Umso länger desto besser. Aber wenn man die Häfen blockiert, kann man es ja gleich sein lassen, dann bringts ja gar nichts :strategie_zone_251:
Was ist Kunst anderes als Leidenschaft? Sei es Malerei, Literatur, Musik oder etwas völlig anderes. Natürlich bedarf es langer Übung, Kreativität und einem Hauch von Talent, ein Künstler zu sein, doch wie der Schliff des Diamanten erst seine wahre Schönheit offenbart, so ist es die Leidenschaft, die der Kunst erst ihre Seele und ihr Leben einhaucht.

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: Tipps zur Kampangne,Schlacht und See

Beitragvon el-presidente7 » 4. Januar 2011 23:28

Nein der Produktionsbau bleibt Schiffebauen dauert halt bissle länger.
1 Runde gleich 2 Wochen zb.Anfang März ;Ende August...
Die damen oben links (Beraterin)sagt das das die Schlachten simulieren soll die es inder kurzen Zeit in Haufen gab.Wenns
wie in ETW wäre 6 Runden dann ists spiel vorbei haben dann nähmlich schon 1815 :strategie_zone_8:

Benutzeravatar
Smoothyfication
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 999
Registriert: 14. Dezember 2010 14:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Tipps zur Kampangne,Schlacht und See

Beitragvon Smoothyfication » 5. Januar 2011 23:25

Sehe ich genau so wie Ducatus.
Du nimmst dem Spiel komplett die Spannung, die Aufbauphase am Anfang nutzt du so nämlich nur für dich und hälst die KI mit Absicht unten.

Zu deinen Schlachttipps...
Nunja, die beiden Karree-Infanterieeinheiten finde ich deplatziert.
Dort können sie sehr schnell von feindlicher (leichter) Infanterie auseinandergenommen werden, da sie abgesondert von deiner Hauptarmee stehen.
Karrees sollte man sowieso erst dann bilden, wenn ein Kavallerieangriff droht, und nicht zur Prävention eines solchen.
Die jeweils 2 Kavallerieeinheiten stehen da eh nicht nur zum Spaß ;)
OG

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: Tipps zur Kampangne,Schlacht und See

Beitragvon el-presidente7 » 6. Januar 2011 07:40

Das auf der Kampange kann gut sein ich will halt immer die Seemacht sein :strategie_zone_86:

Bei der Schlacht ist es so das er in die Mitte garnicht kommen kann das Sperrfeuer überlebt er net und wenn man dazu die Kanonne auf Karätschen umstellt.
An den Flanken funktioniert es auch nicht das artilleri feuer und die kleine Einheiten gruppe schießen und wenn der Feind es trotzdem schaft schiest dein Viereck nochmal ne Breitseite ,dann heulen die.
Außenrum gehts auch nicht da es ein zu Langes Speerfeuer der Haubitzen gäbe und ich mich mit den anderen Soldaten gegebenenfals umstelle.
Wenn die Schlacht normal(Infantrie von vorn artilleriebeschuz flanken kavvallerie)verlüft fang ich leicht einheiten mit der leichten Kavallerie ab und dann ggf. auch die Artillerie mit hinzu die Schwere/aber vllt.auch die Cheasseures á cheval Kavallerie die Garde einheiten oder Infantrien oder Generälle aufs Korn nehmen. :strategie_zone_83:
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung jpg wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]


Benutzeravatar
Smoothyfication
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 999
Registriert: 14. Dezember 2010 14:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Tipps zur Kampangne,Schlacht und See

Beitragvon Smoothyfication » 6. Januar 2011 08:09

Es wird langsam ein wenig unübersichtlich, das Schaubild.
Gegen die KI ist das alles auch kein Ding, da kann man seine Einheiten auch aufstellen und dann in Ruhe Zeitung lesen.
Ich fahre eigentlich besser damit, meine Armee immer schön zusammen zu halten, da so die Verluste im Endeffekt geringer sind was wiederum nicht so auf meine Brieftasche drückt.

Nuja, ich finds eigentlich spannender, wenn es spannende Seeschlachten zwischen ausgeglichenen Flotten gibt, und nicht wenn alle 5 Runden mal eine Gruppe Galeeren vorbeischippert ;)
OG

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: Tipps zur Kampangne,Schlacht und See

Beitragvon el-presidente7 » 6. Januar 2011 08:39

Ja beim Schaubild find ich bald auch nix mehr lol
ja aber sagen wir du bist Frankreich was ich öfters war das must du erst alle anderen Schiffe der Royal Navy vernichten so leicht ist das auch nicht :strategie_zone_65:
Villeicht im einem Satz zusammengefasst hört sichs easy an aber versuchen es auch zu schaffen das nur deine Schiffe da rumschwimmen ist ein bissschen schwer ,
wenn du den Teil dan geschaft hast kannst du zu Lande anfangen jetzt wo jeder grösere Armen hat und du deine Bauen must ,Der Feind kriegt auch durch Steuern Geld ,nicht nur durch Handel :strategie_zone_19:

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: Tipps zur Kampangne,Schlacht und See

Beitragvon el-presidente7 » 29. Januar 2011 12:47

Die ist hier kein 1.elne Antwort für Tipps ,hier kann JEDER seine Tipps posten! :strategie_zone_5:

Benutzeravatar
Freakoffreaks
Librarius
Librarius
Beiträge: 149
Registriert: 31. Januar 2011 22:09

Re: Tipps zur Kampangne,Schlacht und See

Beitragvon Freakoffreaks » 1. März 2011 10:05

Ich habe deine Aufstellung neu und übersichtlicher dargestellt.
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung jpg wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]


Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: Tipps zur Kampangne,Schlacht und See

Beitragvon el-presidente7 » 1. März 2011 14:39

Joap genauso , danke bin nämlich nicht der beste in Paint. lol

Benutzeravatar
Freakoffreaks
Librarius
Librarius
Beiträge: 149
Registriert: 31. Januar 2011 22:09

Re: Tipps zur Kampangne,Schlacht und See

Beitragvon Freakoffreaks » 1. März 2011 20:48

Du kannst das Bild gern selbst verwenden. ;)