[Napoleon: Total War] Mehr Geld für eigene Schlachten ?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Flagg
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 8. Dezember 2010 21:58

[Napoleon: Total War] Mehr Geld für eigene Schlachten ?

Beitragvon Flagg » 7. Februar 2011 20:27

Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, mehr Geld in selbstgebastelten Schlachten zur Verfügung zu haben?
Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit

Benutzeravatar
Freakoffreaks
Librarius
Librarius
Beiträge: 149
Registriert: 31. Januar 2011 22:09

Re: Mehr Geld für eigene Schlachten ?

Beitragvon Freakoffreaks » 20. Februar 2011 12:44

Mehr Geld als "Groß" kannst du regulär nicht haben. Da kannst allerdings das Spiel modden (frag mich nicht wie) und damit den Geldwert "Groß" etwas erhöhen. Dies könnte allerdings von CA irgendwie gesperrt worden sein, das sich das dann auch auf Multiplayer-Schlachten auswirken könnte.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Mehr Geld für eigene Schlachten ?

Beitragvon nordstern » 20. Februar 2011 17:22

Es gibt eine Möglichkeit. Aber ich, und ich weis auch die anderen die es wissen, werde es dir nicht sagen, da diese Möglichkeit auch im MP nutzbar ist und den MP Bereich kaputt machen würde. Finds selbst raus ;)
Wobei ichs auch nicht nutze. Ich mach das anderes, ist aber einmalig mehr Arbeit:

Man kann ja mit dem PFM die Datenbanken modden. Darunter auch die db/unit_tables... und in der Datei ist neben der Limitierung der Einheiten in Kampange und eigener Schlacht auch der Preis festgelegt. Ich habe eben diesen Preis einfach bei allen Einheiten um 80% gesenkt. Außer wenn du gegen eine zufällige KI-Armee spielst hast du die freie Einheitenwahl. Bei letzterem allerdings wird die KI alles überschüssige un Erfahrung stopfen. Aber ich spiel das nie...
Wichtig: wenn du das machst: Leg ne Sicherheitskopie (idR letzte patchdatei in der die Datei vorhanden ist), die Änderung ist online nicht nutzbar, also patchdatei austausschen wenn du online spielen willst und für weitere infos weil du noch die gemoddet hast les bitte die Guides durch.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.