[Napoleon: Total War] 1 Reihe 2 Feuerreichtweite Strategie

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Medicus
Immunes
Immunes
Beiträge: 58
Registriert: 27. März 2011 14:25

[Napoleon: Total War] 1 Reihe 2 Feuerreichtweite Strategie

Beitragvon Medicus » 15. März 2012 13:03

Hallo,


ich spiele schon etwas länger Total War Empire und Nap. und irgendwie habe ich noch nie, und ich meine wirklich nie, die von mir doch sehr erfolgreich verwendete Strategie mit 2 Reichweiten in einer Linie gesehen. Wenn es interessiert, kann dies gerne in meinem aktuellen Video auf YouTube anschauen.

Kernidee hier:
3 inf mit 100 range y
4 inf mit 80 range x
Aufstellung xyxyxyx

Der Trick ist nun, dass man jedes Feuergefecht gewinnt, solange man sich richtig aufstellt. Man ist jedem 125er Spam überlegen und hat auch bei 80 range den ersten Feuerstoß+effizientere Schützen. Wie das nun im Detail geht ist am besten im Video anzusehen.

Hoffe es hilft dem einen oder anderen
Chris
Moderator von Total War Serie
http://www.youtube.com/user/ReviewGameX/videos
Ebenfalls im Channel: Company of heroes, Hearts of Iron 3 usw.

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Napoleon: Total War] 1 Reihe 2 Feuerreichtweite Strategi

Beitragvon totalwarzone » 15. März 2012 18:02

Ein Link wäre trotzdem hilfreich. Immerhin ist das Video irgendwann nicht mehr aktuell?

mfg

PS: Stimmt, in Videos hab ichs selbst noch nie gesehen, nutze es selber aber schon immer.

mfg

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Napoleon: Total War] 1 Reihe 2 Feuerreichtweite Strateg

Beitragvon Bacchus » 15. März 2012 19:18

Medicus hat geschrieben:Hallo,
und irgendwie habe ich noch nie, und ich meine wirklich nie, die von mir doch sehr erfolgreich verwendete Strategie mit 2 Reichweiten in einer Linie gesehen.


Muss ich dich leider enttäuschen. Allerdings arbeite ich mit 4x 100 Meter + 4x 125 Meter. Im Zentrum ist dann aber noch eine Puckle Gun mit eingebaut. :strategie_zone_10:
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Napoleon: Total War] 1 Reihe 2 Feuerreichtweite Strateg

Beitragvon nordstern » 31. Juli 2012 20:50

sie funktioniert. Ich habe sie letzte Woche in Napoleon eingesetzt im MP gegen Buchhalter.

Er war Franzose und hat meine Artillerie weggeschossen, seine erste Kanonesalve hat meinen General gekillt durch einen Abpraller (war außerhalb der effektiven Reichweite), seine Lanzenreiter haben meine Flanken bedroht und meine Linie stand 10min im Artilleriefeuer. Danach führte er seine junge und alte Garde (3 bzw 5 Einheiten, zusammen 8 Regimenter) gegen meine Linie moralisch angeschlagener Infanterie. Ich zog meine leichte Infanterie, preußische Füssiliere, zurück und mischte sie mit den Musketeeren. Er hatte 3 alte Garden, 5junge Garden, Bonaparte als General und meine Truppen haben Arymalus, General tod, 70% reststärke und ich hab seine Garde besiegt und fast sogar noch die Schlahct gewonnen. (seine Ary killte mit Kratätschen meine Infanterioe)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.