[Napoleon: Total War] Keinen Sound

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

[Napoleon: Total War] Keinen Sound

Beitragvon Seleukos » 21. Dezember 2010 21:08

Hallo zusammen,

habe bei Napoleon Vanilla keinen Sound mehr. Hatte LME drauf,ne Weile gespielt und dann hab ichs irgendwie zerschossen und wieder deinstalliert. Dann Nap Vanilla angefangen, keinen Sound mehr.
Schließlich Nap. deinstalliert und neu drauf (was ewig gedauert hat, schei.. Steam). PC gebootet.
Fazit: immer noch keinen Sound im Spiel und Menübildschirm

PC wie folgt:
System: Windows 7
Board: MB Asus P7P55 LX
CPU: i5 750 Box (4x2,67GHz)
RAM: 4GB DDR 3
Grafik: GF GTX460 1024 MB

Bitte um Hilfe :strategie_zone_80:

Seleukos


Edit: bin ich doof, im user:script standen trotz Neuinstallation noch die Einträge von LME. Ich liebe Steam :strategie_zone_67:
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
Angelis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1243
Registriert: 4. November 2010 20:32

Re: Keinen Sound

Beitragvon Angelis » 24. Dezember 2010 15:05

Seleukos hat geschrieben:Edit: bin ich doof, im user:script standen trotz Neuinstallation noch die Einträge von LME. Ich liebe Steam :strategie_zone_67:

Was hat das jetzt mit Steam zu tun? :strategie_zone_62:
Bild

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: Keinen Sound

Beitragvon Seleukos » 24. Dezember 2010 15:36

Ganz einfach, wenn ich etwas deinstalliere, erwarte ich auch, dass alles gelöscht wird.
Diese Datei(en) blieben aber drin. Das passiert bei "normalen" Spielen nicht.
Natürlich bleibt auch da schon mal was in dem Ordner stehen, in den man das Spiel installiert hat, aber eben in dem Ordner und nicht irgendwo in einem Verzeichnis.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
Angelis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1243
Registriert: 4. November 2010 20:32

Re: Keinen Sound

Beitragvon Angelis » 24. Dezember 2010 15:42

So ganz einfach ist das nicht. Du vergißt, dass sich ein Ordner IMMER in einem Verzeichnis befindet. Wenn die Deinstallationsroutine des Spiels einen von dir nachträglich eingefügten Inhalt nicht erkennt, dann ist das ein Problem, das du weder dem Spiel noch Steam anlasten kannst. Da muss man schon selbst drauf achten.
Bild

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: Keinen Sound

Beitragvon Seleukos » 24. Dezember 2010 15:49

Gut, jetzt wird es etwas off topic, aber wir brauchen den Thread ja eh nicht mehr lol

Ich gebe Dir recht, das meinte ich ja auch in meinem letzten Post. Aber das user.script steht doch immer in dem Ordner oder wird das erst duch die Mod angelegt? Wenn letzteres zutrifft, dann ziehe ich meine Aussage von oben zurück (auch wenn das meine Meinung von Steam nicht bessert)

Seleukos
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
Angelis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1243
Registriert: 4. November 2010 20:32

Re: Keinen Sound

Beitragvon Angelis » 24. Dezember 2010 16:04

Das Game legt in dem Verzeichnis "...\AppData\Roaming\The Creative Assembly\blah, blah..." einen Ordner an, wo es seine Konfigurations-/Speicherdateien verwaltet. Manche Mods sind in der Lage, selbständig dort ihre nötigen Dateien (user...._script) hineinzuschreiben, bei anderen muss man es selbst tun. Allerdings handelt es sich dabei ja explizit um Content, der vom Spiel nicht vorgesehen ist. ;) Solche Dateien werden somit auch von der Deinstallationsroutine ignoriert und bleiben stehen. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass die Deinstallationsroutine durch Windows die "Erlaubnis" erhält, die Daten, die dort vom User selbst hinterlegt sind, zu löschen. Da sind aber schlauere Leute gefragt, die sich damit besser auskennen als ich. ;)
Bild

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: Keinen Sound

Beitragvon Seleukos » 24. Dezember 2010 16:13

Ok, ok, ok, dann ist die wahrscheinlich erst durch die Mod dort entstanden.
Dann sehe ich ein, dass das durch eine Deinstallation nicht gelöscht wird.

Nun gut, können wir das hier ja schließen.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
Aresian
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 7. Dezember 2010 14:03

Re: Keinen Sound

Beitragvon Aresian » 4. Januar 2011 22:18

@Seleukos

sorry für die späte Antwort, aber wenn du das Problem immernoch hast, dann versuch ma die user.script.txt einfach zu löschen und ne neue zu erstellen. Also bei mir hats geholfen danach ging der Sound wieder.

MfG Aresian
Bild

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: Keinen Sound

Beitragvon Seleukos » 21. Februar 2011 17:27

Danke Dir für die Antwort, hatte ich inzwischen auch schon heraus gefunden

Seleukos
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
enyk90
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 21. Mai 2011 16:27

Re: [Napoleon: Total War] Keinen Sound

Beitragvon enyk90 » 1. Juni 2011 22:25

Was mache ich wenn öfters Saundprobleme inform von lauten Krrchsch-Geräuschen auftritt?
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." — Stanis?aw Jerzy Lec

Re4per
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 11. August 2012 13:42
Wohnort: Bukstehuse

Re: [Napoleon: Total War] Keinen Sound

Beitragvon Re4per » 11. August 2012 13:48

Hallo Zusammen,

Ich habe das gleiche PRoblem wie schon oben angesprochen wurde. Ich habe mich schon überal durchgelesen aber nichts was dort des Problems Lösung war klappt bei mir.

Ich habe schon alles versucht:

1 NApoleon Total Ware Reininstalliert
2 Napoleon Total Ware Deinstlliert dann neuinstlliert
3 Manuel nach dem PRoblem gesucht


Ich weiß einfach nicht mehr wass ich machen soll. Kann mir bitte bitte einer helfen. Ich verzweifle dran!

Danke schonmal im Vorraus
Gruß Re4per

Benutzeravatar
async
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 67
Registriert: 6. Januar 2011 14:33

Re: [Napoleon: Total War] Keinen Sound

Beitragvon async » 14. Juni 2013 19:11

Ich weiß der Tread ist alt, aber falls noch jemand eine Lösung sucht:

im Pfad: "C\"benutzer"\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Napoleon\scripts"
Alles im Ordner löschen, mods neu installieren und zack Sound wieder da. Denke das sollte reichen.

Also eig habe ich einfach den kompletten "Napoleon" Ordner gelöscht und das Spiel neu gestartet. Aber das oben beschriebene sollte reichen. Das Soundproblem scheint mit Mods zu tun zu haben.