[Napoleon: Total War] Schwarzer Bildschirm o. Fehlermeldung

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Silver Star
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 15. September 2013 10:55

[Napoleon: Total War] Schwarzer Bildschirm o. Fehlermeldung

Beitragvon Silver Star » 15. September 2013 11:18

Hallo zusammen,

ich heiße Robert und habe mir am Donnerstag NTW gekauft. Jetzt habe ich allerdings ein technisches Problem bei dem ich echt nicht mehr weiterkomme.

Mein Problem:

Im Spiel konnte ich das Tutorial 1 und 2 (Land- und Seegefechte) ohne Probleme spielen. Im Teil 3 bzw. in den Kampagnen habe ich folgendes Problem. Nach ca. 1-2 Minuten friert der Bildschirm für ne Sekunde ein, der Bildschirm wird schwarz und springt dann wieder zum Spiel zurück. das passiert 3 - 4 mal und dann springt das Spiel wieder auf den Desktop zurück. Da kann ich dann nur noch Steam beenden und das wars.


Mein System:


Mainboard: GA-870A-UD3
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 ~ 3,2 Ghz
Speicher 16 GB
DirektX 11
Windows 7 64 Bit
Auslagerungsdatei: 2834 MB verwendet und 79117MB verfügbar
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 550 Ti Gesamtspeicher ca. 4049 MB
der virtuelle Speicher wird vom System verwaltet, habe ich aber auch schon manuell um 50% höher gesetzt als vom System vorgeschlagen
Spielversion 1.3.0. und wird von Steam aktuell gehalten
keine Mods oder sonstige Veränderungen am Spiel getätigt


Treiber sind alle aktuell. Wurde im Geräte-Manager angezeit, ich hab aber ein paar aktuellere auf den Herstellerseiten gefunden und die auch installiert.


Was ich bisher versucht habe:

- Natürlich erstmal gegoogelt, mit bescheidenem Ergebnis.
- Die Dateien von Steam überprüfen lassen, findet komischerweise IMMER eine defekte Datei, die dann immer wieder angefordert wird (ist auch immer unterschiedlich groß)
- sämtliche Treiber (Audio, Grafik, Mainboard geprüft und aktualisiert)
- die Sound- und Grafikeinstellungen automatisiert, bzw. auf ein Minimum heruntergeschraubt
- GameBooster3 versucht
- Das Tutorial übersprungen und gleich die Kampagne angefangen mit dem gleichen Ergebnis. Hier konnte ich allerdings feststellen, dass der Absturz nicht in einem Gefecht erfolgt sondern ausschließlich auf der Kampagnenkarte erfolgt
- Spracheinstellungen des Spiels in Steam auf Englisch gesetzt - ohne Erfolg
- mehrere Neustarts des PC´s - ohne Erfolg
- Online/Offline bringt keine Besserung

Ich bin jetzt kein PC-Crack aber ich denke vom System her sollte das Spiel doch spielbar sein.

Ich hoffe einer von euch hat ne Idee woran das liegen könnte. Wenn weitere Infos benötigt werden, einfach sagen.

Vielen Dank im Vorraus für eure Mühen.

Viele Grüße
Robert

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Napoleon: Total War] Schwarzer Bildschirm o. Fehlermeld

Beitragvon Xylli » 16. September 2013 00:42

Öhm :strategie_zone_68: erstmal =D

-Da du das scheinbar nochnicht gemacht hast versuch erstmal das Spiel komplett neu zu installieren.
-Ansonsten gab es mal Probleme bei einigen Spielern bei verschiedenen Spielen aufgrund eines Windows Updates. Und grundsätzlich immer aktuell halten^^
-Nimm einen Whq Zertifizierten Treiber ( 320.49 ), der neueste Beta Treiber ( 326.80 ) von Nvidia ist voll mit Fehlern in dutzenden Spielen.
-Testweise mal auf DirectX10 oder 9 umstellen.
-Im Kompatibilitätsmodus einer älteren Windows Version testen.

Ich selber war auch nie Fan der 550 TI besonders da 4 GB Speicher völlig Überdimensioniert sind da die Karte kaum schnell genug arbeitet um den Speicher überhaupt zu nutzen außer du nutzt jetzt eine stark modifizierte Version der Standartkarte.

Thats all what i can say.
Bild