[Napoleon: Total War] Absturz beim Laden von Schlachten

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Lord_Jetski
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 18. November 2011 17:15

[Napoleon: Total War] Absturz beim Laden von Schlachten

Beitragvon Lord_Jetski » 18. November 2011 17:38

Hallo Leute,

also ich hab folgendes Problem:
Ich habe Napoleon Total War installiert, alles okay hat alles funktoniert. Natürlich 12 stunden via steam.
Das problem ist, jedes mal wenn ich eine Schlacht starte egal ob kampanie oder eine selbst erstellte, es erscheint der ladebildschirm nur eins stimmt nicht: Die Schlachtkarte erscheint nicht.
Kurz nachdem stürzt das spiel ab. Die Übliche "Napoleon Total War funktoniert nicht mehr" meldung.
Wenn ich in der Kampanie eine schlacht automatisch starte funktoniert alles, ich kann ewig spielen, aber es ist Schei*e wenn ich nie eine schlacht selbst spielen kann (vorallem wenns knapp wird).

Mein System:

Windows 7 Home Premium
Service Pack1
Modell: ASUS Notebook K73SD
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2410M CPU @ 2.30 GHz
RAM: 8,00 GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
Grafikkarte: Nvidia Gt 540M 1 GB


Hab das spiel plus Steam mehrmals neu Installiert, das spiel auch von der CD und Internet.

Ich hab keine keine ahnung mehr...
Ich will endlich wieder richtig spielen können...

:(

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Napoleon: Total War] Absturz beim Laden von Schlachten

Beitragvon skorpion1411 » 19. November 2011 21:11

Das Problem hatte ich auch schon oefter.Schuld daran waren Modreste.Das loeschen der User.Script hat aber immer geholfen :strategie_zone_49:
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

Lord_Jetski
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 18. November 2011 17:15

Re: [Napoleon: Total War] Absturz beim Laden von Schlachten

Beitragvon Lord_Jetski » 21. November 2011 18:26

skorpion1411 hat geschrieben:Das Problem hatte ich auch schon oefter.Schuld daran waren Modreste.Das loeschen der User.Script hat aber immer geholfen :strategie_zone_49:



danke, und wie finde ich diese? um sie zu löschen?

danke im vorraus.

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Napoleon: Total War] Absturz beim Laden von Schlachten

Beitragvon skorpion1411 » 21. November 2011 23:28

Lord_Jetski hat geschrieben:
skorpion1411 hat geschrieben:Das Problem hatte ich auch schon oefter.Schuld daran waren Modreste.Das loeschen der User.Script hat aber immer geholfen :strategie_zone_49:



danke, und wie finde ich diese? um sie zu löschen?

danke im vorraus.

Bei Windows XP ist sie unter Dokumente und Einstellungen/User Name/Anwendungsdaten/The Creative Assembly/Napoleon Total War/scripts
Bei Windows 7 ist sie unter Benutzer/User Name/App Data/Roaming/The Creative Assembly/Napoleon/scripts

Und keine Angst die User.Script wird beim naechsten Start von Napoleon neu erstellt.Ich hoffe das dein Problem damit geloest ist und du wieder :strategie_zone_53: spielen kannst, ist wirklich ein geiles Game :strategie_zone_147:
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

Lord_Jetski
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 18. November 2011 17:15

Re: [Napoleon: Total War] Absturz beim Laden von Schlachten

Beitragvon Lord_Jetski » 22. November 2011 17:56

hat sonst noch jemand einen vorschlag??

Benutzeravatar
oldmann
Signifer
Signifer
Beiträge: 400
Registriert: 13. Dezember 2010 14:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Napoleon: Total War] Absturz beim Laden von Schlachten

Beitragvon oldmann » 22. November 2011 19:30

Lord_Jetski hat geschrieben:hat sonst noch jemand einen vorschlag??


Haben die Vorschläge nicht geholfen?
Hast Du jetzt Mods installiert? Ja oder Nein? Sind die Treiber von GK und Soundkarte neuster Stand? Hast Du die Überprüfung via Steam gemacht?
Es ist besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen

Lord_Jetski
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 18. November 2011 17:15

Re: [Napoleon: Total War] Absturz beim Laden von Schlachten

Beitragvon Lord_Jetski » 22. November 2011 19:54

also mods habe ich keine Installiert, und graka und co sind aufm neusten stand.
und steam findet auch nichts, es ist komisch auf meinen alten laptop lief es (mit schlechter grafikeinstellungen)
hab ich auch schon probiert. vocher wieder probiert... automatische schlachten funktonieren, film sequenzen werden ruckerfrei gezeigt.

seit dem ich das spiel hab, hab ich nur ärger damit... 40euro damals -.- und heute bekomm ichs für 4.99€
ein klares zeichen dass das spiel von CA gründlich überholt werden muss. ich würde echt sogar nochmals 20 -30€zahlen für ein
bug freies spiel, son scheiß...

kann sich da jemand mit CA in verbindung setzen und ihm das vorschlagen...

vom thema abgewichen...

also kann mir jemand helfen????


:strategie_zone_292:

Lord_Jetski
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 18. November 2011 17:15

Re: [Napoleon: Total War] Absturz beim Laden von Schlachten

Beitragvon Lord_Jetski » 25. November 2011 18:09

Weis wirklich keiner was :(

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Napoleon: Total War] Absturz beim Laden von Schlachten

Beitragvon Wüstenkrieger » 26. November 2011 17:28

Hast du mal die Spieldateien über Steam neu formatiert? Auch besteht die Möglichkeit übe Steam mal den Spielcache zu leeren.


Rechte Maustaste auf das SPiel in der Bibo -> Lokale Dateien -> Spiel-Dateien auf Fehler +überprüfen und danach Cachedateien defragmentieren.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Lord_Jetski
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 18. November 2011 17:15

Re: [Napoleon: Total War] Absturz beim Laden von Schlachten

Beitragvon Lord_Jetski » 27. November 2011 17:31

Wüstenkrieger hat geschrieben:Hast du mal die Spieldateien über Steam neu formatiert? Auch besteht die Möglichkeit übe Steam mal den Spielcache zu leeren.


Rechte Maustaste auf das SPiel in der Bibo -> Lokale Dateien -> Spiel-Dateien auf Fehler +überprüfen und danach Cachedateien defragmentieren.


Da steht beim fehler überprüfen "1Datei konnte nicht überprüft werden und wird erneut angefordert"

und was jetzt?

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Napoleon: Total War] Absturz beim Laden von Schlachten

Beitragvon Wüstenkrieger » 27. November 2011 17:33

Wenn das mehrmals passiert, dann solltest du es deinstallieren und nochmal komplett neu installieren. Vorher defragmentierst du die Festplatte, wo du Steam installiert hast.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
oldmann
Signifer
Signifer
Beiträge: 400
Registriert: 13. Dezember 2010 14:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Napoleon: Total War] Absturz beim Laden von Schlachten

Beitragvon oldmann » 28. November 2011 12:08

Lord_Jetski hat geschrieben:
Wüstenkrieger hat geschrieben:Hast du mal die Spieldateien über Steam neu formatiert? Auch besteht die Möglichkeit übe Steam mal den Spielcache zu leeren.


Rechte Maustaste auf das SPiel in der Bibo -> Lokale Dateien -> Spiel-Dateien auf Fehler +überprüfen und danach Cachedateien defragmentieren.


Da steht beim fehler überprüfen "1Datei konnte nicht überprüft werden und wird erneut angefordert"

und was jetzt?


Die Datei oder Dateien werden meistens von Steam automatisch dann auf deine Festplatte geladen. Am unteren Steambildschirmrand sieht man dann einen blauen Downloadbalken.
Es ist besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen

Poncho
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 21. Februar 2012 12:40

Re: [Napoleon: Total War] Absturz beim Laden von Schlachten

Beitragvon Poncho » 21. Februar 2012 13:07

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen habe das selbe Problem wie Lord_Jetski,
Hallo Leute,

also ich hab folgendes Problem:
Ich habe Napoleon Total War installiert, alles okay hat alles funktoniert. Natürlich 12 stunden via steam.
Das problem ist, jedes mal wenn ich eine Schlacht starte egal ob kampanie oder eine selbst erstellte, es erscheint der ladebildschirm nur eins stimmt nicht: Die Schlachtkarte erscheint nicht.
Kurz nachdem stürzt das spiel ab. Die Übliche "Napoleon Total War funktoniert nicht mehr" meldung.
Wenn ich in der Kampanie eine schlacht automatisch starte funktoniert alles, ich kann ewig spielen, aber es ist Schei*e wenn ich nie eine schlacht selbst spielen kann (vorallem wenns knapp wird).


Also Mods hab ich keine installiert, und habe auch schon "Bei Windows 7 ist sie unter Benutzer/User Name/App Data/Roaming/The Creative Assembly/Napoleon/script" die scripts gelöscht aber hat auch nicht geholfen.
Treiber meiner Graka/Sound sind auch auf dem neusten Stand, habe das Spiel auch im Kompatibilitätsmodus unter XP/Vista versuchst zu spielen aber immer wieder hängt es an dem Laden einer Schlacht, auch das Starten als Adim bringt nix. Auch über Steam habe ich die Spielcache geleert > Auch erfolglos. Fehler überprüfen hab ich auch gemacht kommt die selbe Fehlermedlung wie Lord_Jetski schon geschrieben hat "1Datei konnte nicht überprüft werden und wird erneut angefordert" habe daraufhin denn Tipp von Wüstenkrieger befolgt und sogar alle meine Festplatten defragmentiert, Spiel deinstalliert und neuinstalliert das ganze sogar 2mal gemacht hat aber ebenfalls nichts gebracht, hab das NTW sowie Steam sogar schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert auch auf der niedrigisten Grafikeinstellung habe ich versucht eine Schlacht zu Starten ebenso erfolglos.. Die ganze Sch***e ist das jetzt nicht mal mehr Shogun 2 startet...
Auch im Offline Modus stürtzt NTW beim laden einer Schlacht ab, ich weiß jetzt nicht mehr weiter und wollte fragen ob ihr vielleicht noch irgendeine Lösung zu meinem Problem wisst??

Benutzeravatar
Fridericus Secundus
Primus Pilus
Primus Pilus
Beiträge: 2355
Registriert: 10. Dezember 2010 23:58
Wohnort: Herzogtum Bayern-München
:
Teilnahme an einem Contest Modder Spender

Re: [Napoleon: Total War] Absturz beim Laden von Schlachten

Beitragvon Fridericus Secundus » 26. März 2012 23:04

Ein Kumpel von mir hat dasselbe Problem, und zwar bis ins Detail (die Meldung, wenn du die Spieldateien in Steam auf FEhler prüfst z.B.).
Wir haben alles mögliche probiert, hat aber nix geholfen. Immerhin glauben wir nach der Lektüre dieses Threads, die Ursache des Problems gefunden zu haben, und zwar die Graka. Die GF 540M scheint sich mit NTW nicht zu vertragen, da mehrere Spieler mit dieser Karte über Probleme klagen. Könnten hier ältere Treiberversionen helfen? Die Treiber sind nämlich bei allen mit dem Problem aktuell.
Ich bin Historiker. Da geht man immer mit ganz niedrigen Erwartungen an die Menschen ran.
-- Don Alphonso

Benutzeravatar
Shuttle
Centurio
Centurio
Beiträge: 812
Registriert: 27. Dezember 2010 15:12
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Napoleon: Total War] Absturz beim Laden von Schlachten

Beitragvon Shuttle » 29. März 2012 16:56

Ältere Treiberversionen können tatsächlich helfen, mit dem Trick hab ich auch mal bei meinem Laptop ein Spiel zum Laufen gebracht.
Hoffentlich lassen sich noch welche finden!
Horgan hat geschrieben:
Khamûl hat geschrieben:Ein Horgan kommt weder zu spät, ebenso kommt er nicht zu früh. Er kommt genau dann wenn er es für richtig hält ;)

Sag ich doch.. ..wenn meine Frau das jetzt auch noch versteht, dann hat sich das Aufstehen heute wieder gelohnt.