[Napoleon: Total War] Ich habe nur weiße Soldaten

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[Napoleon: Total War] Ich habe nur weiße Soldaten

Beitragvon Wüstenkrieger » 29. November 2011 17:20

Hallo,

mein Bruder hat folgendes Problem:

Er hat meistens nur weiße Soldaten mit schwarzen Hüte. Egal welche Nation er spielt - auf dem Schlachtfeld sind die Nationen demzufolge alle gleichfarbig. Die Gesichter sind jedoch farbig.

Jemand eine Idee?

Bei der Überprüfung der Dateien über Steam wird immer eine fehlende Datei angezeigt, die nach dem Download aber dennoch nicht zur Verfügung steht, Weil bei der nächsten Prüfung kommt immer diese Fehlermeldung.

- Nvidia 9800 GT

Das Problem tritt nur in der Kampagne auf. In eigene Schlachten stimmt alles.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Musiker75
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 26. April 2011 16:17

Re: [Napoleon: Total War] Ich habe nur weiße Soldaten

Beitragvon Musiker75 » 1. Dezember 2011 00:30

Hallo Wüsti!

Ich habe das gleiche Problem!
Ich habe vor längerer Zeit auch schon mal nen Thread deswegen eröffnet aber leider bisher noch keine Hilfe bekommen.
Als ich Nap TW gekauft habe hatte ich noch eine Nvidia 8500GT. Damals dachte ich okay , das packt die Graka wohl nicht.
Mittlerweile hab ich nen anderen Rechner (AMD Phenom II X2 555 , Nvidia GTS 450) und was soll ich sagen....ich hab den Fehler immer noch :strategie_zone_36:

Nach ca 30 Minuten Spielzeit werden meine Einheiten nur noch weiß dargestellt (außer Gürtel und Hüte) die des Gegners in Farbe.
Nach ca 1h alle Einheiten nur noch weiß und nach ca 2h alle Einheiten schwarz........ :strategie_zone_45:

Habe mittlerweile schon 5 oder 6Treiber ausprobiert , alle möglichen Grafikeinstellungen im Spiel geändert , die Graka Einstellungen selbst geändert , und Nap TW 10 mal de- und wieder installiert. Immer das gleiche Resultat.

Das gleiche tritt auch bei jeder Mod auf also auch bei den nicht Vanilla Einheiten.

Hiermit bettel ich auch um Hilfe!!

Vielen Dank vorab!
Wir müssen unseren Feinden vergeben. Ich kann wirklich sagen, dass nicht ein Tag vergangen ist seit der Krieg begann, an dem ich nicht für sie gebetet habe - Robert E. Lee

Benutzeravatar
Tarvos
Architectus
Architectus
Beiträge: 257
Registriert: 15. Dezember 2010 19:42
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Napoleon: Total War] Ich habe nur weiße Soldaten

Beitragvon Tarvos » 1. Dezember 2011 18:30

Also der Verlust der unterschiedlichen Uniformfarben bei N:TW scheint doch eine relativ weit verbreitet Krankheit zu sein. Bei mir trat dieser Fehler während meiner N:TW Spielzeit des Öfteren auf, wenn ich zu oft mit raustabbte, es ließ sich allerdings meist durch einen Neustart beheben.

Also bei derartigen Fehlern würde ich zuerst einmal an eine Treiberaktualisierung denken, aber es scheint wohl eher ein Spielfehler zu sein. So viel zu der Buglosigkeit von NTW, das ich nicht lache, wir haben um die 90€ für E:TW und N:TW ausgegeben und sie sind immer noch verbuggt.^^
Mir fällt spontan nicht so viel ein. Außer vllt. eine Radikaltour... N:TW runter, alles entfernen was mit N:TW zu tun hatte, vllt. mit einem Programm wie CCleaner über die Platte wischen und dann wieder neuinstallieren, das löst ja meist Probleme, die von einer defekten Installation ausgelöst werden. Aber ich denke mal, das alles werdet ihr schon probiert haben und damit werde ich euch auch nicht weiterhelfen können.

Also so wie ich das sehe an der Hardware liegt es schon mal nicht, zumindest nicht an der Leistungsstärke der Hardware. Ich würde schon sagen, dass irgendwas mit der Installation nicht stimmt oder mit euren Systemen. Ich hoffe ich konnte euch zumindest ein wenig weiterhelfen und habe nicht wieder das runtergebetet, das ihr schon längst wusstet oder ihr schon ausprobiert habt.^^ (Nagelt mich nicht drauf fest, wenn ich total falsch liegen sollte :D)
Der Klasse Avatar ist von Scutum. Danke nochmal an ihn ;).

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Napoleon: Total War] Ich habe nur weiße Soldaten

Beitragvon Wüstenkrieger » 1. Dezember 2011 18:35

Ich habe zumindest jetzt nachvollziehen können, dass wenn er mitten in der Schlacht das Spiel ausblendet um auf dem Desktop was zu machen und dann wieder aufblendet (die Strukturen werden ja dann nochmal neu geladen) die Uniformen wieder angezeigt werden. Nur zum Schlachtbeginn in der Kampagne hat er das Problem.

Nur ist es für ihn schon nervend, immer zum Start einer Schlacht das Spiel zu zwingen, die Texturen neu zu laden.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Tarvos
Architectus
Architectus
Beiträge: 257
Registriert: 15. Dezember 2010 19:42
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Napoleon: Total War] Ich habe nur weiße Soldaten

Beitragvon Tarvos » 1. Dezember 2011 18:38

Ärgerliche Angelegenheit, das würde mich auch ziemlich nerven... Seit ihr damit vllt. mal dem Support auf den Kranz gegangen? Vllt. weiß der ja noch mehr :D
Der Klasse Avatar ist von Scutum. Danke nochmal an ihn ;).

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Napoleon: Total War] Ich habe nur weiße Soldaten

Beitragvon Jaegerfeld » 1. Dezember 2011 19:02

Gut wären:

a) ein Screenshot, der das Problem zeigt
b) eine genaue Beschreibung des Systems:

Vor allem: welches Betriebssystem ( welche Version? welches Servicepack?, 32/64 Bit?)
welches DirectX installiert ( dxdiag log wenn möglich)
welches DirectX wird verwendet.(bzw. welche Shader, s.u.)

c) möglichst genau Beschreibung welche Grafikeinstellungen genutzt werden.(screenshot?)

Bei deinem Bruder werden wohl die Texturen nicht sauber nachgeladen, kann jetzt an allem möglichen liegen.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Napoleon: Total War] Ich habe nur weiße Soldaten

Beitragvon Wüstenkrieger » 1. Dezember 2011 19:22

Jaegerfeld hat geschrieben:...

Bei deinem Bruder werden wohl die Texturen nicht sauber nachgeladen, kann jetzt an allem möglichen liegen.


Das ist das Problem.


Sein System ist mit Win 7 Prof 64 Bit aktuellst. Den Rerst muss ich erst besorgen - habe den PC ja nicht hier. ^^
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Napoleon: Total War] Ich habe nur weiße Soldaten

Beitragvon Jaegerfeld » 1. Dezember 2011 20:37

Er soll mal DirectX 9 nachinstallieren.

Wenn es nichts ausmacht gleich das SDK.

http://www.microsoft.com/download/en/de ... en&id=6812
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Napoleon: Total War] Ich habe nur weiße Soldaten

Beitragvon Wüstenkrieger » 1. Dezember 2011 20:38

Ok, sage ich ihm... Danke dir. :)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

BobRoss
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 12. April 2013 21:16

Re: [Napoleon: Total War] Ich habe nur weiße Soldaten

Beitragvon BobRoss » 12. April 2013 21:22

Dieses "Problem" habe ich auch manchmal, nur bei mir ist das nur in Wintermonaten, so denke ich, dass das durchaus beabsichtigt sein könnte.

I-love-Rome
Librarius
Librarius
Beiträge: 101
Registriert: 14. Februar 2013 18:10

Re: [Napoleon: Total War] Ich habe nur weiße Soldaten

Beitragvon I-love-Rome » 18. April 2013 13:48

Ich kenne das. Bei mir tritt das auf wenn die Graka zu heiß wird. Die nächste Stufe
ist das sie völlig braun werden. Es nervt beim spielen. Aber ich weiß nicht ob man das
entfernen kann.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

"Demokratie ist die Vorstufe des Sozialismus."
Wladimir Iljitsch Lenin

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Napoleon: Total War] Ich habe nur weiße Soldaten

Beitragvon Avarice1987 » 20. April 2013 00:21

Ich kann i love rom beitrag zustimmen.
Bei mir endete es mit dem exitus der graka am 20ten december.

Bei fehlenden Daten i Extremfall mal das spiel KOMPLETT runterladen über steam.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

I-love-Rome
Librarius
Librarius
Beiträge: 101
Registriert: 14. Februar 2013 18:10

Re: [Napoleon: Total War] Ich habe nur weiße Soldaten

Beitragvon I-love-Rome » 28. April 2013 16:37

Ja, bei mir war es das bequiet Netzteil :(.Es ist einfach abgeraucht. :strategie_zone_34:
Das besondere bei dem Fehler ist das er nicht von der Grafikkarte oder sonst einem PC-Teil abhängt.
Aber bei Windows 7 tritt er meiner Erkenntnis häufiger auf als bei XP( Ich hab beide Systeme auf dem PC und kann das daher abschätzen).
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

"Demokratie ist die Vorstufe des Sozialismus."
Wladimir Iljitsch Lenin

I-love-Rome
Librarius
Librarius
Beiträge: 101
Registriert: 14. Februar 2013 18:10

Re: [Napoleon: Total War] Ich habe nur weiße Soldaten

Beitragvon I-love-Rome » 30. April 2013 22:14

Ich finde es noch erwähnenswert das ich beim wiederholten Spielen sowohl Directx 9, 10 sowie 11 ausprobiert habe.
Um das Problem bei mir zu verringern habe ich jetzt den Shader auf niedrig gesetzt. Dadurch ist das Problem zwar nicht behoben,
es tritt aber seltener auf. :)

Aber das ist ja nicht der einzige Bug. :strategie_zone_48:
Ich habe es bei mir auch so, das Schiffe vor dem Enterkampf entweder durch einander hindurch rasen, entgegen aller Gesetze der Physik, und dann untergehen.
Oder der Bildschirm friert ein.
Oder Win 7 schreibt bei einem längerem Kampf "Napoleon.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden :strategie_zone_50:"

Ich kann das Spiel so echt nicht mehr genießen.
Dabei fand ich es aufgrund der Seeschlachten immer spannend.

Oh ja, bevor ich es vergesse wenn ich so darüber nachdenke ging das Spiel mit der alten Graka viel besser.
Also würde ich vorschlagen mit Windows Xp und alter Graka zu zocken.


Hoffe ich habe ein wenig helfen können :)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

"Demokratie ist die Vorstufe des Sozialismus."
Wladimir Iljitsch Lenin

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Napoleon: Total War] Ich habe nur weiße Soldaten

Beitragvon Avarice1987 » 1. Mai 2013 19:06

I-love-Rome hat geschrieben:Oder Win 7 schreibt bei einem längerem Kampf "Napoleon.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden


Das hatte ich einmal beim LME Mod als meine unerfahrene Preußische Armee im vormarschauf Frankreich auf Napoleons Armee mit Eliteeinheiten( Alte/Junge Garde), sowie 3 Stärkeren Armeen traf.

Ich hatte die eindeutig bessere Position ( die stadt auf der Map war auf einem Hügel, ich stellte die Linie vor die stadt, kurz vor die Linie 3 6 Pfünder Batterien und an den Flanken je eine 12 Pfünder. Ungefähr so: ( die kreuze sind die 6 Pfünder, die Trennstriche links/Rechts die 12 Pfünder

:
:
:
V

+ + +
\_________________/
G

So, meine Artillerie vertrieb die feindliche reiterei und zerstörte die Feindlichen batterien.

Die feindliche infanterie kam auf meine mitte zugestürmt ( wohl wegen dem general), und so verbluteten nach und nach 3 Armeen vor meiner linie im Kanonenkugel/Kärtätschen/LinienTaktischen Feuern...

Ich hatte noch nie so eine super Schlacht in Napoleon geschlagen, schlachtdauer ca 2 Stunden. Und gerade, als die letzte armee am verbluten war, Napoleon vom Pferd geschossen, kommt die meldung Napoleon TW exe hat ein problem festgestellt.


Ihr könnt euch vorstellen wie ich mich aufgeregt hatte, zumal ich noch nie am ende so eine Elitearmee zusammengezimmert hatte.

Das sind bugs, die es in keinem Spiel geben darf.....
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987