[Napoleon: Total War] Wo ist Napoleon?

Probleme, Bugs & Patches zum Spiel

Moderator: Moderatoren

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

[Napoleon: Total War] Wo ist Napoleon?

Beitragvon Robiwan » 31. Juli 2012 14:34

Hi Fans, habe gestern Napoleon käuflich erworben und installiert. Danach wollte ich Rummoddzen und dazu muß man den Modd in den Napoleon Ordner kopieren. Ich finde den Nap2 Ordner aber nicht. Nicht unter Steam noch sonstwo. Auch mit suche nach napoleon.exe is nüscht zu finden. Das gleiche Problem habe ich mit Shogun2. Da finde ich unter Steam\Steamapps zwar den Shogun2 Ordner aber der ist leer. Shogun2 habe ich schon mal neu installiert um zu sehen wohin es installiert wird aber das hat nix gebracht außßer Frust. Bei anderen Steam Spielen habe ich diese Probleme nicht. Seltsamerweise laufen beide Spiele. Wie finde ich die beiden Games nun?
Vielen Dank, r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Wo ist Napoleon?

Beitragvon nordstern » 31. Juli 2012 15:15

1) Napoleon TW meist du wohl.. Napoleon2 TW gibt es so nicht
2) Steam/Steamaps/common/Shogun2 ist leer und Napoleon gibt es nicht? Bist du dir da absolut sicher? Hast du vielleicht Steam 2mal installiert? Steam installiert immer (geht garnicht anderes) die Spiele in diesen Pfad.

Ansonsten kann man damit wenig rauslesen was du geschrieben hast. beschreib mal genauer was du getan hast.

Alternativ: Shogun2 und Napoleon haben .exe Dateien. Such mal nach denen: Shogun2.exe und Napoleon.exe
Im Steamordner ist übrigens Napoleon TW klein geschrieben. Desweiteren gab es eine Namensänderung. So heißt Shogun2 nun TotalWar Shogun2, während Napoleon noch napoleon totalwar heißt. Schau mal danach.

gruss
nordstern
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [Napoleon: Total War] Wo ist Napoleon?

Beitragvon Robiwan » 2. August 2012 11:06

Ich habe beide Spiele installiert also CD rein, der Rest läuft von selber.
Ich habe Steam 2mal drauf. Die suche nach Nap- und Shog2.exe hat nix gebracht. Grüße, r.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Napoleon: Total War] Wo ist Napoleon?

Beitragvon nordstern » 2. August 2012 12:38

warum 2mal?

Wo hast du gesucht? Auf festplatte oder in einem Steamverzeichnis? Du hast bei beiden Steamverzeichnisen keine Shogun oder Napoleon? sehr mysteriös
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Robiwan
Optio
Optio
Beiträge: 531
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [Napoleon: Total War] Wo ist Napoleon?

Beitragvon Robiwan » 2. August 2012 18:05

Habe Steam sowie Shogun2 und Napoleon gelöscht und neu installiert. Steam aber nicht im Programme(x86) Ordner sondern in einem seperaten Spieleordner neuinstalliert! Nun sind alle Dateien sichtbar und Darth kann installiert werden. Der Tip kam von Twilight. Unter WIN7 passiert das wenn man etwas in gleiche Ordner wie Windowsprogramme installiert. Man sieht diese Ordner bzw. deren Inhalt nicht. So, jetzt gehts los... Danke an alle.
Scheiß auf wir waren Papst. Wir waren Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Napoleon: Total War] Wo ist Napoleon?

Beitragvon nordstern » 3. August 2012 09:50

doch sieht man ;)
Man muss nur einstellen das versteckte Dateien sichtbar sind. Empfehle ich jedem als Grundeinstellung.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.