[Napoleon: Total War] The Lordz - NTW3

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: [Napoleon: Total War] The Lordz - NTW3

Beitragvon BourbonKid » 6. Juli 2011 21:20

Plätzchen, Der Große KA! und ich haben soeben ein Gefecht "absolviert". War spaßig, vielleicht bekommen wir ja ein 3v3 oder ähnliches zusammen.
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Napoleon: Total War] The Lordz - NTW3

Beitragvon Der Grose KA! » 6. Juli 2011 21:26

Ich wäre ja stark für die Schlacht von Austerlitz ( 3x Frankreich vs 2x Russland + 1x Österreich ) oder Leipzig ( 2x Frankreich + 1x Warschau vs Österreich + Preußen + Russland ).

Und Bourbon, vielleicht solltest du ein extra Thread noch im MP Bereich von NTW machen.
Zuletzt geändert von Der Grose KA! am 6. Juli 2011 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: [Napoleon: Total War] The Lordz - NTW3

Beitragvon BourbonKid » 6. Juli 2011 21:27

Ok. (wie viele Zeichen braucht man?!)
#JeSuisKirKanos

Kunrt
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 19. Dezember 2010 14:29

Re: [Napoleon: Total War] The Lordz - NTW3

Beitragvon Kunrt » 7. Juli 2011 19:12

Ich hab gleich noch mal eine Frage an einen von The Lordz, wie ich glaube ich schon gesagt habe kann ich nicht so gut englisch, aber ich habe auch mal den Order of War mod ausprobeiren wollen. Hab dann aber irgendwie was gelesen, Marshale Bale (oder so ähnlich) von euch Ideen oder Mod Inhalte "gestohlen" bzw. unerlaubt benutzt hat. In wieweit ist da was dran und ist der Order of War Mod nun "tot"?
Wäre nett wenn jemand kurz was dazu sagen könnte.

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: [Napoleon: Total War] The Lordz - NTW3

Beitragvon BourbonKid » 7. Juli 2011 19:22

viewtopic.php?f=261&t=4831

Hier ist der MP thread.
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Napoleon: Total War] The Lordz - NTW3

Beitragvon Der Grose KA! » 7. Juli 2011 21:24

Also hier mal mein Fazit:

+ Große Freie Maps, sehr gut geeignet für Multiplayer.
+ Gute Einheiten Auswahl, es gibt viele neue Einheiten, auch bei den kleineren Nationen.
+ Große Eiheiten, bis ca. 400 Soldaten sind in manchen Regimentern.

+/- Musketen sind unpräziser und haben kleinere Reichweite, aber realistischer.
+/- In der MP Kampagne kann man alle Nationen spielen und es geht eigentlicht, hab einmal MP Kampagne gespielt und es gab bis zur 5.Runde 2 Abstürze.

- Einheiten reagieren oft sehr langsam.
- Kavallerie und auch andere Einheiten fliehen extrem schnell nach ein paar verlusten.
- Kavallerie hat noch Wegfindungsprobleme.
- KI ist dumm wie flüssige Butter.
(-) Bei mir höre ich bei MP Schlachten keinen Schluss sound.

Alles in allem: Für große MP Schlachten untereinander echt nett aber für Singleplayer und Schlachten gegen die KI nicht sehr zu gebrauchen.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: [Napoleon: Total War] The Lordz - NTW3

Beitragvon BourbonKid » 7. Juli 2011 21:29

Der größte Minuspunkt ist, dass die Kavallerie schlichtweg unrealistisch schlecht ist. Preußische Gard du Corp mit maximaler Erfahrung sind nach einem Ritt (keinem Sprint) total erschöpft, und fliehen sobald gegnerische Infanterie den Formations-Befehl erhält.
#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
Liberalis
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 6. Juli 2011 03:56
Wohnort: Paris

Re: [Napoleon: Total War] The Lordz - NTW3

Beitragvon Liberalis » 7. Juli 2011 21:46

Kein Problem, wir warten auf deine Kritiken.
[center]Bild

Kunrt
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 19. Dezember 2010 14:29

Re: [Napoleon: Total War] The Lordz - NTW3

Beitragvon Kunrt » 7. Juli 2011 21:53

LIberalis kannst du was zu meinem Post sagen??

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Napoleon: Total War] The Lordz - NTW3

Beitragvon Der Grose KA! » 7. Juli 2011 22:19

Also zu dem schlechten Kavallerie verhalten. BourbonKid und Ich haben bisher 3 Spiele gemacht, diese waren immer unterschiedlich mit verschiedenen Nationen.

Bei der ersten Schlacht (Waterloo 1815) hatte ich Frankreich ausgewählt und BourbonKid und Plätzchendachs waren Preußen und UK. So nun beziehe ich Stellung in einem kleinen Dorf, damit meine Truppen nicht vorzeitig angegriffen werden stelle ich vor das Dorf 2 normale Dragoner Regimenter. Kurz darauf kommt der Brite mit 3 Regimentern der Kings German Legion leichte Dragoner, diese schießen zwar auf meine Dragoner können allerdings keine wirklichen Treffer landen, nun gut ich schicke meine 2 Dragoner Regimenter in den Nahkampf gegen die Britische Kavallerie, und noch bevor die Reiter aufeinander prallen fangen meine Dragoner sofort an zu fliehen! Ich weis das sind Franzosen, aber ich hätte schon erwartet das sie länger standhalten. Im weiteren Verlauf der Schlacht kam dann Preußen mehrmals mit Kavallerie von hinten auf meine Linie angeritten, natürlich hab ich das gemerkt und meinen Soldaten befohlen ein carrés zubilden was sie auch taten, BourbonKid hat immer wieder versucht den Kavallerieangriff abzubrechen, doch diese haben anscheinend nicht reagiert und sind in meine Verteidigungsstellung reingeritten, und wie die Kavallerie eben ist sind sie sofort geflohen.

Heute haben Bourbon und ich dann wieder gespielt diesmal als Bayern und Württemberg, alles wunderbar doch auch diesmal hat die Kavallerie nicht immer reagiert und ist wieder sofort bei den kleinsten verlusten geflohen, selbst Garde Reiterei! In diesem Spiel ist mir auch extrem aufgefallen das Musketiere anscheinend mit Erbsen schießen, denn die Reichweite der normalen Infanterie beträgt nur noch 70 und die Präzision wurde auch deutlich verringert, so kam es dann das sich unsere Linien einige zeitlang beschossen haben ohne große Verluste zu erleiden. Leider ist kurz vor Spiel ende bei BourbonKid das Spiel abgeschmiert, doch ich bezweifle das das an der Mod lag, vielmehr an NTW selbst.

Nach dieser Schlacht haben wir eine weitere begonnen, nun als Preußen gegen Preußen. Bei diesem Gefecht gab es eine Szene die Extrem war: BourbonKid ist mit 2 Regimentern Kavallerie (eher mittelmäßige) auf meine alleine stehende Artillerie geritten, diese Artillerie konnte zwar noch 2 schüsse auf die Kavallerie abgeben, und auch ein paar Musketenschüsse sind gefallen doch die Reiter hatten noch gut über 85% ihrer Stärke. Wie auch immer, fünf Meter vor der wehrlosen Artillerie fangen die Reiter aufeinmal an wegzulaufen, obwohl sie die Artilleristen problemlos hätten vernichten können. Als die Kavallerie dann fliehend sich zurückzieht fängt auf einmal mein eines Artillerie Regiment an ohne Grund zu fliehen, wieso nur? Die Kavallerie war gerade erst weggeritten und stellte keine Gefahr mehr da und andere Feinde befanden sich in weiter entfernung.

Und als ich heute Nachmittag mit einem Freund eine MP Kampagne als Russland und Österreich gestartet hatten kam es mir so vor als wäre die KI schlächter geworden, Preußen und der Osmane erklärten gleich mal in den ersten paar Runden Österreich den Krieg, mir als Russland wurde jede Runde von meinen Feinden Frieden angeboten und zwei mal ist das Spiel abgestützt, ich weis nicht ob das an der Mod lag oder an NTW. Eine bedeutende Schlacht gab es während dieser paar Runden in der MP Kampagne, Russland und Österreich gegen Napoleon, die KI hat sich in diesem Spiel, naja eher nicht so geschickt angestellt, vorallem als der noch lebende Napoleon selbst mit Pauken und Trompeten gegen die frischen Österreichischen Linien frontal drauf geritten ist.

Also meine Vorschläge:
-Die Kavallerie muss unbedingt überarbeitet werden, am besten die Regimenter etwas kleiner machen und dafür sorgen das sie viel länger im Kampf standhalten.
-Die Infanterie sollte evtl. etwas weniger Moral haben und etwas leichter fliehen.
-An den Musketen sollte sich was ändern, entweder höhere Präzision oder mehr Reichweite.
-Wenn möglich sollte die KI auch nochmal unters Messer gelegt werden.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Plätzchendachs
Medicus
Medicus
Beiträge: 246
Registriert: 6. Dezember 2010 18:47
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: [Napoleon: Total War] The Lordz - NTW3

Beitragvon Plätzchendachs » 7. Juli 2011 22:59

Was da auf dich geschossen hat waren KGL Husaren, die 2 KGL leichte Dragoner haben komischerweise gar nicht die Fähigkeit zu schießen ;)

Im übrigen muss ich ihm allerdings recht geben, die Kavallerie ist zu schwach geraten. Wenn Garde-Kav schon durch normales reiten ermüdet und schon vor dem ersten Angriff flieht ohne Verluste erlitten zu haben kann schon grundsätzlich etwas nicht stimmen.
Mir ist klar das die schweren Schlachtrösser der Kürassiere nicht für langen Galopp konzipiert sind, dennoch ermüden Pferde nicht auf solchen Distanzen durch normale Bewegung und fliehen vor dem ersten Angriff würde Garde-Kav auch nicht, das verbietet allein schon die Ehre einer Garde-Einheit

Benutzeravatar
Reney
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1647
Registriert: 27. Dezember 2010 13:31

Re: [Napoleon: Total War] The Lordz - NTW3

Beitragvon Reney » 8. Juli 2011 09:09

Bei meinem Kampf in München war die KI wieder gescheit, Artillerie hinter ihren Linien, sieh haben ihre Einheiten aufs derbste beschossen. Verluste? Niet. Keine Verluste durch eigen Beschuss ... finde das etwas doof, dass die KI wieder so dumm ist und das man Eigenbeschuss rausgenommen hatte.

-Und die Bayrischen Dragoner sind nur im Nahkampf gewesen und haben nicht geschossen.

-Die "Österreich-Ungarischen" Husaren sind echt geil wenn manse einsetzen kann :)

-Und die Kav ist auch etwas zu groß meiner Meinung nach.
-Und die Kav reagiert viel zu langsam, ich erteilte ihnen den Befehl die Schützen aufzustellen, hattense aber Pfähle dort, so gefühlte 30Meter vor den Pfählen hab ichse wieder rumgeschickt sind trozdem paar Stück reingerannt.
-Ich habe das Gefühl die Kav kommt mit der zu großen Anzahl an Soldaten nicht klar da wenn ich jetz eine Einheit mit Kav angreiffen will die erstmal stupide durch die Gegend rennt. Und der Ansturm-Bonus geht damit komplett weg.

Kunrt
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 19. Dezember 2010 14:29

Re: [Napoleon: Total War] The Lordz - NTW3

Beitragvon Kunrt » 8. Juli 2011 15:44

Huhu kann jemand vom The Lordz Team was zu meinem Post Team sagen??

Und wollt ihr euch nicht ein eigenes Unterforum geben lassen für die Bessere Übersicht so wie der LME und AUM Mod??

Benutzeravatar
Plätzchendachs
Medicus
Medicus
Beiträge: 246
Registriert: 6. Dezember 2010 18:47
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: [Napoleon: Total War] The Lordz - NTW3

Beitragvon Plätzchendachs » 8. Juli 2011 17:55

Kunrt hat geschrieben:Huhu kann jemand vom The Lordz Team was zu meinem Post Team sagen??

Und wollt ihr euch nicht ein eigenes Unterforum geben lassen für die Bessere Übersicht so wie der LME und AUM Mod??


Glaubste es geht schneller wenn du dreimal fragst? :strategie_zone_304:

Kunrt
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 159
Registriert: 19. Dezember 2010 14:29

Re: [Napoleon: Total War] The Lordz - NTW3

Beitragvon Kunrt » 8. Juli 2011 18:56

Es geht mir nicht ums schneller sondern darum dass die des vielleicht überlesen wenn andere Posts geschrieben wurden. Denn Liberalis war schon paar mal online und hat noch nichts dazugesagt. Deshalb dachte ich mir dass er es überlesen hat!