[Napoleon: Total War] The Great war mod Spielbarkeit

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

StrategyGamer
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 31. Oktober 2013 15:09

[Napoleon: Total War] The Great war mod Spielbarkeit

Beitragvon StrategyGamer » 30. Januar 2014 19:21

Ich habe eine kurze Frage:
Ist The Great War Mod gut spielbar, oder gibt es damit nur Probleme. Denn ich will es mir nicht umsonst donwloaden
Zuletzt geändert von pogotorte am 12. Februar 2014 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Titel eingefügt

.Alduin.

Re: The Great war mod Spielbarkeit

Beitragvon .Alduin. » 31. Januar 2014 16:10

Es gibt Probleme, immernoch. Beispiel: Runde x Crash-Bug, und der von mir benannte Wenn-Artillerie-in-der-Armee-des-Feindes-ist-verliert-man-automatisch-berechnet-zu-100% - Bug.
Leider.. außerdem finde ich, dass es blöd ist, dass(liegt aber nicht am Mod oder am Modder) Napoleon keine Möglichkeiten bietet, mehr Gebiete einzuführen. So ist man wirklich nur in Europa.

StrategyGamer
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 31. Oktober 2013 15:09

Re: The Great war mod Spielbarkeit

Beitragvon StrategyGamer » 1. Februar 2014 13:05

hmm schade, aber sind wenigstens die Einheiten, Taktiken und die KI gelungen wenigstens?
Und hat man die Ägypthen Kampagne auch umgebaut (so ne art Lawrecne von Arabien Kampagne)

.Alduin.

Re: The Great war mod Spielbarkeit

Beitragvon .Alduin. » 1. Februar 2014 19:13

Es gibt nur die Europa World War I (also erster Weltkrieg) Kampagne.
Die Einheiten sind schon ganz gut gelungen, ja. Andere Animationen gibt es auch. (z.b. setzen sich die Soldaten beim Nachladen hin, und aufgrund der moderneren Waffen ist die Feuerrate höher)

Taktiken sind die gleichen wie im Vanilla Napoleon, also nicht sehr überragend und mit den neuen Einheiten kommt die KI auch nicht so gut klar. Und die Kampagnen KI ist halt wie bei Napoleon.. nur ganz strikt in eine Richtung gedrückt (z.b. wird sich Russland nicht mit Deutschland auf ein Bündnis einlassen) aber jetzt besonders auffallend im Positven- nee, Fehlanzeige.

Jap, ist sehr schade. :(

StrategyGamer
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 31. Oktober 2013 15:09

Re: The Great war mod Spielbarkeit

Beitragvon StrategyGamer » 4. Februar 2014 12:22

Ich habe diesen Mod mal runtergeladen und ausprobiert und zu meiner Überraschung, funktoniert bei mir fast alles einwandfrei und die Diplomatie ist ganz ok.
Außerdem gibt es bei mir wenige Bugs und keine Abstürze.

Dann werd ich mal weiterzocken

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: The Great war mod Spielbarkeit

Beitragvon TotalWarGod » 11. Februar 2014 16:32

Könntet ihr mir empfehlen den Mod zu installieren, oder lieber nicht? Ich bin mir nicht sicher ob es sich lohnt, da ja viele von schwerwiegenden Bugs schreiben, aber andere sagen ja auch, dass er gut funktioniert.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: The Great war mod Spielbarkeit

Beitragvon Xylli » 12. Februar 2014 05:12

Nachdem was man hier so lesen kann, keine Empfehlung. Aber ich habs nie gespielt :D
Bild

StrategyGamer
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 38
Registriert: 31. Oktober 2013 15:09

Re: [Napoleon: Total War] The Great war mod Spielbarkeit

Beitragvon StrategyGamer » 18. Februar 2014 12:22

Also habe jetzt eine Kampagne durch und kann etwas von meinem Senf hinzufügen:

Ich finde, das dieser Mod eigentlich ganz gut ist und man die WW1 thematik gut umgesetzt hat. Das Problem ist, das der Mod viele Bugs hat und bei vielen Spielern stürzt das Spiel ab oder das Spiel friert ab einer bestimmten Rundenzeit. Aber ich hatte keine Abstürze sondern nur die bekannten Bugs. Da NTW nicht gut modbar ist, wird sich denke ich kaum was ändern, was schade um das Potenzial ist.
Ich kann es aber jeden empfelen, der sich für die WW1 Thematik interessiert, man muss nur hoffen, das dass Spiel nicht dauerhaft abstürzt.


So jetzt wird mit Frankreich Österreich-Ungarn überrant nachdem ich das Deutschereich vernichtet habe :strategie_zone_256: :strategie_zone_281:

Sagittarius
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 98
Registriert: 7. März 2015 13:45
Wohnort: Thüringen

Re: [Napoleon: Total War] The Great war mod Spielbarkeit

Beitragvon Sagittarius » 23. Juli 2016 16:26

ist die mod noch in der Entwicklung?? oder eingestellt??