[Napoleon: Total War] Hilfe bei .pack-Dateien

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

bonap
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 23. April 2015 08:48

[Napoleon: Total War] Hilfe bei .pack-Dateien

Beitragvon bonap » 23. April 2015 09:00

Hallo,

bin neu hier und bräuchte Hilfe.Ich schaffe es nicht, diese Dateien zu öffnen. Nehme ich PFM, wird am Ende des Baumes
der Hinweis eingeblendet, das der interne DBEditor durch einen Andreren ersetzt wurde. Benutze ich dann Diesen, öffnet er nur
die DB von ETW, an die von Napoleon komme ich nicht ran. Ich wollte mir auch ein paar Mod-Dateien zu Lernzwecken ansehen,
aber ich kann keine einzelnen Packs auswählen. Gebe ich den Ordnerpfad an , wird die Datei zwar angezeigt, aber öffnen lässt sie
sich nicht.Stattdessen wird eine .Netexception geworfen. Ich habe mir das Ganze dann im Hexeditor angesehen und weiß jetzt,
wo ich was eintragen kann, aber wie oben geschrieben, komme ich an die DB von Napoleon nicht ran. Es muß aber gehen, sonst
würde es keine Mods geben. Was mache ich falsch?

Vielen Dank für die Infos

bonap
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 23. April 2015 08:48

Re: [Napoleon: Total War] Hilfe bei .pack-Dateien

Beitragvon bonap » 27. April 2015 13:19

Hallo,

na, wie öffnet Ihr die Pack-Dateien rsp. die DB von Napoleon?

bonap
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 23. April 2015 08:48

Re: [Napoleon: Total War] Hilfe bei .pack-Dateien

Beitragvon bonap » 29. April 2015 08:46

Hallo,

macht das denn keiner von Euch oder ist dieses Forum obsolet?

protzhose
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 19. Oktober 2015 12:50

Re: [Napoleon: Total War] Hilfe bei .pack-Dateien

Beitragvon protzhose » 21. Oktober 2015 17:46

bonap hat geschrieben:Hallo,

bin neu hier und bräuchte Hilfe.Ich schaffe es nicht, diese Dateien zu öffnen. Nehme ich PFM, wird am Ende des Baumes
der Hinweis eingeblendet, das der interne DBEditor durch einen Andreren ersetzt wurde. Benutze ich dann Diesen, öffnet er nur
die DB von ETW, an die von Napoleon komme ich nicht ran. Ich wollte mir auch ein paar Mod-Dateien zu Lernzwecken ansehen,
aber ich kann keine einzelnen Packs auswählen. Gebe ich den Ordnerpfad an , wird die Datei zwar angezeigt, aber öffnen lässt sie
sich nicht.Stattdessen wird eine .Netexception geworfen. Ich habe mir das Ganze dann im Hexeditor angesehen und weiß jetzt,
wo ich was eintragen kann, aber wie oben geschrieben, komme ich an die DB von Napoleon nicht ran. Es muß aber gehen, sonst
würde es keine Mods geben. Was mache ich falsch?

Vielen Dank für die Infos



Du brauchst die neueste Version von PFM, dann kommt die Fehlermeldung nicht mehr (3.5.2).

----

btw. ich habe ein anderes Problem, ich kann die Pack-Dateien nicht im PFM öffnen, wenn ich die Anklicke geht ein Windows Fenster auf mit: "Wählen Sie das Programm aus mit dem Sie die Datei öffnen möchten." ?!?

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [Napoleon: Total War] Hilfe bei .pack-Dateien

Beitragvon Jaegerfeld » 23. Oktober 2015 10:41

Wenn du Dateien im Explorer öffnen willst und diese Frage kommt, bedeutet dies nichts anderes, als das Windows mit der Dateiendung nichts anfangen kann.
Wähle einfach das betreffende Programm (PackFileManager.exe) aus und schon sollte es gehen.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

protzhose
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 19. Oktober 2015 12:50

Re: [Napoleon: Total War] Hilfe bei .pack-Dateien

Beitragvon protzhose » 26. Oktober 2015 16:51

Ne ich öffne die Datei im Packfilemanager, nicht im Explorer.

Ich erklärs mal Schritt für Schritt:

Ich öffne data.pack, extrahiere db. Dann klick ich auf "New", danach klicke ich auf "Add" => "Files", wähle aus dem extrahierten db-Ordner die Dateie "unit stats land" aus, diese wird links in der Leiste (New ---> unit_stats_land) angezeigt aber rechts in der Leiste, d.h. in der Dateien-Ansicht wo normalerweise die Tabelle mit den Werten stehen müsste wird nichts angezeigt. Klick ich dann doppelt auf "unit stats land" in der linken Leiste kommt die Aufforderung ein geeignetes Programm auszuwählen um die Datei zu öffnen ?! Ich kann aber leider da gar kein Programm auswählen, kann zwar auf durchsuchen und den Packfilemanager auswählen, da passiert dann aber gar nichts ...

Wenn ich dagegen direkt im Napoleon Ordner das data.pack file auswähle kann ich da im packfilemanager alles anschauen erstaunlicherweise, da geht zwar auch das Fenster auf dass ich ein Programm auswählen soll, aber das klick ich dann einfach weg und rechts in der Ansicht wird die Tabelle mit den Werten angezeigt ... d.h. ich hab eigentlich eher das Problem, dass die extrahierte Datei nicht angezeigt wird ...