[Napoleon: Total War] The Great War

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Napoleon: Total War] The Great War

Beitragvon Tiberianus » 26. August 2013 11:18

Der Crash ist aber nicht fest, gibt Leute die schon 100+ Runden gespielt haben
@Star: Die Italienkampagne ist gefixt, du kannst jetz mit Italien auch Artillerie bauen

.Alduin.

Re: [Napoleon: Total War] The Great War

Beitragvon .Alduin. » 26. August 2013 20:24

Ja, ich spiel das Deutsche Reich. Hab bis jetzt aber nicht viel gemacht, keine Zeit, um richtig zu spielen. :(
Aber bald setz ich mich hin und zocke den mal richtig.

Nur halt das mit der englischen Sprache... gibt es jemanden, der den Mod übersetzen könnte? Ich würde es ja selbst machen, aber ich kann sowas nicht. Außerdem sind die glaube ich in den Pack-Dateien... oder so. Da komm ich nicht ran und kann sowas nicht.
Entweder, ich finde eine Übersetzung bzw. einer aus diesem Forum (oder in einem anderen, kA wo ich da nachfragen könnte) übersetzt den Mod, oder ich erweitere mein Wissen über Englisch. Beides hat Vor- und Nachteile. :)

Was mir aber auffällt, an Kritikpunkten:
Die Flagge des Deutschen Reiches hat da so ein Wappen drauf, dass ist aber Historisch unkorrekt. Die Nationalflagge ist ohne dieses Wappen. Oder irre ich mich da? Zumindest kann ich mich im Wikipedia-Artikel bzw. allgemein im Internet an keine Flagge des Deutschen Reiches erinnern, die so aussah.
Die Staatsformen. Österreich-Ungarn und das Deutsche Reich waren beispielsweise eine konstitutionelle Monarchie, Frankreich eine Republik (die sind noch ein "Reich", die Staatsform zu Napoleons Zeiten) Italien sollte auch eine Republik sein. Nur die Niederlande sind eine Republik und Großbritannien eine konstitutionelle Monarchie. Der Rest: Absolute Monarchie. (Und Frankreich eben ein "Reich", Napoleons Staatsform) Gerade das hätte mich glücklich gemacht;- nicht nur absolute Monarchien zu sehen sondern auch mal andere, die sich untereinander unterscheiden. Schade!
Die fehlenden Einheitenmodelle beim Rechtsklick auf die Einheit. Ich sehe eben gerne das, was ich ausbilden will, bevor ich es ausgebildet habe. :)

Aber sonst: Erster Eindruck; super!

Benutzeravatar
gilli
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 6. April 2011 13:42
:
Modder

Re: [Napoleon: Total War] The Great War

Beitragvon gilli » 27. August 2013 13:54

Joar, eigentlich is ja auch alles super soweit. Bis auf den Runde x Crash... Die haben ja sogar richtige Eisenbahnen und Schienen eingebaut. Very nice! An eine Übersetzung hätte ich mich drangemacht wenn das Spiel laufen würde und wenn nicht gerade jetzt Rome2 rausgekommen würde...

Ich denke es hat was mit der Forschung zu tun. Womit die KI nicht zurecht kommt. Der Ersteller hat auch geschrieben man soll auf die großen Regimenter verzichten und im Launcher alles normal lassen und bei den Optionen Einheitengröße auf Ultra stellen. Das soll angeblich was bringen... Aber genau das will ich jetzt z.B. gar nicht, weil ich die großen Regimenter haben will. Das es geht beweisen ja andere Mods.

Was ich nicht verstehe warum sie überhaupt die 5.0 mit den schon ganzen Installschwierigkeiten rausgebracht haben. Das muß ihnen doch auffallen sowas. Wem bringt das was so einen halbfertigen Mod upzuloaden??? Der zwar schon fast revolutionär ist wegen Panzer in TW und so, aber halt net geht...

.Alduin.

Re: [Napoleon: Total War] The Great War

Beitragvon .Alduin. » 27. August 2013 17:08

Panzer gibt es auch noch? Ohh, soweit bin ich noch gar nicht.
Runde x Crash, kann ich nix zu sagen... hab noch nicht so lange gespielt. Bei mir hat eine Rifle Man Division 250 Mann. Ist doch okay, oder?

Ich, und noch viele andere, wären die so unendlich für eine Übersetzung dankbar. :)

Und das mit den Schienen und Zügen sieht sehr nice aus. ^^

#Edit:
Und zu der Flagge des Deutsches Reiches; teilweise ist die richtige Flagge noch in Verwendung. Anscheinend existiert diese Version auch erst seit dem letzten Patch. Wieso auch immer dieses Wappen da eingesetzt wurde. :strategie_zone_41:

Benutzeravatar
gilli
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 6. April 2011 13:42
:
Modder

Re: [Napoleon: Total War] The Great War

Beitragvon gilli » 27. August 2013 19:35

Ja klar Panzer! Deswegen ist ja der Mod eigentlich so Hammer... ;), DIe kannste aber auch einfach in den Battles mal austesten ;) . Ich glaube die Summer 1914 irgendwas Karte geht glaube ich. Du kannst im Launcher bei den Mod Optionen verschiedene Dinge einstellen... u.a. die Einheitengröße.

Wenn du auf "Classic" stellst bei "Unitscales" hast du die Riesenregimenter. Bei "Normal" z.B. haben die Rifleregimenter nur 187 Männer glaube ich und alle anderen natürlich auch weniger. Wenn der Mod mal läuft, bin ich dabei an der Übersetzung mitzumachen aber vorher nicht, weil das ja auch wenig Sinn macht dann.

.Alduin.

Re: [Napoleon: Total War] The Great War

Beitragvon .Alduin. » 27. August 2013 19:54

Ne, ich will mir da nix vorweg nehmen. Ich hab da mal so geguckt und da gibt es ja eine Masse an ausbildbaren Truppentypen.
Ich freue mich irgendwie richtig auf einen Krieg gegen Russland. Die verkürzten Marschreichweiten (die im Winter sogar NOCH kürzer sind!) und der Truppenverschleiß machen so einen Krieg bestimmt spannend! Und ich glaube, dass man auch Giftgas einsetzen kann. Das haben die Deutschen ja im ersten Weltkrieg als erstes an der Front zu Frankreich eingesetzt, dass werde ich auch tun.

Soviel Möglichkeiten, so wenig Zeit. Ich werde wahrscheinlich erst am Wochenende richtig loslegen können.
Und ich hab auf Normal, aber ich habe 250 Mann pro Regiment. Die Schussgeräusche sowie allgemein wie die Truppen feuern und die Darstellung von Blut geben eine richtige Detail-Tiefe.

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Napoleon: Total War] The Great War

Beitragvon skorpion1411 » 28. August 2013 17:59

Bei mir sind die Flaggen durcheinandergewuerfelt, spiele mit dem Deutschen Reich und habe die Hollandflagge auf der Kampagnenkarte. :strategie_zone_37: In den Battles ist alles korrekt.
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec


Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Napoleon: Total War] The Great War

Beitragvon Hjalfnar » 29. August 2013 09:11

gilli hat geschrieben:Joar, eigentlich is ja auch alles super soweit. Bis auf den Runde x Crash... Die haben ja sogar richtige Eisenbahnen und Schienen eingebaut. Very nice! An eine Übersetzung hätte ich mich drangemacht wenn das Spiel laufen würde und wenn nicht gerade jetzt Rome2 rausgekommen würde...

Ich denke es hat was mit der Forschung zu tun. Womit die KI nicht zurecht kommt. Der Ersteller hat auch geschrieben man soll auf die großen Regimenter verzichten und im Launcher alles normal lassen und bei den Optionen Einheitengröße auf Ultra stellen. Das soll angeblich was bringen... Aber genau das will ich jetzt z.B. gar nicht, weil ich die großen Regimenter haben will. Das es geht beweisen ja andere Mods.

Was ich nicht verstehe warum sie überhaupt die 5.0 mit den schon ganzen Installschwierigkeiten rausgebracht haben. Das muß ihnen doch auffallen sowas. Wem bringt das was so einen halbfertigen Mod upzuloaden??? Der zwar schon fast revolutionär ist wegen Panzer in TW und so, aber halt net geht...
Sooo revolutionär ist das eigentlich nicht, bei Call of Warhammer gibts ja auch Dampfpanzer. Allerdings ist Modding mit der neuen Engine ein wenig schwieriger, als mit der alten. So gesehen schon ne Leistung.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

.Alduin.

Re: [Napoleon: Total War] The Great War

Beitragvon .Alduin. » 29. August 2013 12:02

Tiberianus hat geschrieben:http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =173792484

*unschuldig pfeifend weggeh*


5000 haben gegen 2000 verloren? Hast du das automatisch oder auf dem Schlachtfeld ausgetragen?
Mir ist übrings gestern ein blöder Bug aufgefallen. Das Kräfteverhältnis ist IMMER so, dass ich verliere. Der Feind kann ein Regiment haben und ich eine ganze Armee- beim automatischen Berechnen verlier ich die ganze Armee. Ich hoffe, dass der Bug heute weg ist. Ich habe gestern nämlich einfach weiter gespielt, dann ist das Spiel abgestürzt beim Rundenwechsel. Ich denke mal, dass es ein einmaliger Bug war, der, wenn ich das Spiel heute starte, weg ist.

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Napoleon: Total War] The Great War

Beitragvon Tiberianus » 29. August 2013 12:07

Auf dem Schlachtfeld ausgetragen, ich bin aus südlicher Richtung auf Reims marschiert und hab die Stadt angegriffen. Breite Aufstellung vor der Stadt, Artillerie hinter meine Linien. Dann hab ich zwei Einheiten Infanterie und ein MG an den Punkt verlegt von wo die Verstärkungen aufs Schlachtfeld kamen^^ Die eigentliche Verteidigungsarmee von Reims ist durch die Stadt vorgestoßen und wurde durch die Häuser getrennt und von dann lokal überlegenen Kräften vernichtet.

Das mit dem Kräfteverhältnis hängt mit der Artillerie zusammen und is nen Bug. Gestern hat eine Artillerieeinheit Italiens München belagert wo ne FS Infanterie drin stand und hatte nen Kräfteverhältnisbalken, wo ich das blaue nicht mehr gesehen habe^^

EDIT: Der Runde X Bug scheint mit der deutschen KI zu tun zu haben. Ist noch nicht gefixt, aber evtl. kann man mit Deutschland weiterspielen als mit den anderen Nationen, zumal Deutschland aus irgendeinem Grund so schwach ist, das es eh nur mit dieser Fraktion lohnt, wenn man ne spannende Weltkriegs-Kampagne will^^ Sonst ist Deutschland 1916 eh schon aus dem rennen

.Alduin.

Re: [Napoleon: Total War] The Great War

Beitragvon .Alduin. » 29. August 2013 12:33

Naja, der Bug sollte jetzt weg sein. Ist nicht ganz so schlimm, ein Spielneustart geht ja schnell.

Ich spiele als Deutschland. ^^
Aber das ist auch nicht so schlimm, da jedesmal nach dem Beenden einer Runde ein Auto-Save angelegt wird.

Und so schwach ist Deutschland gar nicht. Finde ich. ^^ Aber ich spiele auch auf Leicht/Leicht, da ich nicht wusste, wie die KI sich verhält. ^^

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Napoleon: Total War] The Great War

Beitragvon Tiberianus » 29. August 2013 13:34

Es geht nicht um Deutschland an sich, es geht um die deutsche KI und wenn du mit ner neutralen Nation spielst wirst du sehen das Deutschland bis 1916 halb von Frankreich besetzt ist^^

.Alduin.

Re: [Napoleon: Total War] The Great War

Beitragvon .Alduin. » 29. August 2013 13:47

Achso, okay. Komisch.
Ist es eigentlich möglich, die Karte zu modden?

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Napoleon: Total War] The Great War

Beitragvon Tiberianus » 29. August 2013 14:13

Sehr sehr sehr sehr sehr schwer
Also es gibt welche die sagen "Es ist möglich", aber nur mit einem zeit- und arbeitsaufwand den Modder kaum aufbringen können, weswegen dir viele sagenw erden "Nein, geht nicht"