[Napoleon: Total War] The Great War

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Irminsul
Optio
Optio
Beiträge: 571
Registriert: 21. Dezember 2010 01:50

[Napoleon: Total War] The Great War

Beitragvon Irminsul » 3. Februar 2011 23:25

The Great War ist eine wie ich finde sehr gelungene Mod für Napoleon Total War, die zur Zeit des ersten Weltkrieges spielt. Ich war doch recht beeindruckt von dieser Mod, da ich nicht gedacht hätte, dass es möglich ist NTW derartig umzumodden, vor allem in Bezug auf die Einheitenskins. :strategie_zone_22:
Habt ihr auch Erfahrungen mit der Mod gemacht? Wie findet ihr die Kampagne?

Den Download findet ihr hier:

http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=410081

Hier ein Video zur Version 5.0:

Zuletzt geändert von Irminsul am 8. Januar 2012 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Commodus
Signifer
Signifer
Beiträge: 453
Registriert: 22. November 2010 14:57
:
AAR-Schreiber Modder

Re: The Great War

Beitragvon Commodus » 4. Februar 2011 11:28

Ich find den Mod Genial. Hab ja auch in der TWZ dafür mehr oder weniger Werbung gemacht.
Jedoch warte ich auf die neue Startpos.

Benutzeravatar
General Jackson
Medicus
Medicus
Beiträge: 216
Registriert: 14. November 2010 17:39

Re: The Great War

Beitragvon General Jackson » 4. Februar 2011 12:18

Aber anscheinend haben sie es immer noch nicht gebacken bekommen die neuen Modelle einzufügen ( auch , wenn das in anderen Mods schon gelungen ist) ....schade.

Benutzeravatar
Commodus
Signifer
Signifer
Beiträge: 453
Registriert: 22. November 2010 14:57
:
AAR-Schreiber Modder

Re: The Great War

Beitragvon Commodus » 5. Februar 2011 13:39

Laut Angaben sind sie ja dran. Soll in der Version 5.0 kommen. Also in der nächsten.
Wann die komtm weiß ich aber nicht.

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

Re: The Great War

Beitragvon Blackhand226 » 5. Februar 2011 14:55

Ich hätte mal ne Frage und zwar wie ist das denn mit Automatik-Waffen geregelt?
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: The Great War

Beitragvon nordstern » 5. Februar 2011 16:30

Ich denke aus den Videos entnehmen zu können das sie nur den Sound geändert haben und das es hinterlader sind und die Schussfolge erhöht wurde.
Die MGs sind ja noch nicht eingebaut...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Freakoffreaks
Librarius
Librarius
Beiträge: 149
Registriert: 31. Januar 2011 22:09

Re: The Great War

Beitragvon Freakoffreaks » 17. Februar 2011 13:13

Cooler Mod! Man sollte ihn nur noch auf Deutsch übersetzen und einige Bugs korrigieren:
    1. Zwei weitere Fraktionen haben die Flagge von Österreich-Ungarn
    2. Mit Rumänien kann man nicht diplomatisch verhandeln, da es weder in der Liste der "Großen" noch der der "Kleinen" Nationen zu finden ist.

KaiserKayn
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 26. Mai 2011 16:21

Re: [Napoleon: Total War] The Great War

Beitragvon KaiserKayn » 26. Mai 2011 16:25

Bin ein echter Fan von dem Mod.
ab 5.0 wird der glaub ich ziemlich abgehen.

Aber hätte mal ne Frage. Ich hab dieses Mod so installiert wie es im readme stand und kann es auch starten ect. aber bei mir crasht es immer ins windows zurück. also ab ner gewissen zeit in ner schlacht.

Hab jetzt nachgelessen das manche dinge dazu führen kann.

Bin ich jetzt eigendlich der einzigste den das passiert? oder hab ich was falsch gemacht... kann man was dagegen machen?

Ich danke im vorraus für ne antwort :strategie_zone_20:

lg kaiser

Chrisi078
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 76
Registriert: 5. März 2011 23:15

Re: [Napoleon: Total War] The Great War

Beitragvon Chrisi078 » 30. September 2011 10:57

wann kommt die neue version?

sundance
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 6. Dezember 2010 09:35

Re: [Napoleon: Total War] The Great War

Beitragvon sundance » 5. Oktober 2011 08:36

Scheint mir wenig mit der Realität des besagten Krieges zu tun zu haben ! Kaum Maschinengewehre, die Wirkung der Artillerie zu schwach, und dan die bunten Uniformen !
das war bestenfalls in den ersten drei Tagen so, danach wurden schnellstens "Tarnfarben" angelegt, was die Überlebensdauer schon mal deutlich erhöhte. Kavallerie kam in größeren Massen im Westen auch nur ganz zu Beginn zum Einsatz, danach eigentlich nur noch an der Ostfront ! Natütürlich gab es auch solche Abschlachtereien wie bei Langemarck, wo die freiwilligen das Deutschlandlied singend losrannten, aber auch das änderte sich dann doch relativ schnell.
Insgesamt scheint mir das Szenario doch etwas fragwürdig, oder sollte ich mich da täuschen ?

Gruß

Sundance

Chrisi078
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 76
Registriert: 5. März 2011 23:15

Re: [Napoleon: Total War] The Great War

Beitragvon Chrisi078 » 9. Oktober 2011 17:04

ist das noch die 4.5 oder ist die 5.0 schon fertig?

Rottenmeister
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 13. Januar 2011 10:04

Re: [Napoleon: Total War] The Great War

Beitragvon Rottenmeister » 6. Januar 2012 20:00

Hallo

Ne frage zu dem game, habe es wie die Beschreibung es sagt installiert, indem auch einen Butten im spiel ihm Menü wo ich dann Teh Great war 1 anklicken kann und dann eine von 4 Nationen anwählen kann, doch wenn das spiel geladen wirt, habe ich normale Truppen wie ihm Normalen Total war und die Jahrs zahl sagt dann 1805! da meine Frag was habe ich falsch gemacht?

Danke schon mal für die Hilfe

Benutzeravatar
Irminsul
Optio
Optio
Beiträge: 571
Registriert: 21. Dezember 2010 01:50

Re: [Napoleon: Total War] The Great War

Beitragvon Irminsul » 8. Januar 2012 15:20

Es gibt eine neue Preview:

http://www.twcenter.net/forums/showthre ... st10834280

Hoffentlich dauerts nicht mehr lange.

Benutzeravatar
gilli
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 6. April 2011 13:42
:
Modder

Re: [Napoleon: Total War] The Great War

Beitragvon gilli » 31. Januar 2012 22:49

Hab mal ne Frage. Also ich spiele dieses Mod jetzt schon sehr lange und es ist der Hammer! Soweit so gut. Ich spiele die Kampagne auf schwer (Kampf und Karte) bin jetzt mit Rumänien in Runde 50 anlgelangt.

1. Frage:
Die anderen Nationen expandieren ja gar nicht. Warum? Der einzige der Länder erobert bin ich....

2. Frage:
Die Kräfteverhältnisse werden total falsch berechnet jetzt oder? Man muß fast jedes Gefecht kämpfen ... 6000 Mann Armee ( mit 6 Mörsern und 4 Sternegeneral ) gegen 2 Maschienengewehre... Siegchance bei Autokampf ist 2% . Das ist net ma so schlimm weil die Gefechte halt die besten überhaupt sind die ich je In TW gespielt habe. Aber das die anderen Nationen nur mich angreifen finde ich schon sehr unrealistisch dann. War das in Napoleon auch so? Ich weiß es gar nicht mehr.

Habt ihr auch solche Dinge bemerkt oder hab ich was falsch installiert.....

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: [Napoleon: Total War] The Great War

Beitragvon Der_Stratege » 1. Februar 2012 16:40

irgendwie hab ich das gefühl das die durch die mod nen evtl 1. WK tw versaut haben ^^
ich mein, wenns ne mod gibts, warumm solte ca dann ein spiel dazu machen
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)