[Napoleon: Total War] The Great War

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
gilli
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 6. April 2011 13:42
:
Modder

Re: [Napoleon: Total War] The Great War

Beitragvon gilli » 29. August 2013 14:42

Ich hätte den Mod schon auch gern länger gespielt, aber das Vertrauen ist weg... Ich habe keinen Bock mehr (jetzt nach ca. 10 neuangefangenen Campains) das irgendwann alles weg ist.

@alduin
wenn der Runde X Crash kommt ist alles vorbei, da hilft leider auch kein Autosave mehr.

Ich zocke jetzt zur Zeit Storm: Frontline Nationsd und Wargame Air and Landbattle haben beide auch eine Campain, die wenigstens geht.

.Alduin.

Re: [Napoleon: Total War] The Great War

Beitragvon .Alduin. » 29. August 2013 15:03

Ja, merke ich auch gerade. Naja, dann warte ich bis zum nächsten Patch.
Schade, aber da kann man nichts machen. Der Kräfteverhältnis-Bug ist auch noch da, naja.. schade eben. :strategie_zone_40: :strategie_zone_23:

Benutzeravatar
gilli
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 6. April 2011 13:42
:
Modder

Re: [Napoleon: Total War] The Great War

Beitragvon gilli » 29. August 2013 16:40

Der Autokampfbug war schon in 4.6 Version... Des haben sie in 4 Jahren net geschafft des rauszukriegen. Was aber jetzt für mich net so wild wäre. Aber für den RundeX Crashbug sehe ich ehrlich gesagt schwarz, das die den rausbekommen ist wohl alles zu komplex...

Außerdem ist die angebliche "Modfreundlichkeit" von TW ist eh eine Farse. Wird immer komplizierter, warum weiß ja eh jeder... Richtig gute Mods haben somit fast keine Chance. Denke schon das die Jungs ihr bestes geben. Viele gute Dinge hätte CA schon langmal übernehmen können, wegen mir auch als Bezahl DLC. Machen sie lieber alle 2 Jahre das gleiche Game nur mit anderer Epoche...

Meiner Meinung nach verschenken sie so mehr Geld, als sie mit ihren Völker/Neue Einheiten DLC`s einnehmen und was anderes geht's ja eh net. Gerade den Mod hier könnte CA ja mal unterstützen und von mir aus dann zu Kohle machen. Napoleon ist nach wie vor ein klasse Game... Viel besser als Shogun...

.Alduin.

Re: [Napoleon: Total War] The Great War

Beitragvon .Alduin. » 29. August 2013 17:12

Schade, sehr schade.
Und das mit der Modfreundlichkeit ist sowieso mit Rome 2 am Ende. Nix mehr mit Mods, sondern DLC's werden hier eingefahren. Total bescheuert.
Und Napoleon ist ein klasse Game, wie Shogun ist, weiß ich nicht. Mir persönlich gefällt Europa jedoch viel besser. Bzw. das Kolonial-Gedöns, weshalb ich eh Napoleon bevorzuge. Empire nicht mehr so, aber ich hab das früher sehr gerne und viel gepielt.

Leider gibt es viel zu viele Idioten, die auf diesen DLC's Mist reinfallen und den Quatsch unterstützen, den CA abzieht. Aber pff... soll mir egal sein. Ich kaufe das, was ich für richtig halte und lasse mir da nix vorschreiben. Es geht mir um das Spiel; nicht um den Entwickler.

Benutzeravatar
Hinkel
Optio
Optio
Beiträge: 586
Registriert: 8. Dezember 2010 00:04

Re: [Napoleon: Total War] The Great War

Beitragvon Hinkel » 30. August 2013 11:18

.Alduin. hat geschrieben:Schade, sehr schade.
Und das mit der Modfreundlichkeit ist sowieso mit Rome 2 am Ende. Nix mehr mit Mods, sondern DLC's werden hier eingefahren. Total bescheuert.


Warum das?
Shogun 2 und Rome 2 sind die am intensiv modbarsten TotalWar Teile.
Man kann wesentlich mehr machen als Medieval 2 und Rome 1 zusammen...

Es ist nur schwieriger, da die Technik nunmal voranschreitet und man nicht mehr mit simplen .txt files arbeitet wie Medieval 2...


.Alduin.

Re: [Napoleon: Total War] The Great War

Beitragvon .Alduin. » 30. August 2013 12:50

Naja, vielleicht kommt doch noch ein Patch, der das Ganze richtig spielbar macht.
Und meines Wissens nach kann man bei Rome und Medieval 2 die Karte noch modden, dass geht in den drauffolgenden Teilen meiner Meinung nicht mehr. Ganz sicher bin ich mir zwar nicht, aber ich glaube da sehr fest dran, dass ich da Recht habe.

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Napoleon: Total War] The Great War

Beitragvon Tiberianus » 30. August 2013 15:13

Tiberianus hat geschrieben:Sehr sehr sehr sehr sehr schwer
Also es gibt welche die sagen "Es ist möglich", aber nur mit einem zeit- und arbeitsaufwand den Modder kaum aufbringen können, weswegen dir viele sagen werden "Nein, geht nicht"


Du stellst ne ne Seite vorher ne Frage und liest die Antwort nicht^^

.Alduin.

Re: [Napoleon: Total War] The Great War

Beitragvon .Alduin. » 30. August 2013 17:08

Ich habe die Frage schon gesucht, auf dieser Seite. Ich habe sie nicht gefunden, und daraufhin ging ich davon aus, dass ich sie gar nicht gestellt habe bzw. sie vergessen habe, zu stellen. :strategie_zone_75:

Ist sehr schade, dass es so enorm schwer ist. Scheint ja auch keiner geschafft zu haben. So eine komplette Weltkarte, nach dem Vorbild von Empire in Napoleon Total War wäre richtig richtig toll. Das ist mein einziger großer Kritikpunkt an Napoleon; die Karte. Eine globale Kampagne wäre so episch gewesen. :)

Benutzeravatar
gilli
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 6. April 2011 13:42
:
Modder

Re: [Napoleon: Total War] The Great War

Beitragvon gilli » 30. August 2013 17:32

Was ich mich auch sehr stört in Empire und Napoleon sind die Nicht vorhandenen Großstädte in der 3D Schlacht... Das mit den "allein leer stehenden Forts mit Mauern" ist für mich bis heute die allergrößte Enttäuschung der TW Reihe...

Aber egal vielleicht wird ja TGW irgendwann spielbar sein.

.Alduin.

Re: [Napoleon: Total War] The Great War

Beitragvon .Alduin. » 30. August 2013 20:48

Ja, um das zu umgehen, stelle ich mir immer vor, dass ich nur in einem Vorort der Stadt kämpfe bzw. dass das Fort dann statt einem Vorort dort steht. (Wenn die Stadt ein Fort hat)

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Napoleon: Total War] The Great War

Beitragvon Tiberianus » 30. August 2013 21:38

in TGW gibt es keine Forts mehr, da kämpft man dann immer in einer Kleinstadt wenn Städte angegriffen werden

.Alduin.

Re: [Napoleon: Total War] The Great War

Beitragvon .Alduin. » 31. August 2013 12:28

Ich meinte ja auch im normalen Napoleon Total War bzw. früher auch in Empire (als ich es noch gespielt habe) erkläre ich mir diese kleinen Städte und Forts so.

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: [Napoleon: Total War] The Great War

Beitragvon Tiberianus » 31. August 2013 12:36

Jo, ich weiß was du meintest, aber ich wollte zum Thema zurücklenken :D
Für Vanilla gibt es andere Threads und man muss ja nix kritisieren was in dem Mod garnicht mehr so ist^^

.Alduin.

Re: [Napoleon: Total War] The Great War

Beitragvon .Alduin. » 31. August 2013 13:37

Zusammenfassung:
Grundlegend ein total guter Mod, die Bugs machen das jedoch mehr oder weniger kaputt.
Und eine Weltkarte mit Amerika bzw. mehr Russland und eventuell Asien wäre auch schön, aber gut, dass geht ja nicht / fast nicht.
^^