[Napoleon: Total War] Model Converter für Milkshape

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Primergy
Librarius
Librarius
Beiträge: 100
Registriert: 15. Januar 2011 09:30

[Napoleon: Total War] Model Converter für Milkshape

Beitragvon Primergy » 8. August 2011 10:22

Nach langem Anflehen hat sich ein professioneller Toolschreiber erbarmt und uns einen Converter für die Variant_Part_Models von NTW geschrieben. Er importiert und exportiert sowohl die unitparts als auch equipment und plumes.

Download

vpm1_1.7z
(209.31 KiB) 554-mal heruntergeladen


Verwendung

[*]Platziert alle Files direkt im Milkshape Ordner.
[*]Zum importieren eins Models geht ihr auf Import, scrollt runter und sucht nach Napoleon Total War VPM Converter.
[*]Ihr werdet gefragt ob ihr ein Skelett importieren wollt, immer mit ja antworten außer ihr habt schon ein Model + Skelett in der Szene (dann wird das neue Model einfach eingefügt). Das Skelett müsst ihr voher aus dem data.pack file exportieren (mit PFM)
[*]Equipment Files verwenden kein Skelett, was den Nachteil hat, das alle Models am "Boden liegen"
[*]Macht eure Änderungen und exportiert das ganze!

[*]Den Milkshape Comments export braucht ihr nur wenn mit einem anderen Programm als Milkshape arbeitet, da das VPM Format diverse Informationen benötigt die in den Comments von Milkshape gespeichert werden, aber verloren gehen wenn man in einem anderen Prog arbeitet.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung :)