[Napoleon: Total War] Problem beim Modden

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

[Napoleon: Total War] Problem beim Modden

Beitragvon nordstern » 25. Januar 2012 13:34

hi,

ich hab mal wieder mein Napoleon ausgekramt und spiele mit dem DM-Mod ohne aum (einfach zu unübersichtlich).

Ich würde gerne mal als Spanier spielen. Einziges Manko: ich spiele gerne optisch stimmige Fraktionen und die spanische Linieninfantrie mit
ihren weißen Uniformen gefallen mir mal garnicht.
Nun habe ich versucht die spanische Infantrie aus der PenninsularKampange in der normalen kampange rekrutierbar zu machen oder die Uniformen
zu tauschen. Beides scheiterte am Modprogramm. vielleicht kann mir dabei ja jemand helfen?

Ich habe den PFM. Ich öffne Patch4.pack und exportiere building_units_allowed und building_effects_junction. Die sind nun als tsv-Datei in meinem Dataordner.

Wenn ich die Dateien nun hinzufüge sind sie über den db-verzeichnis und lassen sich nicht verschieben und haben die Endung tsv sodas ich sie nicht öffnen kann.
Wenn ich ein Verzeichnis hinzufüge und meine exportierten Dateien in erstelle Ordner db/--- kopiere sind sie zwar an der richtigen Stelle, aber immernoch als tsv gekennzeichnet
und somit nicht zugreifbar/nutzbar.
Wie ich ein Verzeichnis erstellen kann weis ich nicht, den theoretisch müsste ich die tsv ja importieren.. nur geht das nicht ohne eine leere tabelle und die kann man auch nicht erstellen.

Der DB-Editor, mit dem ich sonst arbeite bei Empire und schon öfters in bestehende Mods andere Dateien hineingeladen habe funktioniert leider bei napoleon nicht.
Wie macht ihr den sowas?

gruss
nordstern

edit:

ok, hab eine Lösung gefunden:
Wenn man die Napoleon.exe in Empire.exe umbenennt kann man Mods mit dem DBEditor öffnen.
Wichtig hier ist das die DBTyps bei manchen tables abweichen und deswegen nicht alles geöffnet werden kann. War für mich allerdings unwichtig. Ich habe dann building_units_allowed und building_effects_junction neu erstellt und in die leeren tabelen den Inhalt der CA-Daten kopiert. Anschließend gespeichert, Napoleon zurückbenannt und dann den Mod mit dem PFM geöffnet und nun kann ich die Daten dort editieren und meine 2 tables sind da :)

edit:
bin am fehlersuchen aber scheints hat napoleon ein Problem damit.. ka warum :(
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.