[Napoleon: Total War] LME3 seltsame Seeschlachten

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

Eragon333
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 19. April 2012 15:18

[Napoleon: Total War] LME3 seltsame Seeschlachten

Beitragvon Eragon333 » 26. April 2012 16:39

Moin ich bins nochmal:)

Ich habe heute mal eine freie Kampagne mit LME gezockt und ma gegen frankreich ne Seeschlacht gemacht. Warum wird bei den schiffen immer blos ein grüner Balken angezeigt?
Ich kann die Schiffe nicht zerstören die ergeben sich immer und das wars. >Nur Kanonen gehen kaputt und Besatzung sonst bleibt alles :strategie_zone_44:
Auserdem kommt mir es vor als wären viel weniger Städte auf der Kampagnenkarte als bei Empire stimmt das? Und gibt es da en Mod für?
Sonst funzt LME wunderbar

:strategie_zone_80:

Benutzeravatar
Tiberianus
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2082
Registriert: 15. Juli 2011 13:16
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender
Kontaktdaten:

Re: LME3 seltsame Seeschlachten

Beitragvon Tiberianus » 26. April 2012 16:42

Das mit den Städten stimmt halb. Du kannst kein Weltreich mehr errichten, aber das liegt nicht an der Mod, sondern an Napoleon, wo halt nur Europa (Edit: Europa mein ich natürlich) spielbar ist. und soweit ich es mitgekriegt habe kann man keine neue Städte bei Napoleon und Empire einfügen.
Zuletzt geändert von Tiberianus am 26. April 2012 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Eragon333
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 19. April 2012 15:18

Re: LME3 seltsame Seeschlachten

Beitragvon Eragon333 » 26. April 2012 17:13

Und was ist mit den Seeschlachten? Die sind komisch kann kein Schiff zerstören^^ :strategie_zone_80:

Immer wenn ich ein Schiff zerstören will kommt ; Sieg und muss ins Hauptmenü-.-
Im standart Spiel konnte man alle vernichten.

Benutzeravatar
Titus Pullo
Centurio
Centurio
Beiträge: 924
Registriert: 9. Juni 2011 08:52
Wohnort: AKielpulco

Re: [Napoleon: Total War] LME3 seltsame Seeschlachten

Beitragvon Titus Pullo » 27. April 2012 10:01

Moin moin,

es ist richtig, dass durch den neuen LME 3.0 das Zerstören von Schiffen scheinbar schwieriger geworden ist. Vor dem historischen Hintergrund, dass während der napoleonischen Kriege nachweislich kaum ein Linienschiff aufgrund von Beschädigung durch Beschuss gesunken ist, begüße ich dies allerdings. Nehmen wir zum Beispiel die berühmte Seeschlacht bei Trafalgar. NIcht ein großer Pott ist dort direkt durch das Gefecht versenkt worden. Wäre nicht im Anschluß der verheerende Sturm aufgezogen in dem mehr Männer ihr Leben lassen mussten als während des eigentlichen Gefechtes, hätten die Briten jede eroberte Prise sicher nach Gibraltar schleppen können. Unter anderem sank auch die berühmte Santissima Trinidad während des Sturms. In der Vanillaversion brannten mit Schiffe viel zu oft ab oder sanken nach ein par ausgetauschten Breitseiten oftmals sehr schnell. Aber es kommt natürlich nach wie vor zu gesunkenen oder verbrannten Schiffen. Das bei Dir nichts sinkt, sollte eigentlich nicht sein. Allerdings fragt das Spiel im Falle einer sich zurück ziehenden KI immer nach ob Du beenden willst oder fortfahren möchtest. Vielleicht beim nächsten Mal einfach für fortfahren entscheiden, wenn Du das Schiff zerstören willst. Ich würde allerdings immer eine Prise vorziehen, gibt Geld oder zumindest ein brauchbares neues Schiff. :strategie_zone_58:
LG Titus Pullo

-----------------

"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

Eragon333
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 19. April 2012 15:18

Re: [Napoleon: Total War] LME3 seltsame Seeschlachten

Beitragvon Eragon333 » 27. April 2012 15:04

Danke für deine Antwort :strategie_zone_80:

Ich habe immer die medlugn ob ich weiter machen will aber kuz danach kommt schon die Siegmeldung wo nix mehr geht.Es ist doch nicht realistisch das wenn ich mit der trinidat eine Schallupe nicht versenken kann :strategie_zone_37: Kann man das nicht abstellen? So schwer kann das doch nicht sein.

Und noch ne Frage hat Napoleon auf EUROPA mehr Provinzen als Empire?

Mit freundlichen grüßen :strategie_zone_47:

So ich hab mal den All in one Mod probiert. Da ist fast das gleiche aber wenisgtens kann ich da länger spielen aber sobald ich ein Schiff den rest gebe kommt Sieg und kann nicht sehn wies unter geht.
Auserdem werden keine Schadensbalken angzeigt und aufm land keine Wappen von den truppen :strategie_zone_44: