[H] Gameplay

Modvorstellungen und weiteres

Moderator: Moderatoren

BlackyBomb
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 12. Juli 2012 21:37

[H] Gameplay

Beitragvon BlackyBomb » 12. Juli 2012 21:46

Hier mal ein paar Fragen, die sich wohl jeder von euch mal gestellt hat (wenn derjenige schon lang genug spielt).
Es werden Heute nicht allzu viele, aber ich werde mal die Fragen stellen, welche mir ratzfatz einfallen.


1. Mir ist vor geraumer Zeit aufgefallen, dass eine Einheit in NapoleonTW + AIO [glaube Österr. Grenadiere o.O (unbekannte Einheit von AIO)], wenn sie Stellung bezieht, und die erste Reihe zielt/schiesst, diese "erste" Reihe sich nun auch hinkniet, um nachzuladen. Das hat zur Folge, dass die zweite Reihe schiessen kann, und dann die Dritte, usw. Ist ja bei jeder anderen Einheit nicht so.
Doch nun ist meine Frage: "Wie kann das geschehen, und was muss man in den nötigen DB-Dateien ändern, damit auch andere Einheiten (z.B. Linieninfanteristen) diese Taktik anwenden?"
Ich weiss aber eins, dass hat nichts mit "Can Skirmish" oder "Rank- bzw. File-Spacing" zu tun (kein Zusammenhang mit den Nachladeanimationen). <---- an das habe ich nicht gedacht! -.-



2. Immer wenn ich einen neuen Mod für mein geliebtes TotalWar Spiel erstellt, oder einen bestehenden bearbeitet habe, will ich diesen ja testen.
Meistens hat das nur was mit Realismus, etc. zu tun... Im Zusammenhang mit Infanterie, Artillerie, nicht mit Kavallerie,... und ich wills dann endlich mal testen, und: "Das dauert mir zu lange, bis die Einheit A zu Einheit B gedaddelt ist, und das im Sportlermodus, um diese dann fertig zu machen. (Kriegt sie ja nun nicht mehr hin, da sie zu lange und ohne Energydrinks herumgedaddelt ist -.-)
Schlachtfeld ------> eine Einheit ------> schicke Einheit zur feindlichen Einheit ------> Warten ------> Warten -----> Warten ------> Zeit vorpulen [<----- IST MIR ZU LANGSAM] -----> mich über die lahme KI und etwas schlecht umgesetztes Spiel aufregen -----> heisse Schokolade trinken -----> aufs Klo gehen -----> Yey, meine Einheit ist endlich beim Feind! :D ... "You loose! Bitch!" Oh.. Manno :(
Frage [das Obrige wäre nicht nötig gewesen]: "Wie kann ich es so einstellen, dass man die Zeit noch SCHNELLER vorspulen kann. Es ist mir einfach zu langsam!



----> -Kaffeepause-















Freue mich auf eure Antworten

MfG
Blacky