[Empire: Total War] Lustigste/bescheuertste Spielerlebnisse

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
von Lueroff
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 77
Registriert: 24. Dezember 2010 01:48
Wohnort: London

Re: [Empire: Total War] Lustigste/bescheuertste Spielerlebni

Beitragvon von Lueroff » 24. Juli 2011 19:18

da nimmt der Kommandant meiner Linieninfanterie seine Pistole, legt an, ich kann das Hasta La Vista quasi hören und er pustet sauber den Typen um.


Hahaha loool...das stell ich mir lustig vor :strategie_zone_31: Gespeichert hast du das Replay nicht zufaellig?^^

Spoiler (Öffnen)
:strategie_zone_236: Unser Profilbild ist aehnlich xD
lg
von Lueroff

------------------------------------------

Mehr Loecher = weniger Kaese
Weniger Loecher = mehr Kaese
-->Mehr Kaese = weniger Kaese

- unbekannt

Benutzeravatar
Basti
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 12. April 2011 22:19

Re: [Empire: Total War] Lustigste/bescheuertste Spielerlebni

Beitragvon Basti » 24. Juli 2011 19:28

Speichern vergesse ich meistens, so auch hier, ich hab in meiner gesamten TW-Karriere nur 3 Replay's gemacht, einmal bei Empire, dann bei Shogun eine Schlacht wo eine Nonne einen Samurai erwürgt und einmal wo ich Galien in einem Match zerlege.

Das Profilbild hab ich einfach aus der Galerie genommen, Segelschiffe toll!(mit Babystimme)

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Lustigste/bescheuertste Spielerlebni

Beitragvon Galien » 25. Juli 2011 00:54

Ich weiß jetzt gerade nicht ob ich es als Ehre ansehen soll das unsere Schlacht zu einem drei replays gehört!
Zu meinen replays, hab noch nie welche gemacht, wozu auch? Ich seh da kein Sinn drinn.
Btt: Hab nix :strategie_zone_17:
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
von Lueroff
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 77
Registriert: 24. Dezember 2010 01:48
Wohnort: London

Re: [Empire: Total War] Lustigste/bescheuertste Spielerlebni

Beitragvon von Lueroff » 25. Juli 2011 01:37

Zu meinen replays, hab noch nie welche gemacht, wozu auch? Ich seh da kein Sinn drinn.


Ich mach es manchmal um mir Schlachten noch mal "entspannt" anzusehen, ein Blick auf all die Details zu werfen, oder extreme/ lustige/ seltene Erlebnisse festzuhalten. Wann sieht man beispielsweise mal ein Ship of the Line 1st Class exploderen? :strategie_zone_31:
lg
von Lueroff

------------------------------------------

Mehr Loecher = weniger Kaese
Weniger Loecher = mehr Kaese
-->Mehr Kaese = weniger Kaese

- unbekannt

Benutzeravatar
Basti
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 12. April 2011 22:19

Re: [Empire: Total War] Lustigste/bescheuertste Spielerlebni

Beitragvon Basti » 25. Juli 2011 01:59

Hach komm du Galier/Römer Mischling, du bist nur eifersüchtig dass ich dich sauber terminiert habe :strategie_zone_281:

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Lustigste/bescheuertste Spielerlebni

Beitragvon Galien » 25. Juli 2011 12:09

Um die Erste Klasse zum explodieren zu bringen brauch man nur nen paar Raketenschiffe und dann siehts auch ordentlich aus :)

Also Basti, ersteinmal war es mein erstes MP battle in Shogun, weshalb ich auch schlechte einheiten hatte und wenn du dann da mit deinen eliteeiheiten kommst, kann ich nuneinmal nichts ausrichten!

So und nun zurück zum Topic!
:strategie_zone_236:
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Kraison
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 16. Dezember 2010 02:38
Wohnort: Babylon, Weinkeller, viertes Fass von rechts.

Re: [Empire: Total War] Lustigste/bescheuertste Spielerlebni

Beitragvon Kraison » 25. Juli 2011 23:30

Also bei Empire schön im MP eine Seeschlacht gespielt. Alles lief gut 4v4, doch dann ist es passiert. Das Schiff meines Verbündeten bekommt eine Salve ab und das Linienschiff 1. Klasse fliegt sauber in die Luft. -.- Er hat uns zwar noch seelig und geistig beigestanden aber das hat auch nicht wirklich geholfen.

Sah aber Geil aus! Hab nur "Wumm" gehört. haha
Die Kommentare waren ungefähr: Hammer, Geil, Krass, Guck dir den Scheiss an. Sowohl von den Gegnern als von meinen Verbündeten haha
Da war das Spiele gerade draussen Explosionen kommen jau auch nicht so oft vor.
Die spinnen die Römer!
-Obelix der Gallier

Benutzeravatar
Kraison
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 16. Dezember 2010 02:38
Wohnort: Babylon, Weinkeller, viertes Fass von rechts.

Re: [Empire: Total War] Lustigste/bescheuertste Spielerlebni

Beitragvon Kraison » 25. Juli 2011 23:38

Basti hat geschrieben: da nimmt der Kommandant meiner Linieninfanterie seine Pistole, legt an, ich kann das Hasta La Vista quasi hören und er pustet sauber den Typen um.


Genial! Haha Ich finde es immer sehr dramatisch wenn der Offizier schiesst. Chefsache eben :D
Die spinnen die Römer!
-Obelix der Gallier

Benutzeravatar
E. Lee
Optio
Optio
Beiträge: 624
Registriert: 26. Juli 2011 19:42
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Lustigste/bescheuertste Spielerlebni

Beitragvon E. Lee » 21. August 2011 12:46

gerade hab ich ne Schlacht gegen Hannover als Schweden geschlagen.
Hatte nur noch 3 Regimenter Linieninfanterie, 1 Regiment Speerträger, 1 Milizregiment, 2 Regimenter Bürger mit Musketen, 1x leichte Kavallerie und 2 Dragonerregimenter.
Die Rebellen hatten 6x Linieninfanterie, 2x schwere Kavallerie und 1x Milizregiment.

Nach endlos langer Zeit entschließt sich dann die KI meine rechste Flanke, wo meine Bürger stehn, mit schwerer Kav. anzugreifen.
Meine Bürger Feuern und dezimieren die Kav ganz schön. Dann schick ich meine leichte Kav. auf die los und schon fangen sie an zu schwanken.
Noch einmal Dragoner rein schicken und die kav. ist weg.
jetzt schick ich die 2 Einheiten dragoner auf die Linke Flanke der KI und setz 1x Linieninfanterie- Regiment unter Beschuss.
Aber die Trottel schießen nicht zurück und lassen sich abknallen :strategie_zone_48:
Irgendwann fliehen die dann, und was passiert?
Die gesamte Linie der Gegner bricht zusammen!! :strategie_zone_37:
Hab fast ohne Verluste Die gesamte Armee vernichtet :strategie_zone_8:

Edit.: Ist mir gerade passiert.

Spiele Preußen und schlage eine Schlacht als Verstärkung für Sachsen die gegen Württemberg mit Verstärkung aus Österreich kämpfen.

Ich starte die Schlacht und warte bis ich aufs Schlachtfeld komme, sehe aber erst die Österreichische Verstärkung kommen. Ich denke mir schon so, ich werd da ja jetzt nich an der gleichen Stelle rauskommen. :strategie_zone_37:
Aber es passierte so, und natürlich war mein General der erste, seine ganze Leibwache ausser er wurde abgeknallt. :strategie_zone_36:
Konnt die Schlacht trotz hoher Verluste doch noch gewinnen :strategie_zone_66:

Sowas blödes is mir ja noch nie untergekommen :strategie_zone_74:
„Es ist nur gut, dass der Krieg so schrecklich ist – wir würden sonst vielleicht Gefallen daran finden.“
Robert E. Lee

Ptolemaios
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 1. Juni 2011 16:35

Re: [Empire: Total War] Lustigste/bescheuertste Spielerlebni

Beitragvon Ptolemaios » 4. Oktober 2011 12:02

ich habe neulich truppen von europa nach amerika verlegen wollen. aufgrund der reichweite kamen die schiffe natürlich nur in schritten vorwärts. und beim nächsten spielzug sind die soldaten mitten in der karibik im meer einfach "ausgestiegen" und standen mitten im wasser. waren natürlich auch nicht mehr zu bewegen... :strategie_zone_36:

Benutzeravatar
E. Lee
Optio
Optio
Beiträge: 624
Registriert: 26. Juli 2011 19:42
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Lustigste/bescheuertste Spielerlebni

Beitragvon E. Lee » 22. März 2012 16:35

Spiele gerade den ACW Mod.
Meine erste Schlacht auf Seiten der Konföderierten, mit... naja... E. Lee lol .
Ich war in der Unterzahl und die beiden Linien rasselten fleißig mit den Säbeln. Ich wollte schon näher ranrücken, als ich auf einmal zwei winzige Trupps Kavallerie (beide 9 Mann) auf meine Linie zurennen sehe.

Dreimal dürft ihr raten was für ne Kav. des war :strategie_zone_8:
Ja ganz genau, die 2 Generäle tot und die restlichen Gegner Kanonenfutter :strategie_zone_53:
„Es ist nur gut, dass der Krieg so schrecklich ist – wir würden sonst vielleicht Gefallen daran finden.“
Robert E. Lee

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Lustigste/bescheuertste Spielerlebni

Beitragvon ChrisTW » 22. März 2012 19:32

Ganz am Anfang habe ich das Tutorial von den Seeschlachren gespielt.
Mein Schiff segelt so schön durch beide durch, gab 2 volle Breitseiten ab, das eine will schon fliehen und ich beobachte alles so mit leicht verträumten Augen, da schießt das andere und mein einziges Schiff explodiert. Das war ein Schock, v.a. als dann in der Kampagne in den darauffolgenden zwei Seeschlachten wieder jeweils ein Schiff von mir explodiert ist. Alles innerhalb einer Stunde, man war ich da fertig :strategie_zone_33:
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
tobiisagoodboy
Optio
Optio
Beiträge: 549
Registriert: 18. März 2012 10:16
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Lustigste/bescheuertste Spielerlebni

Beitragvon tobiisagoodboy » 19. Mai 2012 22:14

mein lustigstes Erlebniss:
In einem moment is preußen riesig mit gut 10 provinzen und polen auf 3 dezimiert.(Ich bin übrigens schweden und marodiere grad im mittelmeer).
3 Runden später exsistiert preußen nicht mehr und polen hat 13 provinzen.

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: [Empire: Total War] Lustigste/bescheuertste Spielerlebni

Beitragvon Kritiker2 » 23. Dezember 2012 21:19

Gleich mal eine verpackte Frage, vielleicht kann man mir helfen.

Ich spiele Sachsen und bin Litauen in den Krieg gegen Österreich gefolgt. Preußen ist ebenso mit dabei. Leider passiert da gar nichts. Ich habe Böhmen&Mähren erobert und das war es. ÖSterreich unternimmt keinen Versuch die Provinz zurück zu erobern. Alle drei Partein schicken nur hin und wieder Mini-Trüppchen auf der Karte umher, keine Fraktion hat der anderen mal ein Gebiet abgerungen. :/ Auf der kompletten Weltkarte schaut es so aus, nur Schweden hat ein Stück von Russland erobert. Da war die Weltkarten-KI in Medieval II ja besser. Die innerdeutschen Fraktionen, mit denen ich im Krieg liege, greifen auch mal meine Städte an, immerhin.

Die Schlacht-KI ist auch nicht besser. Mal befolgen meine Truppen einfachste Befehle nicht. Sollen auf den Gegner zurennen und das Feuer eröffnen. Drehen sich aber um, rennen 5 Meter zurück und lassen sich in den Rücken schießen, bis sie sich wieder richtig herum drehen. Auch Belagerungsschlachten sind total einfach. Truppen auf Wällen mit Kanonen abschießen, sie ziehen sich dann in denn Hof des Forts zurück. Dann mit den eigenen Truppen die noch stehenden Wälle erklimmen und von oben die dumm dastehenden Gegner abknallen. Auch das war in MII wesentlich unterhaltsamer.


Fince ich total bescheuert. Empire hat tolle Wirtschaftsfeatures, die mich fordern. Aber der Krieg ist lahmer als in Medieval 2.
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Lustigste/bescheuertste Spielerlebni

Beitragvon totalwarzone » 23. Dezember 2012 23:52

Ich glaub gerade in Europa ist die Ki so getrimmt, denn ansonsten überrennen eine/2 Fraktionen gerne mal die ganze Karte. Das sieht man an den Mararthen/Sikh, die gerne mal (wie gewollt) Indien ganz erobern, dort aber leider nicht halt machen und sich in ganz Europa oder gar Amerika ausbreiten. Und das sollte eben eigentlich nicht vorkommen, da durch das auslöschen der letzten Provinz des Heimatkontinents ja gerne auch mal eigentliche Weltreiche schnell ein Ende finden können. Und das wär in Empire einfach dem Spielspaß hinderlich.
Gerade auch deshalb hat man das System ja in Napoleon entschärft, wo durch das befreien Feature Reiche immer wieder Neu aufleben können.
mfg