[Empire: Total War] Lustigste/bescheuertste Spielerlebnisse

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
von Lueroff
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 77
Registriert: 24. Dezember 2010 01:48
Wohnort: London

Re: [Empire: Total War] Lustigste/bescheuertste Spielerlebni

Beitragvon von Lueroff » 25. April 2011 12:42

Bei mir ist Hannover Grossmacht...Sie haben Wuertemberg, Hessen und Schweden als Protektorate, die groesste Flotte in Europa (trotz Krieg mit Frankreich und Spanien) und haben zwischenzeitlich sogar Paris besetzt gehalten :strategie_zone_54:
lg
von Lueroff

------------------------------------------

Mehr Loecher = weniger Kaese
Weniger Loecher = mehr Kaese
-->Mehr Kaese = weniger Kaese

- unbekannt

Benutzeravatar
Lauron
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 982
Registriert: 6. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Bayern

Re: [Empire: Total War] Lustigste/bescheuertste Spielerlebni

Beitragvon Lauron » 25. April 2011 20:49

von Lueroff hat geschrieben:Bei mir ist Hannover Grossmacht...Sie haben Wuertemberg, Hessen und Schweden als Protektorate, die groesste Flotte in Europa (trotz Krieg mit Frankreich und Spanien) und haben zwischenzeitlich sogar Paris besetzt gehalten :strategie_zone_54:

Welche Spielversion, mit Mods oder Nilla?
Spoiler (Öffnen)
Es fehlt ganz klar ein "sabber"-Smiley :strategie_zone_122:
"Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk: Die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen, wenn man es weitergibt."
Hugo Ball

"Ein Kuss ist der Ausdruck eines Eindrucks duch Aufdruck mit Nachdruck."
unknown

Benutzeravatar
von Lueroff
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 77
Registriert: 24. Dezember 2010 01:48
Wohnort: London

Re: [Empire: Total War] Lustigste/bescheuertste Spielerlebni

Beitragvon von Lueroff » 25. April 2011 20:57

A Proper Empire: Terra Incognita v110 :)
lg
von Lueroff

------------------------------------------

Mehr Loecher = weniger Kaese
Weniger Loecher = mehr Kaese
-->Mehr Kaese = weniger Kaese

- unbekannt

Benutzeravatar
Lauron
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 982
Registriert: 6. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Bayern

Re: [Empire: Total War] Lustigste/bescheuertste Spielerlebni

Beitragvon Lauron » 25. April 2011 21:20

Hey :strategie_zone_47: das probier ich grad :strategie_zone_62:
Damit das hier nicht ganz zum :strategie_zone_297: wird, hier eines meiner:
Ich als Spanien, Bündnis mit Venedig, was macht Neuspanien??? Tauscht Morea gegen Panama (?) und wird daraufhin von Venedig angegriffen--> Ich habe weder Bündnis mit Venedig, noch ein vollständiges Neuspanien zur Hand :strategie_zone_30:

lg
"Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk: Die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen, wenn man es weitergibt."
Hugo Ball

"Ein Kuss ist der Ausdruck eines Eindrucks duch Aufdruck mit Nachdruck."
unknown

Benutzeravatar
von Lueroff
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 77
Registriert: 24. Dezember 2010 01:48
Wohnort: London

Re: [Empire: Total War] Lustigste/bescheuertste Spielerlebni

Beitragvon von Lueroff » 25. April 2011 21:33

Ich moechte auch gleich nochmal was ueber die CAI bei APE sagen lol
Ich habe Neapel und Sizilien erobert und hatte dort kein Militaer, nach einigen Runden haben mir dann die Papststaaten den Krieg erklaert und Neapel erobert. Ich habe dann Rom erobert, Neapel wurde unabhaengig. Weil ich aber auch mit Venedig und Spanien im Krieg war, habe ich die Provinz verschiedenen Partnern angeboten, Preussen, aber auch Hannover und Hessen (beide Buendnis+ Handelsabkommen, "Geschaetzt"), aber sie wollten die Provinz absolut nich nehmen, weder fuer 500 Gold, noch EINE Technologie nahmen sie sie. Geschenkt hat Hessen sie dann genommen, und ich konnte mich Militaerisch wieder ganz auf die Eroberung der Iberischen Halbinsel konzentrieren :strategie_zone_54:

Spoiler (Öffnen)
OT: Und, wurde Neuspanien dann von Panama aus angegriffen oder haben sie sich drueben gehalten?
Gefaellt dir APE: TI? :strategie_zone_27: ^^
lg
von Lueroff

------------------------------------------

Mehr Loecher = weniger Kaese
Weniger Loecher = mehr Kaese
-->Mehr Kaese = weniger Kaese

- unbekannt

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Empire: Total War] Lustigste/bescheuertste Spielerlebni

Beitragvon skorpion1411 » 25. April 2011 22:27

Lauron hat geschrieben:
von Lueroff hat geschrieben:Bei mir ist Hannover Grossmacht...Sie haben Wuertemberg, Hessen und Schweden als Protektorate, die groesste Flotte in Europa (trotz Krieg mit Frankreich und Spanien) und haben zwischenzeitlich sogar Paris besetzt gehalten :strategie_zone_54:

Welche Spielversion, mit Mods oder Nilla?
Spoiler (Öffnen)
Es fehlt ganz klar ein "sabber"-Smiley :strategie_zone_122:



Es fehlt ganz klar ein "sabber"-Smiley :strategie_zone_197: :strategie_zone_197: :strategie_zone_197: :strategie_zone_197: :strategie_zone_197: :strategie_zone_197: :strategie_zone_197: :strategie_zone_264: :strategie_zone_103:
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Lauron
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 982
Registriert: 6. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Bayern

Re: [Empire: Total War] Lustigste/bescheuertste Spielerlebni

Beitragvon Lauron » 26. April 2011 20:50

skorpion1411 hat geschrieben: :strategie_zone_197: :strategie_zone_197: :strategie_zone_197: :strategie_zone_197: :strategie_zone_197: :strategie_zone_197: :strategie_zone_197: :strategie_zone_264: :strategie_zone_103:

:strategie_zone_292: :strategie_zone_292:
von Lueroff hat geschrieben:...habe ich die Provinz verschiedenen Partnern angeboten, Preussen, aber auch Hannover und Hessen (beide Buendnis+ Handelsabkommen, "Geschaetzt"), aber sie wollten die Provinz absolut nich nehmen, weder fuer 500 Gold, noch EINE Technologie nahmen sie sie. Geschenkt hat Hessen sie dann genommen...
Spoiler (Öffnen)
OT: Und, wurde Neuspanien dann von Panama aus angegriffen oder haben sie sich drueben gehalten?
Gefaellt dir APE: TI? :strategie_zone_27: ^^

Das war bei mir ähnlich, ich hab als Franzose am Anfang die Inseln unterm/überm Wind verhökern wollen, keiner hat sie genommen, nicht mal für n Appel und ein Ei, bis auf die Papststaaten für ein Bündnis xD Papst for Marinemacht lol
Spoiler (Öffnen)
OT: Da war mir die Lust an meinem inkompetenten Protektorat vergangen und ich hab DMUC de- und APE:TI installiert ;)

lg
"Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk: Die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen, wenn man es weitergibt."
Hugo Ball

"Ein Kuss ist der Ausdruck eines Eindrucks duch Aufdruck mit Nachdruck."
unknown

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Lustigste/bescheuertste Spielerlebni

Beitragvon Galien » 27. April 2011 23:26

jetzt mal wieder was von mir:
Gerade in meiner Kampagne mit den USa haben die Iren in einer Seeschlacht ihr bestes Schiff entmastet und zwar eine Fragette Fünfter Klasse lol
Zudem hab ich zudem hab ich 90% ihrer Flotte in die Luft gejagt und das ohne auch nur ein einzigstes Raketenschiff : :strategie_zone_16:
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Lustigste/bescheuertste Spielerlebni

Beitragvon Galien » 30. April 2011 18:12

Hab gerad ne Schlacht geschlagen, bei der die Feindliche Art geschossen hat, wobei weit und breit keine einzigste Kanone stand, zudem stand in der einheiteninfo auch 0/3 Kanonen stand.

Spoiler (Öffnen)
Zudem hab ich gerad ne Schlacht geschlagen, bei der über 5.000 Soldatengefallen sind (4.500 Feinde, 1.500 Meine), jedoch nur ein General von ca. 6 (war natürich der Feindliche) :strategie_zone_63:
Man konnte die Leichenberge noch vom anderen ende der Karte sehen, zudem hatte man nach ca. 45 min das gefühl, die Verstärkung des Feindes nimmt kein Ende.
Und zum Abscluss ging mir dann auch noch die Munition aus :)
Naja, hab trotzdem gewonnen, dafür ist jetzt selbst ein Reste Herr, ein FS im vergleich zu der Armee
Sry, aber das musste ich jetzt loswerden, sonst hät ich wohmöglich noch ein Trauma von der Schlacht bekommen, darüber reden soll ja bekanntlich helfen ;)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
von Lueroff
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 77
Registriert: 24. Dezember 2010 01:48
Wohnort: London

Re: [Empire: Total War] Lustigste/bescheuertste Spielerlebni

Beitragvon von Lueroff » 30. April 2011 18:22

Galien hat geschrieben:Zudem hab ich gerad ne Schlacht geschlagen, bei der über 5.000 Soldatengefallen sind (4.500 Feinde, 1.500 Meine), jedoch nur ein General von ca. 6 (war natürich der Feindliche) :strategie_zone_63:
Man konnte die Leichenberge noch vom anderen ende der Karte sehen, zudem hatte man nach ca. 45 min das gefühl, die Verstärkung des Feindes nimmt kein Ende.
Und zum Abscluss ging mir dann auch noch die Munition aus :)


Whoa, das stelle ich mir lustig und vorallem anstrengend vor. Der Sieg war sicher von wichtiger Strategischer Bedeutung, hatte der Feind doch 60% seiner Armee verloren ;) :strategie_zone_35:
lg
von Lueroff

------------------------------------------

Mehr Loecher = weniger Kaese
Weniger Loecher = mehr Kaese
-->Mehr Kaese = weniger Kaese

- unbekannt

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Lustigste/bescheuertste Spielerlebni

Beitragvon Galien » 30. April 2011 18:28

Naja, lustig dacht ich auch, vorallem weil ich davor auch ne Schlacht gewonnen hatte, 1 vs. 4,
jedoch nur gegen 2 der 4 FS. gekämpft hatte :strategie_zone_75:
Anstrengend wars, aufjedenfall, vorallem wenn einem die Zeit im Nacken sitzt, da ETW bei mir ca.
alle 2 h abstürzt und es wiede zeit gewesen währe :strategie_zone_34:
Das mit den 60% wäre schön (oder meinst du von den FS. gegen die ich in der Schlacht gekämpft hab?),
zumindest hat preußen noch genug FS die ich alle noch zerstören kann :)
(Jedoch hab ich mit ca. 1,5 mio $ auhc noch genug Geld, noch ein paar FS auszuhebeben,
umsatz pro Halbjahr: ~ 100.000 :) )
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
mediawikinger
Librarius
Librarius
Beiträge: 113
Registriert: 5. Juni 2011 16:20
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Lustigste/bescheuertste Spielerlebni

Beitragvon mediawikinger » 5. Juni 2011 16:52

Hier mal was von mir.
Zum einen die intelligente Schlachtaufstellung der KI.
Bild

Zum anderen ein Bug der bei euch vllt auch schon aufgetreten ist.
Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Lustigste/bescheuertste Spielerlebni

Beitragvon Galien » 5. Juni 2011 17:37

:strategie_zone_68: in der Zone!
Also bei dem ersten Bild muss ich die Ki verteidigen: sie haben ihre At nur so aufgestellt, das sie doppelt gesichert war, einmal durch das Haus und dann durch den Schutzwall :strategie_zone_48:
Zum zweiten Bild: der Bug sorgt auch bei mir immer wieder für erheiterung, wenn ein Kav. regiment dann mal plätzlich 100 Reiter hat, immer wieder lustig. Jedoch ist mir dieser Bug noch nie bei der Ki aufgefallen :strategie_zone_75:
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Lustigste/bescheuertste Spielerlebni

Beitragvon Georgios » 2. Juli 2011 22:21

Bei mir hat Persien mal die Große Kampange gewonnen und Irland England erobert. Der Papst eroberte sich währenddessen das Römische Reich zurück.
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Basti
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 12. April 2011 22:19

Re: [Empire: Total War] Lustigste/bescheuertste Spielerlebni

Beitragvon Basti » 24. Juli 2011 15:01

Ich weiß nicht ob es nur im Darth Mod so ist, aber dort hat der Regimentskommandant auch eine Pistole.
Auf jeden Fall haben die Gegner die Mauer meines Forts zerschossen und das kann man ja nicht reparieren. Als Ich wieder angegriffen werde stelle ich meine Kanonen vor das Loch in der Mauer und daneben noch einen Trupp Linieninfanterie (war eine kleine Schlacht). Die KI schickt ihre Regimenter immer nacheinander durch die Lücke und die werden dann von meinem Kartätschen zersiebt. Als das nächste Regiment kommt, bleiben die irgentwie hängen und meine Kanonen pusten alle bis auf den Typen mit der Fahne um und der rennt dann weg(zum angreifen zu blöd aber wegrennen beherschen die künstlichen Idioten lol ), da nimmt der Kommandant meiner Linieninfanterie seine Pistole, legt an, ich kann das Hasta La Vista quasi hören und er pustet sauber den Typen um.