[Empire: Total War] Lustigste/bescheuertste Spielerlebnisse

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: [Empire: Total War] Lustigste/bescheuertste Spielerlebni

Beitragvon Kritiker2 » 13. Januar 2013 18:16

Die KI in den Schlachten ist ja wirklich eine Katastrophe. Es gibt Dinge, die einfach immer wieder passieren. Und wegen denen macht mir Empire momentan gar keinen Spaß mehr.

- Bei der Fortverteidigung klettern meine Schützen auf den Wällen fliehenden Angreifern hinterher. Obwohl ich ihnen den Halten-/Bewachen Befehl gebe. Immer wieder und bis ich die wieder die Seile hoch gescheucht habe, werden sie schon beschossen oder überrannt.

-Obwohl ich meinen Schützen den Nahkampf UND Nicht mehr frei Schießen+Stop Befehl gebe, feuern sie weiterhin auf fliehende Gegner und erledigen durch das Friendly Fire völlig unnötig eingene Einheiten. Es ist sogar schonmal passiert, dass sich ein Batallion Linieninfanterie selbst abgeknallt hat, keine Ahnung wie. -.-

-Und eben Einheiten, die nicht auf Befehle reagieren. Statt zu stoppen und schießen störrisch weiter in die gegnerischen Linien hinein laufen und sich abknallen lassen.

Seeschlachten habe ich mit Preußen noch keine geschlagen, ich will mir gar nicht vorstellen, wie die Laufen.


Außerdem verstehe ich in Empire den Sinn der Schlachtanalyse nicht. Mal bekomme ich einen knappen Sieg, obwohl ich mit fünffacher Übermacht den Feind geschlagen habe und nur 30 Mann verloren. Dann wieder bekomme ich einen klaren Sieg, wenn ich knapp gewonnen habe. -.-
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
TeutonicKnight
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 391
Registriert: 29. April 2014 15:38

Re: [Empire: Total War] Lustigste/bescheuertste Spielerlebni

Beitragvon TeutonicKnight » 5. Mai 2014 22:17

Ich hatte eine Fullstackarmee und der Gegner hatte 15 Einheiten in seiner Armee. Der Gegner Schoß mit seiner Artillerie, meinen General ab und tötete ihn direkt. Dann ließ er nur eine Salve ab und alle von mir flohen. Ich bin ausgeflippt, da ich doch hätte gewinnen müssen. Er hatte sogar 5 Trupps Miliz dabei und der Rest war Artillerie, der General, Leichte Infanterie und Linieninfanterie. Ich hatte gute Artillerie, Linieninfanterie und starke Kav. Das dümmste war, dass er dann mit der restlichen Armee ( davon waren noch sehr viele übrig geblieben und griff Kurland an, dass in meinen Besitz war :strategie_zone_53:, und meine schwache Garnisionsarmee hat ihn darauf zurück gedrängt. Manchmal verstehe ich diese Logik nicht.
Gothic I und Medieval II Total War forever.

Benutzeravatar
Cicero1995
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 5. Dezember 2010 21:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: [Empire: Total War] Lustigste/bescheuertste Spielerlebni

Beitragvon Cicero1995 » 27. Juli 2014 04:21

Muss ich noch was dazu sagen?

Bild

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Empire: Total War] Lustigste/bescheuertste Spielerlebni

Beitragvon Khamûl » 16. Oktober 2014 02:27

Ich habe vor ein zwei Tagen eine Kampagne mit Österreich angefangen und wurde nach der Annektion Polens (welches mir den Krieg erklärte) zur Annektierung Russlands (welches mit ebenfalls den Krieg erklärt hatte) mehr oder minder gezwungen alle 3 Armeen im Osten zu konzentrieren. Kurlands Einnahme von Weißrussland und Litauen hat die Versorgungswege weiter ausgedehnt. Das wäre alles nur halb so dramatisch, hätte mir die Spanier mitten in meinem Russlandfeldzug den Krieg erklärt. Eine Runde bevor Prinz Eugen zurückkehrt nehmen sie Wien, das wollte ich natürlich zurückhaben, schieße die Festung 35 Minuten sturmreif, breche mit allen Leuten rein und stelle eine Karee auf die Fahne, nur um festzustellen, dass im Gegensatz zu MTW2 die Zeit abgelaufen ist, ist sie erstmal abgelaufen. Nichts mi 2 Minuten bis zur Einnahme warten.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: [Empire: Total War] Lustigste/bescheuertste Spielerlebni

Beitragvon Kritiker2 » 16. Juni 2015 18:48

Ich weiß, das ließt vermutlich niemand mehr. :D

Aber die KI und vor allem das Balancing machen mich in der Marathanenreich wahnsinnig. KI bin ich von TW ja gewohnt. Die Elefanten der Generäle reagieren so gut wie gar nicht. Bis die sich mal in Bewegung aus Feindreichweite gesetzt haben ist mein General längst tot.

Aber das Balancing. Ich spiele auf N/SS. Die KI darf also gern mit mehreren Fullstacks anrücken, aber in den Schlachten an sich sollte es fair zugehen. Und jetzt sagt mir mal, warum meine Lanzenreiter mit voller Kraft in eine Linie von Mogul-Bauernbogenschützen reinreitet und im Nahkampf dann trotzdem verliert. Ich habe in den letzten Monaten 5 Anläufe versucht und stets verloren, ohne auch nur 3 Gebiete einnehmen zu können. Weil die gegnerischen Einheiten viel zu stark sind.
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

TL1999
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 3. August 2015 20:46

Re: [Empire: Total War] Lustigste/bescheuertste Spielerlebnisse

Beitragvon TL1999 » 3. August 2015 21:05

MIt england kampfe mit dme und 40 unit saves auf jedenfall greiffe ich mit meinr flotte paar höllander an.ich umkreise sie nun und machs sie einne nach den anderen fertig :strategie_zone_261: null problem bis eine eine sechtse kalsse der hölander auf mein admiralschiff erste kalsse schißt und genau unte rumpf trift ich denk mir nichst :strategie_zone_58: doch dan sink das scheiss teil und ich verlire ein 6 sterne admiral :strategie_zone_251: :strategie_zone_48: :strategie_zone_44:

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Lustigste/bescheuertste Spielerlebnisse

Beitragvon Galien » 4. August 2015 15:12

:strategie_zone_68: in der Zone TL1999! Achte bitte das nächste mal auf deine Groß- und Kleinschreibung, darauf wird in der SZ sehr großer Wert gelegt.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Lustigste/bescheuertste Spielerlebnisse

Beitragvon nordstern » 5. August 2015 09:37

TL1999 hat geschrieben:MIt england kampfe mit dme und 40 unit saves auf jedenfall greiffe ich mit meinr flotte paar höllander an.ich umkreise sie nun und machs sie einne nach den anderen fertig :strategie_zone_261: null problem bis eine eine sechtse kalsse der hölander auf mein admiralschiff erste kalsse schißt und genau unte rumpf trift ich denk mir nichst :strategie_zone_58: doch dan sink das scheiss teil und ich verlire ein 6 sterne admiral :strategie_zone_251: :strategie_zone_48: :strategie_zone_44:


Willkommen in der Zone.

Sowas kann immer mal passieren leider :/

Wobei du aber angezeigt bekommst wenn ein Schiff Leck schlägt. Du hättest es noch retten können. Aus dem Kampf gehen, Feuerverbot erteilen und warten. Dann behebt die Mannschaft nämlich Schäden... u.a. auch Feuer, Lecks, etc. Aber ich kenne dme 40... und spiele es nicht, da man dabei die Einheitenkarten nicht mehr richtig sehen kann und diese Karten wertvolle Infos beinhalten. Eben in der Marine Feuer und Lecks, aber auch Moralinfos, Beschuss, etc.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Lustigste/bescheuertste Spielerlebnisse

Beitragvon Hjalfnar » 5. August 2015 10:34

Pffffff...überschwere 1. Klasse gegen 3 Galeeren...Galeere schießt...Schiff explodiert...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Tzimisce
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 13. März 2015 17:11
Wohnort: Essen

Re: [Empire: Total War] Lustigste/bescheuertste Spielerlebnisse

Beitragvon Tzimisce » 8. März 2016 14:40

Beklopptester Aussetzer meinerseits:
Habe mit Preußen gespielt und war im Krieg mit Schweden, Russland, Venedig, Polen-Litauen, den Vereinigten Niederlanden, Frankreich, Spanien und Portugal.
Das war/ist ein Kampf. Vor allem wenn deine einzigen Verbündeten das Osmanische Reich und die Marathenen sind. Danach lag auch halb Europa in Trümmern.
Ich habe garantiert gefühlt die Hälfte meiner Kohle nur in Reperaturen gesteckt. lol
Aber: Ich ging siegreich hervor. Auch wenn der Krieg gegen Russland noch etwas andauert. :strategie_zone_57:
Immer glücklich über Input und Anregungen :strategie_zone_10:

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Lustigste/bescheuertste Spielerlebnisse

Beitragvon Galien » 8. März 2016 16:34

Gerade in einem solchen totalen Krieg macht Total War doch erst richtig Spaß - zumindest geht es mir immer so.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Empire: Total War] Lustigste/bescheuertste Spielerlebnisse

Beitragvon Avarice1987 » 9. März 2016 05:53

Hjalfnar hat geschrieben:Pffffff...überschwere 1. Klasse gegen 3 Galeeren...Galeere schießt...Schiff explodiert...


Was ist da bitte passiert?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Lustigste/bescheuertste Spielerlebnisse

Beitragvon Homerclon » 9. März 2016 08:10

Pulverlager getroffen, ganz simpel. Die Chance dafür ist AFAIK aber sehr, sehr gering, besten Chancen hat man bei Beschuss vom Heck aus.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
schiegfried
Signifer
Signifer
Beiträge: 490
Registriert: 8. November 2015 18:43

Re: [Empire: Total War] Lustigste/bescheuertste Spielerlebnisse

Beitragvon schiegfried » 9. März 2016 14:49

Sowas ähnliches ist mir auch passiert... Ich entere gerade mit meiner 2ten Klasse(Spanier) eine Österreichische 4te Klasse, die 4Klasse explodiert und zerstört meine 2te. Ich hab ausschließlich mit Ketten geschossen, kp wie das passiert ist.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Empire: Total War] Lustigste/bescheuertste Spielerlebnisse

Beitragvon Avarice1987 » 9. März 2016 15:10

ICh glaube ja, dass die Schiffe bei Napoleon eher in die Luft fliegen. Ich wusste garnicht, dass die Mannschaft in Empire ebenfalls Reperaturen durchführt. Ich dachte immer, dass sei nur in Napoleon so!
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987