[Empire: Total War] Empire 2 Vorschlag

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Franze1997
Architectus
Architectus
Beiträge: 272
Registriert: 30. November 2012 13:20
Wohnort: Libbenichen OT Lindendorf

[Empire: Total War] Empire 2 Vorschlag

Beitragvon Franze1997 » 24. Mai 2013 17:08

Ich mache mir seit einiger Zeit Gedanken über ein mögliches Empire 2 und sein Setting.
Nach langem überlegen würde ich den dreißig jährigen Krieg vorschlagen:


Wann: Ich möchte Kriegsvorbereitungszeit oder eventuell ein fiktiven Frühstart ermöglichen, zu dem soll, der Kampf auch noch gestreckt werden können.

Kurze Kampagne: 1615-1650
Lange Kampange: 1615-1680
Vorherrschaftkampange: 1615-1700
Rundenzeit: Sommer/Winter zwei Runden pro Jahr

Karte(Provinzen):http://www.schularena.com/geschichte/themen/karten/diverses/ende30j_krieg.jpg Europa
http://www.lib.utexas.edu/maps/middle_e ... _ref04.jpg Arabien
http://cdn.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/ ... rkarte.jpg Afrika
http://fernwehundlos.de/karten/na/usa-so.gif Amerika( Im Add On erhältlich)
Man kann in die verschiedenen Regioen wie bei Empire durch die Karte wechseln.


Nationen(spielbar):
Osmanisches Reich
Frankreich
Polen
Kgr:Sardinien
Kgr: Dänemark
Spanien
Kurfüstentum Brandenburg
Schweden
England
Österreich

Einheiten
Zuletzt geändert von Franze1997 am 24. Mai 2013 17:35, insgesamt 3-mal geändert.
"Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsre nicht achten."
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Empire 2 Vorschlag

Beitragvon Slash » 24. Mai 2013 17:11

Warum eröffnest du denn noch einen Theard?

Benutzeravatar
Franze1997
Architectus
Architectus
Beiträge: 272
Registriert: 30. November 2012 13:20
Wohnort: Libbenichen OT Lindendorf

Re: Empire 2 Vorschlag

Beitragvon Franze1997 » 24. Mai 2013 17:20

Slash hat geschrieben:Warum eröffnest du denn noch einen Theard?

Wurde der alte doch gespeichert, ich finde ihn nähmlich nicht, daher dachte ich ich muss einen neuen machen. :strategie_zone_63:
"Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsre nicht achten."
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Empire 2 Vorschlag

Beitragvon Slash » 24. Mai 2013 17:24

Wenn du in der oberen Leiste ganz Links, auf Eigene Beiträge klickst, siehst du ihn. ;)
Wenn mal ein Theard weg ist ohne dass du etwas davon weist wurde er von der Forenleitung gelöscht Archiviert und das mit gutem Grund, einen neuen dann aufzumachen wäre dann also auch nicht sonderlich gut. ;) Ist hier jah aber nicht der Fall.

mfg sus

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Empire 2 Vorschlag

Beitragvon Kommodore » 24. Mai 2013 17:25

Empire 2 würde wirder ungefähr von 1700-1800 gehen, ich glaube eher, das es für ein medieval3 vielleicht so eine Kampagne geben könnte, für M2 gibt es schon eine von Infracta...

Benutzeravatar
Franze1997
Architectus
Architectus
Beiträge: 272
Registriert: 30. November 2012 13:20
Wohnort: Libbenichen OT Lindendorf

Re: Empire 2 Vorschlag

Beitragvon Franze1997 » 24. Mai 2013 17:42

Kommodore hat geschrieben:Empire 2 würde wirder ungefähr von 1700-1800 gehen, ich glaube eher, das es für ein medieval3 vielleicht so eine Kampagne geben könnte, für M2 gibt es schon eine von Infracta...

Ich möchte damit versuchen für ein neues Setting zu begeistern, denn in der Zeit wäre es nur eine Art Remake. :)
"Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsre nicht achten."
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Empire 2 Vorschlag

Beitragvon nordstern » 25. Mai 2013 00:34

Medieval2 reicht bis in den dreißigjährigen Krieg... das währe kein neues Setting.

Abgesehen davon ist das reines Mittelalter mit Kanonen. Muskeeten waren zu ineffektiv und wurden deswegen nicht als Hauptfernkampfwaffe eingesetzt... und ihre Reichweite war zu gering.

Ich hab bei deinem Post von gestern schon geantwortet... ausführlicher.. keine Lust das wieder zu schrieben.

guckst du hier:
viewtopic.php?f=411&p=369120#p369120
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Franze1997
Architectus
Architectus
Beiträge: 272
Registriert: 30. November 2012 13:20
Wohnort: Libbenichen OT Lindendorf

Re: [Empire: Total War] Empire 2 Vorschlag

Beitragvon Franze1997 » 25. Mai 2013 07:40

nordstern hat geschrieben:Medieval2 reicht bis in den dreißigjährigen Krieg... das währe kein neues Setting.

Abgesehen davon ist das reines Mittelalter mit Kanonen. Muskeeten waren zu ineffektiv und wurden deswegen nicht als Hauptfernkampfwaffe eingesetzt... und ihre Reichweite war zu gering.

Ich hab bei deinem Post von gestern schon geantwortet... ausführlicher.. keine Lust das wieder zu schrieben.

guckst du hier:
viewtopic.php?f=411&p=369120#p369120

Nach langem Überlegen gebe ich dir recht, es wäre wirklich eher ein Medieval 3, obwohl mich das Wort Mittelalter stört. Ich finde das Setting lohnend.
Mit den Musketen gebe ich dir recht, die waren damals sehr ineffizient.
Was ich toll fände, wäre dass man den Technologischen Fortschritt während dieser Zeit sieht.
Ok behandeln wir es offiziel als Medieval 3 Spekulation. :strategie_zone_50:
Ich hoffe ich bin nicht zu nervig.
Danke für eure Antworten.
MfG Franze1997
"Gegner glauben uns zu widerlegen, indem sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsre nicht achten."
Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Empire: Total War] Empire 2 Vorschlag

Beitragvon Khamûl » 25. Mai 2013 11:19

Ich fände es bei einem neuen Empire interessant, mal auf das Startjahr mehr Bezug, als die Namen der Monarchen.
Z.b. die Ausgangslage an der Ostsee (großer nordischer Krieg) oder Prinz Eugen und den Sonnenkönig. Diese werden alle erwähnt, aber das wars.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Marc Aurellius
Architectus
Architectus
Beiträge: 269
Registriert: 2. Juni 2013 13:54

Re: Empire 2 Vorschlag

Beitragvon Marc Aurellius » 18. Juni 2013 00:00

Franze1997 hat geschrieben:
Kommodore hat geschrieben:Empire 2 würde wirder ungefähr von 1700-1800 gehen, ich glaube eher, das es für ein medieval3 vielleicht so eine Kampagne geben könnte, für M2 gibt es schon eine von Infracta...

Ich möchte damit versuchen für ein neues Setting zu begeistern, denn in der Zeit wäre es nur eine Art Remake. :)


Wie Rome und Shogun auch....

Ne ob Remake oder nicht. Ich persönlich finde diese Epoche 17-18 Jhrdt eine der interessantesten überhaupt. Mich persönlich juckt die Zeit zwischen 15-17Jhrdt garnicht. Auch was so nach 18Jhrdt kommt(Napoleon noch das wars)

Jeder hat andere Vorlieben aber auf jeden Fall würde ich ein Empire 2 im 17-18Jhrd sehr begrüßen, obwohl ich es sehr bezweifle und ein Empire2 für unwahrscheinlich halte.

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Empire 2 Vorschlag

Beitragvon Kommodore » 18. Juni 2013 13:04

Ich auch, besonders halt die nicht allzu modernen Schusswaffen und Segelschiffe finde ich an Empire sehr schön. Ein zweites Empire halte ich aber nicht für allzu unwahrscheinlich. Klar, es war nicht die beste Leistung von CA, aber ich spiels immernoch gerne und ich denke, viele andere Spieler auch.