[Empire: Total War] Krimkhanat

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

wie_jetz
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 11. Oktober 2011 20:08

[Empire: Total War] Krimkhanat

Beitragvon wie_jetz » 7. Juli 2013 20:31

Hallo,

weiß vielleicht jemand was man machen muss um dem Krimkhanat ein paar einheiten mehr zu geben? Gibt es da eine Modifikation für? Is das selber machbar wenn man keine Ahnung von Modding hat?

Ich mag die Fraktion und das Gebiet in dem sie startet. Die Einheitenpalette ist allerdings auf Kosackeninfanterie und 4-5 Reitereinheiten beschränkt. Das ist leider etwas mager.

Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen

MfG
wie_jetz

.Alduin.

Re: [Empire: Total War] Krimkhanat

Beitragvon .Alduin. » 8. Juli 2013 13:22

Dazu müsstest du auch neue Einheitenmodelle erstellen, da es für das Krimkhanat eben nur die Einheiten in der Farbe gibt, und dieser Aufwand ist schon etwas groß.

wie_jetz
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 11. Oktober 2011 20:08

Re: [Empire: Total War] Krimkhanat

Beitragvon wie_jetz » 8. Juli 2013 18:56

Hallo, danke für die schnelle antwort. Stimmt, eigene, neue units zu bauen wäre wohl etwas viel aufwand. Wäre es denn möglich z.b. Osmanische einheiten zu der einheitenpalette des krimkhanats hinzuzufügen? Evtl sogar deren tech-tree mit den nizam-i-cedit einheiten?

Sorry wegen groß- und kleinschreibung, ist vom handy gesendet

Gruß

.Alduin.

Re: [Empire: Total War] Krimkhanat

Beitragvon .Alduin. » 8. Juli 2013 20:57

Nun ja, die hätten dann aber die grüne Farbe, dies passt nicht so wirklich zu den Farben des Krimkhanats.
Ich denke, dass es schon möglich wäre, jedoch wäre da wesentlich mehr nötig, als bloß den Einheiten-Pool in den Spieldateien zu verändern. Meiner Erfahrung nach hat sowas immer irgendwelche Bugs zur Folge, die meistens mit der Darstellung der Einheitenkärtchen im Weltkarten-Modus bzw. der Darstellung der Grafik-Modelle in den Echtzeit-Schlachten.

Bei dem Tech-Tree, nun, ich bin mir nicht ganz sicher. Dies ist mindestens genauso kompliziert, wie der Versuch die osamanischen Einheiten dem Einheiten-Pool des Krimkhanats hinzuzufügen. Empire: TW ist sowieso nicht besonders modifikations-freudig, weshalb ich auch mit der Orginalversion spiele.

Es gibt jedoch auch Modifikationen, die Änderungen in dem Bereich vornehmen. Ob dabei das Krimkhanat miteinbezogen wird, weiß ich zwar nicht, bin mir aber ziemlich sicher, dass dem so ist.

Ich verlinke die dir mal schnell:
Mod #1
Mod #2

:)

wie_jetz
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 27
Registriert: 11. Oktober 2011 20:08

Re: [Empire: Total War] Krimkhanat

Beitragvon wie_jetz » 10. Juli 2013 19:50

Hm, also die Additional Units Mod spiele ich selber, und da wurde das Krimkhanat nicht mit weiteren Units bedacht. Die Darth Mod habe ich selber noch nicht gespielt aber habe mich mal schlau gemacht und da gibt es auch keine weiteren Einheiten. Weißt du jetzt noch weiter, oder vllt jemand anderes auch? ;)

Danke auf jeden Fall für deine Mühen!

Gruß

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Krimkhanat

Beitragvon Abdülhamid » 17. September 2014 18:02

Ich weiß nicht, ob dieser Thread noch Beachtung finden wird, aber das Krimkhanat erhält in Darth mod 8.01 Linieninfanterie (besser als die russische haha) und Kanonen sowie Haubitzen.
Dank der guten Reiterei, die die Tartaren sowieso haben, dürften sie nun durchaus im Vergleich zu westlichen Elitearmeen bestehen.

Kann man eigentlich als Krimkhanat Imame haben?

Benutzeravatar
Fanatic-
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 21. April 2015 10:06

Re: [Empire: Total War] Krimkhanat

Beitragvon Fanatic- » 12. April 2016 17:22

Falls das noch gelesen wird, da die kleinen Katholischen Staaten, wenn sie eine Kirche haben, Priester bekommen, so kriegen die Krimtataren bestimmt auch einen Imam wenn sie den eine Moschee bauen. Damit das passiert, muss man sie als Osmane erobern und ihnen eine Moschee bauen. Sie rebellieren lassen und die Provinz wieder einnehmen.
So mach ich es mit z.b. Norwegen. Ich erobere sie und baue ihnen einen Handelshafen, damit ich mit ihnen handeln kann sobald sie ihre Provinz zurück erobert haben und Frieden geschlossen wurde.XD

RomRom
Medicus
Medicus
Beiträge: 227
Registriert: 25. Januar 2014 13:29

Re: [Empire: Total War] Krimkhanat

Beitragvon RomRom » 26. Mai 2016 04:02

Fanatic- hat geschrieben:Falls das noch gelesen wird, da die kleinen Katholischen Staaten, wenn sie eine Kirche haben, Priester bekommen, so kriegen die Krimtataren bestimmt auch einen Imam wenn sie den eine Moschee bauen. Damit das passiert, muss man sie als Osmane erobern und ihnen eine Moschee bauen. Sie rebellieren lassen und die Provinz wieder einnehmen.
So mach ich es mit z.b. Norwegen. Ich erobere sie und baue ihnen einen Handelshafen, damit ich mit ihnen handeln kann sobald sie ihre Provinz zurück erobert haben und Frieden geschlossen wurde.XD


So spiele ich auch. lol
Das ist auch leider etwas in dem Spiel was mir jedes Mal den Spaß wieder nimmt, die absolut dumme Kamp.-KI. Baut man denen z.B. keinen Handelshafen, bauen die sich eine Kriegswerft oder einen Fischerhafen.
Aber das Problem wenn man Norwegen befreit hat ist Schweden (ausser man spielt Schweden selbst). Denn es dauert nicht lang und die Schweden KI erklärt Norwegen den Krieg und erobert es dann natürlich.
So fällt jedes Mal schon nach kurzer Zeit ein Dänemark, ein Portugal, ein Holland usw. wenn man nicht eingreift.
Frieden kennt die KI in dem Spiel unter einander absolut rein gar nicht.
Auch das zu jener Zeit der Krieg meist in den Kolonien statt fand, bekommt die KI nicht gebacken.
Das alles sorgt meist dazu das ich Länder spiele wo ich dann etwas beeinflussen kann. So segel ich auch immer ganz flink nach Indien um die dortigen etwas einzudämmen.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Empire: Total War] Krimkhanat

Beitragvon Avarice1987 » 26. Mai 2016 05:19

RomRom hat geschrieben:
Fanatic- hat geschrieben:Falls das noch gelesen wird, da die kleinen Katholischen Staaten, wenn sie eine Kirche haben, Priester bekommen, so kriegen die Krimtataren bestimmt auch einen Imam wenn sie den eine Moschee bauen. Damit das passiert, muss man sie als Osmane erobern und ihnen eine Moschee bauen. Sie rebellieren lassen und die Provinz wieder einnehmen.
So mach ich es mit z.b. Norwegen. Ich erobere sie und baue ihnen einen Handelshafen, damit ich mit ihnen handeln kann sobald sie ihre Provinz zurück erobert haben und Frieden geschlossen wurde.XD


So spiele ich auch. lol
Das ist auch leider etwas in dem Spiel was mir jedes Mal den Spaß wieder nimmt, die absolut dumme Kamp.-KI. Baut man denen z.B. keinen Handelshafen, bauen die sich eine Kriegswerft oder einen Fischerhafen.
Aber das Problem wenn man Norwegen befreit hat ist Schweden (ausser man spielt Schweden selbst). Denn es dauert nicht lang und die Schweden KI erklärt Norwegen den Krieg und erobert es dann natürlich.
So fällt jedes Mal schon nach kurzer Zeit ein Dänemark, ein Portugal, ein Holland usw. wenn man nicht eingreift.
Frieden kennt die KI in dem Spiel unter einander absolut rein gar nicht.
Auch das zu jener Zeit der Krieg meist in den Kolonien statt fand, bekommt die KI nicht gebacken.
Das alles sorgt meist dazu das ich Länder spiele wo ich dann etwas beeinflussen kann. So segel ich auch immer ganz flink nach Indien um die dortigen etwas einzudämmen.


Kann ich So nicht unterschreiben. ich habe mit Engländern und Franzosen bzw Spaniern immer einen guten Kolonialfight
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

RomRom
Medicus
Medicus
Beiträge: 227
Registriert: 25. Januar 2014 13:29

Re: [Empire: Total War] Krimkhanat

Beitragvon RomRom » 27. Mai 2016 20:15

Avarice1987 hat geschrieben:Kann ich So nicht unterschreiben. ich habe mit Engländern und Franzosen bzw Spaniern immer einen guten Kolonialfight


Hast Du einen Mod drauf?
Ich hatte mal den Darthmod versucht und mir mein Spiel zerschossen. Danach war erst mal kein Bedarf mehr.
Nehme meist Kamp Schwierigkeitsstufe "mittel". Nicht weil ich es schon aufregend und schwer genug finde wie die KI so drauf ist, sondern weil man ansonsten in kurzer Zeit nur noch ein paar KIs spielt und von Frieden nur träumen kann.

Nach Indien geht aber keiner bei mir. Da bin ich jetzt aktuell mit meiner Kamp als Engländer auch flink rüber und die dritte Provinz bekam der Franzose von mir geschenkt.
Leider baut der dort mal wieder keine Truppen, mal schauen. :)
Habe nun auch mal die kurze Kamp genommen denn bei der letzten langen (Prestige) geschah nach Ablauf der Zeit etwas sonderbares, die KI schloss Frieden und verhielt sich auch so ohne dem "Muss Zielen" ganz anders und deutlich gescheiter.
Mal schauen.

Ich würde mir persönlich einen zweiten Teil davon wünschen, doch dann endlich mal wieder ein Hit von CA wenn möglich.