[Empire: Total War] Osmanisches reich

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Empire: Total War] Osmanisches reich

Beitragvon Anonymus » 1. August 2013 07:24

nordstern hat geschrieben:
Aber zu guter Letzt muss ich noch sagen German das ich gerade von dir als Admin keinen solch provokanten und unüberlegten Post erwartet habe. Dein Rundumschlag das empire gut ist und Schlacht und Kampagne etc legt nahe das du nicht wirklich verfolgt hast das wir über die Diplomatie geredet haben oder du nicht wusstest das die DiploKI unabhängig von der KampagnenKI agiert. Wir haben uns weder über Fullstackspam noch KampfkraftOPwerte aufgeregt sondern einfach nur die Diplomatie. Simulation, Strategie, Taktikspiel hin oder her. .


Ich wil garnicht auf eure "Diskussion" eingehen. Wenn ihr das immer und immer wieder machen müsst, dann macht mal. Aber ich finde es mehr als lächerlich, mir immer dann, wenn euch meine Meinung nicht passt die Admin/Moderatoren Keule rauszuholen. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich habe das gleiche Recht wie jeder User dieses Forums meine Meinung kundzutun. Dies geschieht dann nicht in meiner Funktion als Moderator. Ich spiele schon sein Shogun 1, und diese Diskussionen sind mindestens genauso alt. Medieval 2 mit Empire zu vergleichen ist das selbe wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Nochmal, mein Post was sehr genau überlegt und gewollt provokant ,wenn ihr es so sehen wollt. Evtl. regt das ja mal den ein oder anderen Nörgler zum Nachdenken an. Kritik ist immer gut und gewollt solange diese denn Konstruktiv bleibt. Das vermisse ich manchmal.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Osmanisches reich

Beitragvon nordstern » 1. August 2013 09:24

Ja.. war eigentlich nicht als Adminkeule gedacht. Sondern es hat mich überrascht das ein User den ich normalerweise recht positiv einschätze sich dazu hinreißen lässt. Ich hätte es auch erwähnt wenn ein anderer das getan hätte... nur vielleicht nicht ganz zu höflich formuliert und ohne die "Fluchtmöglichkeit" der verschiedenen KIs für dich.

Ich für meinen Teil habe Medieval2 nicht mit Empire verglichen. Immerhin sind das 2 komplett unterschiedliche Spiele die nicht mal die gleiche Engine nutzen oder Dateiformat und damit auch quasi nichts gemeinsam haben. Nicht mal die KI hätte man übernehmen können. Aber es ist halt bei jedem TotalWar spiel seit ich der Reihe treu ergeben bin so, das die DiploKI immer unausgereift ist und die mit abstand geringste Aufmerksamkeit bekommen hat. Und in meinen Augen kann ein Spiel noch so verbuggt sein in den KIs. Eine KampagnenKI kann man durch Fullstackspammen etwas übertüchen... eine SchlachtKI über bessere Kampfwerte und mehr Armeen. Aber wenn eine DiploKI schlecht ist dann ist das in meinen Augen unverzeihlich und absolut Spielspaßtötlich.. zumindest für Spieler die erstmal ruhig anfangen wollen und nicht unbedingt gleich halb Europa erobern wollen oder eine Nation komplett ausrotten wollen.

Weiterer Kritikpunkt (meinerseits) war die auch zunehmend erzwungene (Reichsteilung, u.ä.) alle gegen den Spielereinstellung des Spiels um den Schwierigkeitsgrad auf Kosten des Wiederspielwertes und der spielerischen Entfaltung zu erhöhen. Gerade bei der Reichsteilung gibt es nicht einmal die Möglichkeit etwas zu verändern. Zumindest die Entscheidungsmöglichkeit (die lt. Features gegeben sein soll^^) ob man sich selbst zum Shogun erheben will oder den Kaiser/Shogun/"Wie auch immer das heißt" unterstützt oder eben einfach neutral bleibt fehlt da definitiv. Selbst in FotS gibt es kaum eigene Entwicklungsmöglichkeiten (z.b. Seite wechseln, etc) weil alles, ähnlich wie die Religionen in Medieval2 vorgeschrieben ist. Und selbst hier wendet sich derjenige für den ich eigentlich kämpfe und seine Feinde angreife letzlich gegen mich.

Diese beiden Punkte sind für mich... ungeachtet der Informationslücken, anscheinende KI-Problemen... die Gründe weshalb ich mich gegen einen Kauf von Rome2 entschieden habe und mich ehrlich gesagt auch garnicht richtig darauf freue. Es ist traurig das zu sagen... eine DiploKI ist ja... da sie auf statischen Werten aufbaut und bewertet die man ihr vorgeben kann (Bündnissbruch -20 oder so) im vergleich zur normalen KI recht einfach zu programmieren. Und ich befürchte das der zunehmende Trend zur geringeren Wiederspielbarkeit (wg häufigeren Releases) und freien Entfaltungsmöglichkeit in Rome2 einen neuen Höhepunkt erreichen wird.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

DSSHadrix
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 16. August 2016 22:43

Re: [Empire: Total War] Osmanisches reich

Beitragvon DSSHadrix » 16. August 2016 22:51

Ich finde das Osmanische Reich besser als die Briten. Anfangs ist es mit den Osamnen schwer weil du mit der Technick Probleme hast. Aber wenn du die Janitscharen hast kann niemand in mehr irgendwas anhaben.Jeder mag es leicht aber ich will Herausforderung.Hab mit den Osmanen gespielt und direkt ein Angriff auf Moskau gemacht um den Russen den Frieden aufzuzwingen. Danach habe ich gewartet bis Östereich und Polen im Krieg waren habe ich dann ein Attentat auf die besten österreichischen Generäle und habe Wien besetzt den einzigen Fehler den ich gemacht habe war das ich Würtemmberg in Ruhe gelassen habe und das Sie jzt zu einer heftigen Plage geworden sind. Jzt da ich technisch fortgeschritten bin bekomme ich soviel wie Die Briten mit ihren Kolonien. Bekomme jzt nämlich mindestens 45000 und habe dabei noch 10 volle Armeen