[Empire: Total War] Osmanisches reich

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Graf Crebey
Immunes
Immunes
Beiträge: 52
Registriert: 3. Februar 2013 12:01

[Empire: Total War] Osmanisches reich

Beitragvon Graf Crebey » 25. Juli 2013 20:58

Hi
Ich hab ein Problem mit dem osmanischen reich. Da ist nämlich die Ordnung bei den unteren Klasse immer so gering. Ich hab extra schon eine Revolution organisiert aber die Ordnung ist nur bei 0 immer und die der Adlesklasse hat sich jetzt auch noch geschlechtert

weiß jemand was man da machen kann? Ist das ein Bug?

Danke für jede Hilfe.

>Disturbed>
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 189
Registriert: 16. Januar 2011 01:39

Re: Osmanisches reich

Beitragvon >Disturbed> » 25. Juli 2013 21:29

Graf Crebey hat geschrieben:Hi
Ich hab ein Problem mit dem osmanischen reich. Da ist nämlich die Ordnung bei den unteren Klasse immer so gering. Ich hab extra schon eine Revolution organisiert aber die Ordnung ist nur bei 0 immer und die der Adlesklasse hat sich jetzt auch noch geschlechtert

weiß jemand was man da machen kann? Ist das ein Bug?

Danke für jede Hilfe.

Kommt drauf an, was die Ordnung runterdrückt. Forderung nach Reformen, Steuern, religiöse Unruhe? Da hilft entweder weniger Aufklärung erforschen, Steuern senken, bekehren. Kulturgebädude erhöhen die Zufriedenheit, Verwaltungsgebäude die Repression.

Ansonsten gilt: Solange sie nicht unter 0 ist das alles kein Problem.

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: Osmanisches reich

Beitragvon Xylli » 26. Juli 2013 01:06

Schau einfach in deine Siedlungsübersicht was die Zufriedenheit runterzieht. Wenn man z.B. viele Schulen hat und Kultur forscht steigt die Unzufriedenheit stark an ( Forderung nach Reformen ). Genauso wenn du z.B. zuhohe Steuern hast. Oder jemand dabei ist
deine Provinz zu konvertieren. Auch feindliche Spione sowie zu geringe Militärische Präsenz machen etwas aus.
Bild

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: Osmanisches reich

Beitragvon Hjalfnar » 26. Juli 2013 07:14

Solange du uns nicht sagst, WARUM die Ordnung so im Eimer ist (sieht man schließlich in der Siedlungsübersicht), können wir dir da leider nicht viel helfen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Graf Crebey
Immunes
Immunes
Beiträge: 52
Registriert: 3. Februar 2013 12:01

Re: [Empire: Total War] Osmanisches reich

Beitragvon Graf Crebey » 27. Juli 2013 10:14

na die Ordnung ist im eimer weil keinner muslime ist also religöse unruhen. Das blöde daran ist das es ewig und 3 tage braucht bis die leute bekerht sind und ich endlich weiterziehen kann was ein schnelles vorücken fast unmöglich macht. Gibt es einen schnelleren weg die bevölkerung zu bekehren als eine moschee zu bauen?

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [Empire: Total War] Osmanisches reich

Beitragvon Khamûl » 27. Juli 2013 12:43

Moscheen bauen und Imane rekrutieren ;)
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Osmanisches reich

Beitragvon nordstern » 27. Juli 2013 17:12

Naja.. ganz so schlimm ist es ja dann doch nicht weil Moscheen ja auch ein gewisses Maß an Zufriedenheit generieren. Also je mehr bekehrt sind desto glücklicher. Und dadurch sinkt nicht nur die Unzufriedenheit wg der Religion sondern auch die Zufriedenheit steigt generell. Aber prinzipiell hast du Recht. Es ist zwar durch aus realistisch aber gemessen an der Spielzeit absoluter Humbuck das die Bekehrzeiten so lange sind. Ein Spiel das 150Runden bis Spielende hat (mit Mods deutlich mehr) mit Bekehrungsraten von 0,6-1,2% zu strafen ist schon hart... gerade in großen Städten die auch Wirtschaftlich und Militärisch entscheidend sind trifft sowas hart. In meinen Augen zu hart.

Ich habe deswegen etwas nachgemodet und die Bekehrungseffizienz verdreifacht. Klar werden jetzt "kleinere" Regionen in wenigen Runden bekehrt... aber große Bevökerungszentren wenigstens in hinnehmbarer Zeit.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Empire: Total War] Osmanisches reich

Beitragvon Xylli » 27. Juli 2013 17:43

Hm dass Religion da so einen großen Einfluss drauf hat kenn ich so gar nicht. Wenn ich jetzt z.B. mit Schweden ein paar Osmanische Regionen erobert hab hatte ich nach 1 - 2 Runden zufriedene Bevölkerung.
Steuern niedrig und annehmbare Truppen mitinbegriffen.
Aber das mit dem Konvertieren ist wirklich krass lange...
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Osmanisches reich

Beitragvon nordstern » 27. Juli 2013 19:34

Xylli hat geschrieben:Hm dass Religion da so einen großen Einfluss drauf hat kenn ich so gar nicht. Wenn ich jetzt z.B. mit Schweden ein paar Osmanische Regionen erobert hab hatte ich nach 1 - 2 Runden zufriedene Bevölkerung.
Steuern niedrig und annehmbare Truppen mitinbegriffen.
Aber das mit dem Konvertieren ist wirklich krass lange...


Die "Grenzprovinzen" haben noch recht viele Katholiken drin... erobert mal Konstantinopel oder ne türkiche Provinz ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Empire: Total War] Osmanisches reich

Beitragvon Xylli » 27. Juli 2013 20:20

Schweden ist Protestantentum lol
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Osmanisches reich

Beitragvon nordstern » 27. Juli 2013 21:07

das ist ja auch so ne Sache... Religionskriege waren damals nicht mehr soooo verbreitet wie noch 100-200jahre zuvor. Also eigentlich dürfte es kaum unzufriedenheit zwischen Katholiken und Protestanten geben. Dem ist aber nicht so...
Auch dürfte es keine zu Rebellionen mutierende religiöse Unruhen mit dem Islam mehr geben. Unruhen ja.. aber nicht so stark. Dafür sind die Fähigkeiten dagegen vorzugehen zu gering. Ich mein als Mensch kann man noch halbwegs was dagegen tun.. aber die KI? haha...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Eiserner
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 2. September 2012 00:40
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Osmanisches reich

Beitragvon Eiserner » 27. Juli 2013 23:27

Also bei mir stört es die KI nie auch nur im geringsten ob ich deren Provinzen konvertiere. Da kommen nie und nimmer Rebellionen, leider. Ganz anders bei mir.

Mir hat das ganze Religionsgedöns schon immer gestört. Immer wenn man eine Provinz erobert hat muss man ewig warten bis die konvertiert ist bevor man weiterziehen kann. Noch schlimmer wird es da mit der Unzufriedenheit bei Shogun2, wenn auf einmal überall Rebellionen ausbrechen, nur, weil die die Provinz zu 20% beim Christentum liegt.

Ein Glück, dass die das Religionssystem in Rome 2 raus nehmen....

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Empire: Total War] Osmanisches reich

Beitragvon Xylli » 28. Juli 2013 00:00

Ach rausnehmen müssten sies nicht. Nur einfach mal was Sinnvolles machen.
Ich weiß noch wie sie in MW2 die Religion angepriesen haben wie das 8te Weltwunder und dann wars reiner Müll xD
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Osmanisches reich

Beitragvon nordstern » 28. Juli 2013 13:00

ich mochte eigentlich die Osmanen. Abwechslungsreiche Truppen, trotz ihres großreichs recht schwach auf der Brust zu Spielbeginn und starke Artillerie. Auch ihre Muskeeten finde ich in gewisser Weise attraktiver als die der Westmächte. Das einzige was ich schade finde sind die Skins... Pyjamahüte, etc.. ihre Infanterie sieht nicht wirklich nach richtiger Infanterie aus. Und die Elite mag ich auch nicht so mit ihren Tigerkostümen. Aber generell sind sie schon spielenswert.
Ich hab sie einmal gespielt und hab dabei Europa erstmal ignoriert. Hab den Nahen Osten vereint und gewartet... und als die Marathen Indien beherrschaft haben bin ich in Indien einmarschiert. Das war ein episches Schlachtfest könnt ihr mir glauben. Letzlich gelang es mir noch die Marathen zurückzutreiben weil ich anfieng ihre Armeen zu umgehen und die Städte anzugreifen. So habe ich u.a. 2 Großstädte besetzen können und damit ihnen wesentliche Grundlagen genommen. Endgültig verloren hatten sie aber erst als ich ihr Reich gespalten habe in Südindien und Ostindien.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Empire: Total War] Osmanisches reich

Beitragvon Xylli » 28. Juli 2013 14:01

Ich steh mit Schweden aktuell einem Osmanischem Großreich entgegen. Die haben Indien+Südeuropa. Ich hab Nord,West und Osteuropa. An den Grenzen stehen von mir 7 Fullstacks und die Osmanen haben soweit ich sehen konnte 19 :strategie_zone_54:
Das fiese ist das wir beide alle Techtrees komplett durch haben und die Osmanen Elite Truppen ohne Ende rekrutiert haben.
Egal wie gut ich vorbereitet bin ich verliere mindestens 30 % Männer wenn sich beide Linien gegenüberstehen.
Bin mal gespannt wie ich das hinbekomm.

Praktischerweise haben mir die Spanier auch noch den Krieg erklärt und nerven jetzt in Frankreich...
Bild