[Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Flo78
Librarius
Librarius
Beiträge: 105
Registriert: 6. Dezember 2010 21:33
Wohnort: Erde

Re: Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Flo78 » 12. Januar 2011 22:48

Hallo nochmal

es haben sich nochmal ein paar Fragen ergeben die schiebe ich jetzt hier mal nach.

1. Welche Funktion hat die Rautenformation der Kavallerie und wo und wie setzt man die am besten ein ?

2. Mir ist aufgefallen das Garde Einheiten (Republikanische Garde usw.) nicht wie Linieninfanterie von vorne nach hinten also 1. Reihe - 3 Reihe feuern sondern in kleinen Gruppen von links nach rechts, auserdem fächern sie sich immer leicht auf wenn Feinde in Reichweite kommen was unnötig Zeit braucht und meiner Meinung nach ihre Effektivität stark reduziert. Mache ich irgendwas falsch oder wie setzt ihr diese Einheiten am besten ein ?

3. Gibt es eine Möglichkeit die Intro Videos abzuschalten ? Mich nervt die lange Ladezeit beim Spielstart und die ewige ESC Tasten Orgie.

Jo das wars erstmal freue mich auf eure Antworten
They say that life's a carousel
Spinning fast, you've got to ride it well
The world is full of Kings and Queens
Who blind your eyes and steal your dreams
It's Heaven and Hell, oh well...

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

Re: Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Blackhand226 » 13. Januar 2011 11:35

1. Erhöht den Ansturmbonus, aber verringert die Geschwindigkeit.
2. Nennt man Peleton-Feuer und wird von allen Gardeeinheiten verwendet. Der Vorteil dabei soll sein, dass die ganze Zeit geschossen wird, aber viele finden es schlechter weswegen sie es irgendwo in Dateien durch gleidweiße feuern ersetzt haben
Bild

schreuner
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 7. Dezember 2010 14:10

Re: Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon schreuner » 14. Januar 2011 13:38

Also das Pelotonfeuer find ich schon ganz schön effizient, da die feindliche Einheit unter ein "Dauerfeuer" gesetzt wird!! Da fallen nach jeder kleinen Salve 2-4 Mann!!
Kleiner Tipp von mir: Ich nehme gerne 2 (oder 3) Einheiten Grenadiere und verdopple somit mein Dauerfeuer.......das macht keine feindliche Einheit lange mit, da durch die hohen Verluste die Moral zusammenbricht. Notfalls nochmal zwischendurch ein Hangranatenregen loslassen und der Gegner rennt...... :strategie_zone_246:

Benutzeravatar
Habicht
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 171
Registriert: 27. Dezember 2010 12:15
Wohnort: München

Re: Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Habicht » 14. Januar 2011 14:17

das Pelotonfeuer hatte eine Zeitlang Aussetzer bis - ging gar nicht. Und nichts ist effektiver als 3 Salven wenn der Gegner kommt.

Gegner kommt in Angriffs Zone erste Reihe schießt, Gegner formiert sich in Angriffszone zweite Reihe schießt, Gegner bereitet sich auf Schuss vor dritte Reihe schießt.

Gegner ist dran mit enormen Verlusten, nach der zweit Reihe flieht er bereits. Ja, ja ist nicht mehr immer so hab ich trotzdem immer wieder :D

Benutzeravatar
Flo78
Librarius
Librarius
Beiträge: 105
Registriert: 6. Dezember 2010 21:33
Wohnort: Erde

Re: Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Flo78 » 14. Januar 2011 15:29

Mein Hauptproblem mit dem Pelotonfeuer ist das wie gesagt die Einheit jedesmal wenn ein Gegner in Reichweite kommt sich erstmal auffechert, dh. jeder Soldat macht erstmal einen Schritt nach inks bzw. rechts, und somit entscheidende Zeit verliert. Ich hatte jetzt schon ein paarmal das feindliche Kavalerie auf mich frontal zustürmt und meine Garde Einheit nicht einen Schuß abgegeben hat vor lauter wir müssen uns erstmal "auflockern" und dementsprechend auch die volle Wucht der Kav abbekam. Vorallem statt daß die sich einmal auffechern (wie die leichte Inf. bei entsprechendem Befehl) und gut ist ne ne sobald kein Gegner mehr in Reichweite ist wird wieder brav zusammengerückt und das ganze geht von vorne los :strategie_zone_23: :strategie_zone_44:
They say that life's a carousel
Spinning fast, you've got to ride it well
The world is full of Kings and Queens
Who blind your eyes and steal your dreams
It's Heaven and Hell, oh well...

SIRPOROD
Librarius
Librarius
Beiträge: 108
Registriert: 7. Januar 2011 21:42

Re: Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon SIRPOROD » 16. Januar 2011 17:31

Ja gegen Kavallerie ist das echt nervig. aber gegen gegnerische Inf haut das mächtig rein. wenn sie dann erst mal "aufgefächert" sind und dann den gegner unter dauerbeschuss stellen. Am Anfang (die ersten Schüsse des Gegners) hat man zwar immer 20-30 verluste, doch dann musst du max. einenhalb Minuten drauffeuern und weg sindse. :strategie_zone_54:
das ganze ist natürlich perfekt mit einem Kavallerieangriff von hinten zu kombinieren, da der Gegner dann nach hinten mit Nahkampf beschäftigt ist und trotzdem die ganze zeit beschossen wird.
also obwohl sie sich zuerst formieren müssen, sind die Gardeeinheiten verdammt effektiv.

lg SIRPOROD
Anagaben wie immer ohne Gewähr.

Marduk
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 16. Januar 2011 18:42

Ich hätte da selber mal ein paar Fragen

Beitragvon Marduk » 16. Januar 2011 19:06

Hallo bin neu und hab gleich mal 2 ganz leichte Fragen für so alte Hasen wie euch.

1. Ich verstehe nicht warum ich bei Schlachten mal Verteidigungsbarierren (beim Aufstellen vor der Schlacht) bauen kann und mal nicht.
Es sind die selbe Einheiten, mal ist ein General dabei mal nicht. Wovon hängt das ab?

2. Wie kann ich die Anzahl der Einheiten die ich wieder regeneriere ehöhen, wovon hängt das ab?
Warscheinlich von den Militärakademien etc. aber von der in der Provinz, in welcher ich meine angeschlagene Armee aufstocken will, oder von der Anzahl aller Akademien, ODER darf ich die Einheiten vielleicht nicht in der Runde bewegen wo sie aufgestockt werden?

3. Wie läuft das mit dem Wechsel zu Republik eigentlich genau? Hab mir die Anleitung schon durchgelesen, aber ....
Muß ich mein Volk also so unglücklich werden lassen das eine Revolte ausbricht und dann meine Hauptstadt nicht verteidigen, oder in allen Provinzen oder wie. Und wie unterstütze ich einen Aufstand? Durch nichts tun?

4. Wie kann ich mit Handelsschiffen Geld verdienen? Einfach einen Ostindienfahrer zu einen fernen Hafen schicken, oder muß der mir gehören, oder muß ich das Schiff noch beladen - zum Tauschen? Könnte echt eure Hilfe gebrauchen.

Hoffe diese Seite wird noch häufig benutzt. Vielen Dank im Voraus

Marduk :strategie_zone_57:

Benutzeravatar
Lauron
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 982
Registriert: 6. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Bayern

Re: Ich hätte da selber mal ein paar Fragen

Beitragvon Lauron » 16. Januar 2011 21:04

Marduk hat geschrieben:Hallo bin neu und hab gleich mal 2 ganz leichte Fragen für so alte Hasen wie euch.

1. Ich verstehe nicht warum ich bei Schlachten mal Verteidigungsbarierren (beim Aufstellen vor der Schlacht) bauen kann und mal nicht.
Es sind die selbe Einheiten, mal ist ein General dabei mal nicht. Wovon hängt das ab?

2. Wie kann ich die Anzahl der Einheiten die ich wieder regeneriere ehöhen, wovon hängt das ab?
Warscheinlich von den Militärakademien etc. aber von der in der Provinz, in welcher ich meine angeschlagene Armee aufstocken will, oder von der Anzahl aller Akademien, ODER darf ich die Einheiten vielleicht nicht in der Runde bewegen wo sie aufgestockt werden?

3. Wie läuft das mit dem Wechsel zu Republik eigentlich genau? Hab mir die Anleitung schon durchgelesen, aber ....
Muß ich mein Volk also so unglücklich werden lassen das eine Revolte ausbricht und dann meine Hauptstadt nicht verteidigen, oder in allen Provinzen oder wie. Und wie unterstütze ich einen Aufstand? Durch nichts tun?

4. Wie kann ich mit Handelsschiffen Geld verdienen? Einfach einen Ostindienfahrer zu einen fernen Hafen schicken, oder muß der mir gehören, oder muß ich das Schiff noch beladen - zum Tauschen? Könnte echt eure Hilfe gebrauchen.

Hoffe diese Seite wird noch häufig benutzt. Vielen Dank im Voraus

Marduk :strategie_zone_57:

^^
also 1. Deine Einheit muss mindestens 1 Runde lang stehen bleiben (auf der Kampagnenkarte), dann kommen so Holzpfähle um sie rum. Das heißt, sie ist eingegraben und du kannst Verteidigungseinrichtungen aufbauen ;)
2. mit welchem Mod spielst du? normalerweise dürftest du immer auffüllen dürfen (in vanilla) und dann nach 2 Runden eine volle Armee haben O_o
3. Rebellion ist eine Revolte in deiner Hauptprovinz, der rest muss/sollte nicht rebellieren. Wenn deine Bürger in der 3. Runde hintereinander in deiner Hauptprovinz (die mit dem Kapitol/Weißem Haus Symbol, z.B. England bei GB, Brandenburg bei Preußen, Polen bei Polen-Litauen, Moskau bei Russland etc.) unzufrieden (rot) sind, bricht eine rebellion aus, dann kannst du dich entscheiden, wem du dich anschließt, den "Königstreuen/Republiktreuen" oder den Revolutionären. wenn du dich den Revos anschließt, Hauptprovinz einnehmen und alles gehört wieder dir (alle deinen vorherigen Provinzen) nur dass du ein neues Kabinett (und neue Staatsform) hast.

abslt. Monarchie (unterklasse mit oder ohne Adel unzufrieden -> Republik; nur Adel unzufrieden -> abslt. Monarchie mit neuem König + Kabinett)
Republik (Unterklasse und Mittelklasse oder nur Mittelklasse unzufrieden -> konst. Monarchie, nur Unterklasse -> Republik)
konst. Monarchie (Beide oder nur Adel unzufrieden -> abslt. Monarchie; nur Mittelklasse -> konst. Monarchie)

hoffe es hilft.
lg

(vor der dritten Runde also der Revolution an sich, alle Garnisionseinheiten aus der Hauptstadt weg, da du sonst auch noch gegen die kämpfen musst ;) )
"Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk: Die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen, wenn man es weitergibt."
Hugo Ball

"Ein Kuss ist der Ausdruck eines Eindrucks duch Aufdruck mit Nachdruck."
unknown

Benutzeravatar
Habicht
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 171
Registriert: 27. Dezember 2010 12:15
Wohnort: München

Re: Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Habicht » 17. Januar 2011 13:43

Ergänzung zu zwei, bei Empire muss man das noch Manuell machen, a) im eigenen Land und b) alle Einheiten markieren danach rechts auf das kleine Kreuz klicken. Nun heilen sich die Einheiten.

4. auf der Weltkarte in die kleinen Kreise rein klicken dann siehst du mit weißem Kreis und Anker ein Symbole da das Handelsschiff drauf parken.

Trader77
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 12. Januar 2011 08:21

Re: Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Trader77 » 17. Januar 2011 13:46

Hi,

habe auch mal eine Frage zur Revolution:

Ich spiele mit Preußen und habe mich in den ersten 10 Jahren auf die Erforschung der Aufklärung konzentriert, was natürlich den Ruf nach Reformen ungemein erhöht hat. Im Jahre des Herrn 1715 habe ich dem dann nachgegeben und bin zur Republik gewechselt. Danach musste ich leider feststellen, dass fast die komplette bekannte Welt auf einmal feindlich mir gegenüberstand. Ist ja auch logisch, da fast nur Monarchien :strategie_zone_3: .

Nun meine Frage: Wann gebt ihr dem Ruf nach Reformen nach und wie bereitet ihr euch auf die Zeit danach vor, bzw. wie geht ihr mit Reformen/Revolutionen um?

:strategie_zone_80:

Gruß Trader

Marduk
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 16. Januar 2011 18:42

Re: Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Marduk » 17. Januar 2011 14:13

@ Lauron


:strategie_zone_80:

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und eigentlich kann ich sogar schon bis 5 zählen. :strategie_zone_73:

Dachte nur so nach den ersten beiden Fragen "was wollte ich denn noch wisssen?" und hab vergessen was ich oben geschrieben hab.

Hat mir schon mal sehr weitergeholfen, deine Antworten, vor allem das mit der Revolution. Nur echt knifflig gemacht, da die Leute in den Hauptstädten ja meistens am zufriedensten sind. Naja egal. Was mich viel mehr verwirrt sind die sachen mit dem Einheiten aufstocken. Ich hab das ganz normale EMPIRE mit dem neusten Patch, ohne spezial MOD. Aber wenn ich eine ganze Armee heilen will, bleiben fast alle mit einem Heilkreutz und in dezimierter Stückzahl am Anfang der nächsten Runde. Ich achte mal genau drauf, ob sie nach 2 Runden ohne kämpfen (wenn meine Nachbarn mich lassen) alle wieder komplett sind.

Bei den Verteidigunghilfsmittel bin ich aber immer noch verwirrt. :strategie_zone_75:
Ich meinte nicht die Gruben und Pferdewälle die ich bei einer Belagerung bauen kann. Ich kann sie bei meinchen Städten bauen und bei meinchen, die ich verteidige nicht.
Warum Königsberg aber nicht Prag? Die Kavalleriewälle machen sich nämlich bei Verteidigung gegen eine Übermacht, ganz gut an den Burgaussenecken, weil die Angreifer meistens, wie die Indianer um ein Fort, um die Burg rumreiten.

Ach und jetzt wo ich ein Bündnis mit den größten Seemächten hab, schaffen meine Handelsschiffe es ja vielleicht auch endlich mal in einen entfernten Hafen.
Wie läuft das. Einfach nach Indien oder Afrika schicken und wenn er wieder zu Hause in der Nordsee ist gibts Geld? Hab grade Kroatien erobert und Zugang zum Mittelmeer.
Sollte man das Schiff nah an der Hauptstadt bauen (weil die Waren noch nach Brandenburg transportiert werden müssen) oder ist das egal und man sollte sie lieber in Kroatien losschicken, weil das näher am Zielhafen liegt. Und wie kriegt man den mit Handelschiffen Geld und wie meisten. Einfach einen fremden Hafen anfahren und fertig, oder wie.
Ich frage, weil ich meinen Ostindiensegler schon mal nach Indien schicken wollte (leider nicht angekommen) aber es hat mich irritiert, das keine Icon beim Anklicken des Fremdhafens erschien. So wie "Handelroute einrichten?".

Hoffe ihr helft mir nochmals weiter. :strategie_zone_51:

Marduk
Zuletzt geändert von Marduk am 17. Januar 2011 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

Marduk
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 16. Januar 2011 18:42

Re: Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Marduk » 17. Januar 2011 14:18

@ Habicht

Ach einfach auf die Anker drauf, na prima. Danke. (Mach jetzt nicht noch einen Danke-kreise-Smilie)

Aber das mit dem manuellen Aufstocken war mir schon klar. Sie heilen halt nur nicht alle, sondern bleiben mit ihrem Kreuz rechtsoben, und unvollständig am Anfang der nächten Runde. :strategie_zone_44:

Marduk

Benutzeravatar
Habicht
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 171
Registriert: 27. Dezember 2010 12:15
Wohnort: München

Re: Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Habicht » 17. Januar 2011 14:47

ja das dauert immer ein wenig so um die 5 Runden bis alles geheilt sind, je nachdem wie viel aufgestockt werden muss. Da gibt es garantiert einen Formel die dir jemand nennen kann. Ich hab immer gewartet :D

Die Verteidigungswälle kannst du immer dann bauen wenn deine Armee 2 oder 3 Runden an der gleichen Stelle stehen. Ist in Städten genauso.

Eine Revolution ist ganz leicht in deiner Hauptstadt alle Einheiten raus und je nach dem was für eine Revolution haben möchtest die Steuern ganz nach oben drehen. Dann hast du in 5 Runden eine Revolution. (Freudenhäuser Kirche ggf. abreisen.) Alles was gute Stimmung macht :D

@Trader77 einfach die Steuern bei der Mitte halten, immer wieder Deine Minister kontrollieren ob zu viele negative Werte da sind Freudenhäuser (ka wie die heißen, und Kirchen bauen) dann kommt es erst gar nicht zur Revolte :strategie_zone_251:

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Galien » 17. Januar 2011 15:03

Mal ne Frage: Ist es normal das sich der Nachschub der Truppen gelegentlich von allein abstellt? Auch wenn ich noch reichlich Geld hab um die Truppen aufzustocken.
Finds nähmlich kacke wenn ich für eine einheit hundert mal 100 Gold zahlen muss
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

Re: Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Blackhand226 » 17. Januar 2011 20:23

Wie läuft das. Einfach nach Indien oder Afrika schicken und wenn er wieder zu Hause in der Nordsee ist gibts Geld? Hab grade Kroatien erobert und Zugang zum Mittelmeer.
Sollte man das Schiff nah an der Hauptstadt bauen (weil die Waren noch nach Brandenburg transportiert werden müssen) oder ist das egal und man sollte sie lieber in Kroatien losschicken, weil das näher am Zielhafen liegt. Und wie kriegt man den mit Handelschiffen Geld und wie meisten. Einfach einen fremden Hafen anfahren und fertig, oder wie.
Ich frage, weil ich meinen Ostindiensegler schon mal nach Indien schicken wollte (leider nicht angekommen) aber es hat mich irritiert, das keine Icon beim Anklicken des Fremdhafens erschien. So wie "Handelroute einrichten?".


Es gibt so genannte HAndelsschauplätze z. B. Braasilien, Elfenbeinküste,.... Dort gibt es so "Kreise mit nem Anker drauf". Wenn du ein Handelsschiff drauf stellst wird automatisch eine Handelsverbindung erstellt, d. h. du musst nicht erst wieder mit dem Schiff zurückfahren.
Bild