[Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Bacchus » 17. Januar 2011 21:19

Marduk hat geschrieben:Aber das mit dem manuellen Aufstocken war mir schon klar. Sie heilen halt nur nicht alle, sondern bleiben mit ihrem Kreuz rechtsoben, und unvollständig am Anfang der nächten Runde. :strategie_zone_44:

...das aufstocken der Einheiten dauert immer 2 Runden. Wenn eine Einheit in dieser Zeit neue Verluste erleidet, werden die nicht mit aufgestockt. Bedeutet im Klartext, eine Linieninfanterie der Österreicher verliert 60 Mann, ergo bleiben 140 übrig. Du betätigst den Button Truppen aufstocken, somit hat das Regiment nach 2 Runden wieder volle Sollstärke, ergo 200 Mann. Jetzt hast du aber schon der nächsten Runde eine Schlcht mit dieser Einheit und verlierst 20 Mann. Da du aber diese Einheit schon aufstockst, kannst du den Button nicht mehr betätigen, oder doch... du kannst den Button jetzt anklicken damit wird das auftsocken unterbrochen und nach nochmaligen anklicken wieder aufgenommen. Was für dich aber bedeutet das deine Einheit jetzt nur noch mit 120 Mann vertreten ist und du wieder 2 Runden warten musst. Wenn du das ´ne Weile machst, ist die Einheit irgendwann futsch.
Aber nun zum System, das hast die Geduld und wartest die 2 Runden. Da du aber den Button benutzt hast als die Einheit mit 140 Mann vertreten war, eine Runde später aber nochmal 20 Mann verloren hast, ergo steht deine Einheit nach diesen 2 Runden mit 180 Mann in deiner Armee. Die 20 Mann welche du eine Runde später verloren hast, musste jetzt noch nachträglich aufstocken.
Bedeutet wiederum für Einheiten welche jede Runde in Kämpfe verwickelt sind, dass diese fast nie ihre volle Sollstärke erreichen, außer du schaffst es 2 Runden ohne Verluste auszukommen.
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:
PS: ...hoffe war verständlich.

Marduk
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 16. Januar 2011 18:42

Re: Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Marduk » 18. Januar 2011 12:07

VIELEN VIELEN :strategie_zone_80:

Jetzt sind wirklich alle Unklarheiten beseitigt. Toll das es euch gibt und dass ihr so schnell und hilfsbereit seid.

1000 Dank nochmal!

Marduk

Benutzeravatar
Strauchdieb
Architectus
Architectus
Beiträge: 260
Registriert: 10. Dezember 2010 22:08
Wohnort: DD

Re: Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Strauchdieb » 18. Januar 2011 14:54

Habe da auch noch zwei Fragen, welche ich mir bisher nie selber beantworten konnte. Wo ist es möglich, die Hauptstadt zu verlegen? Und lohnt es sich eher mit vielen kleineren Handelsflotten möglichst viele verschiedene Handelsplätze zu besetzen (durch unterschiedliche Rohstoffe, bestimmt noch besser?!), oder mit einer großen Handelsflotte einen zu besetzen? Was bringt mehr Gewinn?
„ Die Wissenschaft gehört in Friedenszeiten der ganzen Welt, aber im Krieg gehört sie dem eigenen Land, dem Vaterland. “

Fritz Haber

„ Um mit Kraft und Geschwindigkeit anzugreifen, muss man ohne Eile und Durcheinander vorrücken. “

Lord George Sackville über die Kavallerie in der Schlacht von Minden

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Bacchus » 18. Januar 2011 15:06

...Hauptstadt verlegen geht nicht. Nur durch modden in der startpos.esf-Datei.
Und zu den Handelsplätzen, lass der AI lieber diese Plätze und gib dich mit einem, maximal 2 zufrieden.
Ansonsten, für dein erstes Schiff bekommste immer etwas mehr an Handelsgütern. Bei Elfenbein war das glaube 20 und für jedes weitere Schiff dann nur noch 13/ bzw. 15, abhängig vom Handelsschauplatz. ergo ist es natürlich einträglicher mit 10 Schiffen, eben genau diese Anzahl an Plätzen zu besetzen, als diese auf einen Handelsplatz zu stellen.
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Ludwig der XIIX » 30. Januar 2011 00:41

Hab auch gerade mit Empire angefangen, gut das es diesen Thread brauch ich keinen neuen erstellen
Handelsflotten- ist es egal welche ich besetze? Afrika,Asien,Südamerika oder variiert der Gewinn?
Habe diese Unabhängigkeitskampagne noch nicht ganz durch, ist die wichtig, wird irgendwas freigeschaltet wenn ich sie durch habe?
Kann man noch i-wie Völker freispielen oder kann man wirklich nur die nehmen die zu Anfang an da stehen?

Das wars fürs erste ,da kommt bestimmt noch was^^
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Nachtgiger » 30. Januar 2011 00:53

Die Unabhängigkeitskampagne erlaubt es dir die USA als Volk in der großen Kampagne zu spielen.
Die Völker welche man am Anfang wählen kann, sind auch die einzig spielbaren Völker. Aufjedenfall in der Grundversion von Empire, welche nicht gemoddet ist.
Auf die Handelsflotten kann ich dir leider keine Antwort gebe.
:strategie_zone_20:
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

Re: Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Blackhand226 » 30. Januar 2011 11:48

handelsflotten:
wenn du rechts auf das feld klickst, wo du auch deinen gewinn, deine minister etc., gibt es dort auch einen reiter "handel". hier stehen die aktuellen preise, d. h. wenn z. B. elfenbein hoch im preis steht, könntest du ja mal eine flotte zur elfenbeinküste schicken ;)
Bild

Benutzeravatar
Lauron
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 982
Registriert: 6. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Bayern

Re: Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Lauron » 30. Januar 2011 21:58

Elfenbein gibts bei beiden Afrikaschauplätzen, Zucker in Südamerika und bei den Ostindischen Inseln Gewürze (die Chilischoten) ;) und du bekommst für dein 1. Schiff auf einem Handelspunkt Bonus (heißt, 2 Handelsschiffe auf einem Platz bringen nicht soviel ein, wie 2 auf 2 verteilt ;))
"Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk: Die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen, wenn man es weitergibt."
Hugo Ball

"Ein Kuss ist der Ausdruck eines Eindrucks duch Aufdruck mit Nachdruck."
unknown

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Ludwig der XIIX » 31. Januar 2011 22:58

So ich hab nochmal ein paar fragen:
Haben die verschieden Regierungsformen i-wie Unterschiede was zusätzliche Einnahmen,Ausgaben usw betrifft?
Wie lange leben Könige durchschnittlich, will endlich das meiner stirbt, der gibt mir zuviele Einbußen.
Wenn man die Hauptstadt vernichtet ist gleich die ganze Nation ausgelöscht oder? Weiß wer die Hauptstadt von Savoyen?
Wenn eine Nation eine Revolution durchführt, ändert sich dann auch die Flagge?
So das wars erstmal, bedanke mich schonmal im Vorraus.
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."

Benutzeravatar
TIWAZ
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 27. Dezember 2010 13:15
Wohnort: Siegendorf

Re: Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon TIWAZ » 1. Februar 2011 00:27

Ludwig der XIIX hat geschrieben:So ich hab nochmal ein paar fragen:
Haben die verschieden Regierungsformen i-wie Unterschiede was zusätzliche Einnahmen,Ausgaben usw betrifft?
Wie lange leben Könige durchschnittlich, will endlich das meiner stirbt, der gibt mir zuviele Einbußen.
Wenn man die Hauptstadt vernichtet ist gleich die ganze Nation ausgelöscht oder? Weiß wer die Hauptstadt von Savoyen?
Wenn eine Nation eine Revolution durchführt, ändert sich dann auch die Flagge?
So das wars erstmal, bedanke mich schonmal im Vorraus.


Aus mweinen Erfahrungen im Spiel, kann ich sagen, dass weder Namen, noch Lebens- bzw. Regierung-Dauer historisch belegt sind.
Also scheint alles dem Zufall zu unterliegen.
Ändern kann man da nur, in dem man eine Revolte provoziert....wäre mir aber zu unsicher und zu riskant.
Einfach abwarten.
Denn beim Tot sind alle gleich - Vom höchsten Herrscher bis zum kleinsten Bettler!
:strategie_zone_251:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Cicero1995
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 5. Dezember 2010 21:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Cicero1995 » 1. Februar 2011 16:48

Wenn man die Hauptstadt vernichtet ist noch nicht die Fraktion vernichtet. Es kann allerdings sein das dann eine Revolution eintritt und die Fraktion eine neue Regierungsform annimmt. Die Fraktion wird erst vernichtet wenn sie keine Provinzen mehr auf ihrem Heimatkontinent hat. Und wenn eine Revolution durchgeführt wird ändert sich bei den meisten (allen?) die Flagge. Also Preußen bekommt zum Beispiel die Schwarz-Rot-Goldene Flagge, Frankreich die Blau-Weiß-Rote Flagge usw.

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Bacchus » 1. Februar 2011 19:12

Ludwig der XIIX hat geschrieben:Haben die verschieden Regierungsformen i-wie Unterschiede was zusätzliche Einnahmen,Ausgaben usw betrifft?

Absolutistische Monarchie
Zufriedenheit Unterklasse -2
Zufriedenheit Oberklasse 2
Repression durch Regierung 5
Rekrutierungskosten für Landeinheiten -5%
Forschungsrate -5%

Konstitutionelle Monarchie
Zufriedenheit Unterklasse 1
Zufriedenheit Oberklasse 1
Repression durch Regierung 3
Forderung nach Reformen -25%

Republik
Zufriedenheit Unterklasse 3
Zufriedenheit Oberklasse 1
Repression durch Regierung 2
Forderung nach Reformen -60%

Wie lange leben Könige durchschnittlich, will endlich das meiner stirbt, der gibt mir zuviele Einbußen.

...zwischen ca. 60 und 90 Jahre. :strategie_zone_66:

Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Lauron
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 982
Registriert: 6. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Bayern

Re: Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Lauron » 1. Februar 2011 20:40

Die Flagge ändert sich soweit ich weiß nur zwisachen (egal welcher) Monarchie und Republik ;)
"Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk: Die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen, wenn man es weitergibt."
Hugo Ball

"Ein Kuss ist der Ausdruck eines Eindrucks duch Aufdruck mit Nachdruck."
unknown

Benutzeravatar
Ludwig der XIIX
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 29. Dezember 2010 10:35

Re: Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Ludwig der XIIX » 1. Februar 2011 22:49

Besten Dank erstmal
nun ist der schwachsinnige König Carlos endlich verschieden, lang lebe Königin Isabelle, schon gehts diplomatisch gleich viel besser, erstmal Frieden und Handel mit Gross-Britannien.
Nun hab ich aber noch ein paar Fragen:
Nachdem ich nen neues Staatsoberhaupt hatte erklärte mir Polen-Litauen den Krieg, da stand i-was mit Erbfolgekrieg, muss ich Polen-Litauen jetzt vernichten oder kann ich den Krieg einfach ignorieren und irgendwann um Frieden bitten?
Wie läuft so ne Revolution ab? Steuern überall abschalten bis auf meine Hauptstadt dann Steuern auf Maximum dann erscheint irgendwann ne Rebellenarmee erobert meine Hauptstadt und fertig?
"Hoffnung ist das Unkraut in Großvaters Garten."

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

Re: Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Blackhand226 » 2. Februar 2011 21:30

Revolution:
Du stellst deine Steuern aufs maximum und entfernst alle Truppen aus der Hauptstadt. Über die Politik-Ansicht kannst du sehen in welchen Provinzen es ebenfalls zu Unruhen kommen wird und dort die Steuern ausstellen. In der nächsten Runde wird eine Nachricht kommen, dass die Arbeiter streiken, anschließen kommt es zu Unruhen und in der dritten Runde kommt es zur Revolution, wo du dann geffragt wirst, ob du dich besagter anschließen willst oder doch lieber der Krone treu bleiben willst. :strategie_zone_58:
Bild