[Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Ischozar » 2. September 2016 12:05

--Slayer-- hat geschrieben:Ich kenne die tolle dokureihe Die Deutschen solltest dir mal rein ziehen und da ist zur Zeiten Wilhelms des I kein Wort so weit ich mich erinnern kann von einem Parlament


Es gab tatsächlich ein Parlament :) Die Dokureihe ist ganz nett, aber in vielen Dingen leider stark vereinfacht. lemo-preußischer Heereskonflikt
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Hjalfnar » 2. September 2016 13:32

--Slayer-- hat geschrieben:Ich kenne die tolle dokureihe Die Deutschen solltest dir mal rein ziehen und da ist zur Zeiten Wilhelms des I kein Wort so weit ich mich erinnern kann von einem Parlament
Ernsthaft? Ne Dokureihe, die in minimalem Abriss die deutsche Geschichte darstellt (kenne die Reihe, ist nicht übel aber viel zu simpel)? In der Folge über Bismarck wird doch sogar erwähnt, wie und warum er ins Amt kam, nämlich eben durch den von Ischozar erwähnten Heereskonflikt! Er wurde übrigens, um den Willen von Willi I. gegen den preußischen Landtag durchzusetzen zum preußischen MINISTERPRÄSIDENTEN (nicht Kanzler) berufen. Kanzler wurde er erst mit der Reichsgründung 1871, wenn ich mich nicht irre.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon --Slayer-- » 2. September 2016 22:18

Das meinte ich ja damit auch zuerst ist er Ministerpräsident von Preußen also Bismarck und am Ende erste deutscher Bundeskanzler nach den Krieg gegen Österreich zuerst dann Frankreich und Bayern bekommt er für eine Spende dazu und zwar Schloss Neuschwanstein :-)
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Ischozar » 3. September 2016 09:19

Nein, Bundeskanzler sicherlich nicht :strategie_zone_305: Reichskanzler ist der Titel.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon --Slayer-- » 3. September 2016 14:22

Ja sorry. Die Macht der Gewohnheit *lach
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon --Slayer-- » 13. September 2016 19:12

Gibt es eigentlich auch Linienschiffe 1 Klasse bei den Preußen denn ich habe jetzt das Trockendock gebaut und auch das Marinehospital usw und dennoch sind hier nur die stärksten schiffe eben Linienschiff 2ter klasse
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10385
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Galien » 13. September 2016 20:33

Ja, auch die Preußen können dieses Schiff rekrutieren, ich schaue fix nach, welche Bedingungen dafür erfüllt sein müssen.

Edit: Es bedarf eines Steam Drydocks, also wohl eines Dampftrockendocks.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon --Slayer-- » 14. September 2016 10:20

Können die im Kampf beschädigten Schiffe auf See repariert werden oder muss ich dazu wieder in eine Schiffswerft ?

Ach und noch zwei Steam Fragen.

1. Ich habe beim durchstöbern zwei Spiele auf die Watchlist gesetzt , die ich mir auch kaufen möchte. Wo finde ich diese Watchlist oder Wunschliste ?
2. Wie genau geht denn das mit dem Sichern der Saves wenn man die Platte neu installieren muss. Einer hat es mir hier schon geschrieben aber das war etwas ungenau.

vielen Dank & Gruß
Slayer
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10385
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Galien » 14. September 2016 11:29

Du kannst deine Schiffe während des Gefechts bereits repariere, währenddessen sind sie natürlich kampfunfähig und äußerst verwundbar. Nach der Schlacht weiß ich nicht, ob du sie da auf See reparieren kannst - müsstest du austesten.

Zu 1: Wenn du in der Steambibliothek bist, klicke oben links auf Shop und dort dann auf Wunschliste oder auf der Internetseite hast du oben rechts den Reiter "Wunschliste"
ZU 2: Die Saves liegen in dem Pfad C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Creative Assembly\Empire Total War dort einfach den Save herauskopieren und du kannst ihn nach belieben auf jedem PC mit Empire weiterspielen, wenn du ihn dort wieder hinkopiert hast.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Avarice1987 » 14. September 2016 12:16

Das mit der Reperatur geht erst in Napoleon. In Empire ist dies glaube ich noch niocht Möglich
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon --Slayer-- » 14. September 2016 19:47

@Galien Muss nur der Ordner mit den Saves raus kopiert werden denn da gibt es noch ne Menge andere Ordner ? Ich möchte dass das Spiel danach auch läuft und nicht irgendwas was noch nötig wäre fehlt.

Jungs ich habe jetzt mehr als 3/4 des Spiels durch also halte 32 Provinzen und habe also nur noch 8 vor sich aber ich muss sagen das Spiel obwohl es technisch weiter entwickelt ist und auch natürlich grafisch ist irgendwie langweiliger als Rome 1 und Medieval 2. Die letzten davor spiele, die ich aus der Reihe gespielt habe. Denn ich stelle hier ne Armee von 20 Einheiten und 6 Kanonen auf und rüste sie durch Forschung andauernd weiter und es kommt mir nicht wirklich einer in die Quere. Ich spaziere von einer Provinz zur anderen und bin quasi Beeren am Pflücken denn die Staatskasse brummt denn ich habe über 600.000 in bar und es kommt jede Runde 50.000 dazu und das ohne ich die Anker bis jetzt besetzt habe. Bis jetzt sind die Österreich, Polen, Venedig und die anderen italienischen Kleinstaaten alle, Frankreich war in 2 Schlachten alle. Dann ist Schweden gefallen und jetzt mache ich mich über Russland her und habe nicht mal mehr die Lust die nur mit Milizen besetzten Städte zu erobern denn das ist keine Herausforderung selbst auf beiden höchsten Stufen. Also habe ich es nicht wie die Schlafis in den Youtube Videos auf Stufe 2 wie ein Kind gespielt. Vielleicht wenn ich mit den Spielzielen durch bin Spiele ich mal "Den Weg zur Unabhängigkeit Kampagne" und ich hatte als DLC noch ne Indianer Kampagne mit im Sack. Da ich die Shogun Dinger nicht ausstehen kann denn was interessiert mich Japan im Mittelalter kaufe ich mich als nächste Doom4 und Rome 2. Es sei denn Ihr könnt noch andere Spiele bei Steam empfehlen. Wie ist eigentlich Napoleon - Total War. Ich dachte es wäre ein Addon für Empire aber es scheint ein eigenständiges Spiel zu sein.

Ach und die Seeschlachten sehen prima aus auch wenn sich die Schiffe etwas lahmarschig bewegen. Was ich nur dann nicht kann ist wenn 20 Schiffe gegen 20 kämpfen sollen. Kriege da die gleichzeitige Steuerung nicht auf die Reihe und die greifen den Feind nicht so richtig an wenn ich ihn ein Ziel zuweise.

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Spiel so.
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10385
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Galien » 15. September 2016 13:00

Wenn du auf einem anderen PC deine Kampagne weiterspielen möchtest, müssen die beiden Spielversionen natürlich identisch miteinander sein, davon ab reicht es jedoch, den einzelnen Save zu kopieren.

Wenn du etwas Anspruchsvolleres als die normale Kampagne spielen möchtest, wirst du auch mit dem Weg zur Unabhängigkeit nicht ganz zufrieden werden. Ich empfehle dir dann eher eines der Indianervölker auszuwählen, dass könnte nach deinem Geschmack sein.
Zu Napoleon TW, siehe den Thread dazu.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon --Slayer-- » 15. September 2016 15:01

Es geht nicht darum das Spiel auf einem anderem Rechner zu spielen sondern vielmehr wenn ich den hier platt machen muss die Saves behalten zu können um das Spiel nicht neu spielen zu müssen.

Ich versuche mal beides also die Indianervölkchen und den Weg zur Unabhängigkeit. Ich danke Dir :-)
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10385
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Galien » 15. September 2016 15:03

Wie geschrieben, wenn die Spielversion nachher die gleiche ist, kannst du die Saves hin- und herschieben, wie es dir gefällt.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon --Slayer-- » 15. September 2016 15:24

Also brauche ich die ganzen anderen Ordner da drin nicht denn es sind mehrere ? Die erstellt er sich mit der Neuinstallation und den selben Daten selbst ?
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro