[Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon --Slayer-- » 20. April 2017 17:48

Scheinst auch der Typ wie ein Kumpel von mir zu sein, der 174 Spiele bei Steam drin hat und die wenigsten nur gespielt bzw durchgespielt hat weil er eher ein Sammler ist *fg

Und das ist nur ein Grund die Zeit nicht mit Mods zu verschwenden wenn man eben noch 15 Spiele vor sich hat :-)
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Hjalfnar » 20. April 2017 17:56

Manche Spiele lohnen sich nicht ohne Mods...*hust* Rome 2 *hust* :strategie_zone_48:
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon --Slayer-- » 20. April 2017 18:00

Da kann ich leider nichts zu sagen denn ich kenne es ja noch nicht. Und was ist an der Grundkampagne, die man früher Vanilla nannte auszusetzen ? Bzw der freien Eroberung
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Hjalfnar » 20. April 2017 18:39

KI, Stadtschlachten und das irre Schlachtentempo. Hatte Vanilla selten eine Schlacht, selbst mit 10.000 Mann, die länger als 5-10 Minuten dauerte. Dazu die "magischen" Fähigkeiten der Generäle...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon --Slayer-- » 20. April 2017 18:45

Verändert dieser Mod dann einfach die Kämpfe nur oder bringt er eben auch noch sonstige Sachen mit sich. Denn ich halte nichts von Mods, die das Spiel dann unrealistisch in irgendeiner Weise machen
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Avarice1987 » 20. April 2017 19:09

Die meisten Guten Mods verändern auch die Ausgangsbedienungen auf der Karte
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Hjalfnar » 20. April 2017 19:10

LME für Napoleon macht die Schlachten realistischer, soweit ich weiß, bringt historische Uniformen und so. Ausgezeichnet als bester Napoleon-Mod.

Divide et Impera, mein Favourite für Rome 2, macht das gesamte Spiel deutlich historischer, speziell die Schlachten, Einheiten (glaube 1500 historisch korrekte Einheiten sind da drin), Sklavenwirtschaftssystem überarbeitet...nicht ohne Grund mehrfach als bester Mod ausgezeichnet.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon --Slayer-- » 20. April 2017 20:11

Wo bekomme ich diese Mods her ? Hier irgendwo und was viel wichtiger ist. Bekomme ich sie auch bei den Total War Version von Steam unter ? Denn ich kaufe heutzutage nichts mehr auf Kringeln. Selbst Serien und Filme lade ich runter von Netflix und Amazon
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Hjalfnar » 20. April 2017 20:23

Hm, meist funktionieren die Mods besser, wenn man sie von Hand installiert. Divide et Impera kriegt man aber auch über den Steam-Workshop.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Homerclon » 20. April 2017 20:47

Ich glaube nicht das er fragte, ob man diese über Steam bekommt, sondern ob diese mit den Steam-Versionen Kompatibel sind. (Bei den Mods für TW-Teile ab Empire auf jeden Fall, denn die Spiele bekommt man nur als Steam-Version.)
Mods findet man nur selten auf CDs/DVDs (die "Kringel"), und dann auch nur als zusätzliche Bezugsquelle.

@Slayer:
Die Mods findest du entweder hier im Forum (Modding-Bereich der jeweiligen TW-Teile) oder im "Total War Center"-Forum.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon --Slayer-- » 20. April 2017 21:03

Ja das meinte ich. Ob die Mods auch auf einer Steam Version anwendbar sind.

Und wie werden sie dann installiert ? Einfach auf die Installdatei klicken und er sucht sich den passenden Ordner von dem Spiel im Steam ?

Und sollte man dann das Spiel das erste mal glleich besser mit oder ohne Mod spielen ? Ich meine macht es denn so viel weniger Spaß ? Mir ist der historisch korrekt eben genug detail nicht so wichtig. So lange es dann später bei Rome II Vanilla auch die Spartaner Einheiten gibt und die Germanen ihre Beserker haben und Karthago ist die 3te fraktion, die mich nur interessiert.
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Hjalfnar » 21. April 2017 11:15

Wenn man die Steamworkshopversion der Mods benutzt (Steamworkshop ist quasi sowas wie ein Modverzeichnis direkt in Steam, jedes Spiel hat sein eigenes) muss man nur einen Button drücken und im Gamelauncher dann die Mods noch aktivieren. Gerade bei Divide et Impera ist es nicht ganz sooo einfach, weil die Mod riesig ist. Ich empfehle daher immer die sog. Standaloneversion. Dafür muss man die Dateien vom Total War Center herunterladen und in den data-Ordner von Rome 2 packen. Anschließend ganz normal Spiel starten, im Gamelauncher den Mod aktivieren und fertig.

Napoleon kann man auch ohne Mods spielen. Rome 2...ich konnte es nicht. Erst einmal ist römische Infanterie völlig op und metzelt alles bis auf Eliteeinheiten nieder. Griechische Hopliten sind gegen alles außer Römer ebenfalls OP. Und Kathargo ist ebenfalls OP und macht, wenn von einem Menschen gespielt, aus Rom Hackfleisch. Bei Divide et Impera ist es für alle Seiten deutlich schwieriger, am schwierigsten wohl für Sparta. DeI implementiert ein neues Waffenbalancing: Hopliten schlagen Speere, Pikenieren schlagen Hopliten, Schwertkämpfer schlagen Pikeniere und sind ok gegen Hopliten, dafür aber viel beweglicher als eine Phalanx. Dazu ist die DeI-KI ab der neuen 1.2-Verson der des Vanilla-Rome 2 weit überlegen. Wirklich deutlich.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon --Slayer-- » 21. April 2017 18:20

Weißt Du ich denke ich bringe erst mal Napoléon und Shogun 2 über die Bühne. Wenn es so weit ist reden wir nochmal sehr gern über Rome. Aber vielen Dank für die vielen vorab Infos.

Ich denke ich werde mal mit den Einführungsschlachten mal falls sich hier was geändert haben sollte und dann zuerst die Napoléon Kampagne und dann wieder Preußen.
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Sagittarius
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 98
Registriert: 7. März 2015 13:45
Wohnort: Thüringen

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Sagittarius » 18. Oktober 2019 19:08

hallo ich mach mal das alte hier neu auf und habe eine frage die Pikeniere lohnen die sich auch noch Später zu haben?? für den anfang sind die ja gut gegen Kavaliere und auch im Nahkampf ok gegen Musketiere aber Spätestens wenn die KI Gliederweise feuern hat sind sie sicher nutzlos oder taugen mximal für Sicherung der flanke und Artillerie.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Galien » 18. Oktober 2019 19:45

Auf Pikeniere gebe ich persönlich gar nichts. Mögen sie zu Anfang gut gegen Kavallerie sein, übernimmt diese Aufgabe später die Linieninfanterie, sobald diese sich in Carré stellen kann. Diese Formation lässt jeden Kavallerieangriff mit geringen Verlusten überstehen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!