[Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10386
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Galien » 18. September 2016 12:48

Diesen Punkt hast du leider in sämtlichen TW Titeln, dass du als Spieler den anderen Nationen so stark überlegen bist, dass es eigentlich kein großer Spaß mehr ist. Das ganze wird in Shogun II mit der Reichsteilung etwas ausgehebelt und in Rome II hast du dafür das Bürgerkriegsevent.

Was die Indianerkampagne angeht, zumindest zu Anfang stellt sie eine etwas größere Herausforderung dar, da man den Europäern deutlich unterlegen ist, was die Qualität der Truppen angeht.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon --Slayer-- » 18. September 2016 13:36

Hi Galien

Naja bei der Teutonen Kampagne wenn man die Litauen ausgelöscht hat hat einem Nowgorod der Krieg erklärt und die im Osten besiedelten Wikinger und dann auch anschließend die Mongolen.

Etwas genauer zur der Reichsstellung und Bürgerkrieg bei den Römern oder eben auch bei anderen Fraktionen denn die Römer will ich auf keinen Fall mehr spielen. Mich interessieren bei Rome II dann nur 3 Fraktionen. Die Sparta. Die Germanen und Karthago.

Und was die Indianer Kampagne angeht. Kämpfen die auch noch die Äxten und Bögen dann gegen die Europäer ? Denn bei denn Indianern im Addon Kingdoms von Medieval II gab es glaube ich ein Indianer Volk dass eben die Gewehre der Europäer später übernehmen konnte.

Und auch wenn ich Mediaval II da ich es 2x in der Grundkampagne mit den den HRR durchgespielt habe , 2 bei mit den Teutonen und 1x mit den Schotten werde ich es mir trotzdem kaufen denn hatte es mal als Original und habe es dann verkauft also um es einfach zu haben.

hast Du vielleicht auch noch eine Seite wo ich sonst Steam Keys für spiele kaufen kann ? denn Suche noch günstig Battlefield 3 und 4 was mir auch als sehr guter Ego Shooter empfohlen wurde
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10386
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Galien » 18. September 2016 14:16

In der Indianerkampagne hast du die Wahl zwischen diversen Nahkampfeinheiten (die keine Feuerwaffe bei sich tragen), nach einiger Zeit kannst du jedoch auch Einheiten mit einfachen Gewehren rekrutieren. In puncto Qualität stehen diese allerdings deutlich hinter den Einheiten der Europäer, daher ist es etwas anspruchsvoller für den Spieler, als die normale Kampagne.

Da ich zu jedem Spiel etwas in der Hand halten muss, kann ich keine Empfehlung für Keyseiten geben.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon --Slayer-- » 18. September 2016 14:47

Ach ich spiele es wenn dann so wie im Mittelalter. Bilde die besten Jungs mit Tomahawks aus und dann drauf an die Inselaffen. Sorry kann aber dieses Volk nicht ab und von den englischen Insel kommt nicht viel gutes für die restliche Welt :-)

Der englische Humor ist besser als der Deutsche, viel besser gar :-)
Die machen die weltbesten Dyson Staubsauger von denen ich mir auch eins machen muss &
ich trage am liebsten Doc Martins Schuhe. Sei es als Halbschuhe auf der Straße oder Stiefel bei Festivals da ich Metaler bin :-)

Spielst Du das Spiel oder die Verpackung ? So habe ich auch mal gedacht bis ich früher bei Videokassetten nicht mehr wusste wohin damit und jetzt wird alles nur aus Dauerplatzgründen elektronisch gespeichert. Top Filme, Top Serien usw. Und von Empire habe ich auch noch das Handbuch übrig und es ist für welche, die die Spiele an sich kennen also die Reihe eh völlig nutzlos denn das was an Neuem drin steht das bekommst Du von deinem Berater im Spiel auch erzählt.
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Avarice1987 » 18. September 2016 18:37

Es wundert mich ja, dass niemand die Tipps von mandelus ( mir isses auch jetzt erst eingefallen ) hier noch erwähnt.

viewtopic.php?f=224&t=996


Lasst der KI Zeit sich zu entwickeln, denn sie ist lahmer als der Spieler. In 15 Jahren 62 Provinzen zu erobern ist keinerlei Leistung auf die man stolz sein kann, im Gegenteil, denn man hat sich selber ins Knie geschossen damit und wundert sich, das die KI nur Opfer und kein Gegner ist! Sorry, selber Schuld!
Die ersten 25-40 Jahre darf der Spieler keinerlei Krieg anfangen und muss sich bei seinen Eroberungsgelüsten auf ein absolutes Minimum beschränken. Je länger er wartet und je mehr er sich zurücknimmt, desto stärker wird die KI im Spiel und stellt dann auch einen Gegner dar und kein Opfer!
Natürlich wird das langweilig am Anfang, aber zum einen flattern wegen Bündnissen automatisch Kriege ins Haus und zum anderen gibt es auch die Piraten, mit denen man sich vergnügen kann. Aber selbst bei den Kriegen wegen Bündnissen zurücknehmen und mehr defensiv agieren! Eroberungen sollten sich auf ein Mindestmaß beschränken und hierbei immer daran denken, ob ich damit einem der KI Gegner das Wasser abgrabe, was schlecht ist.


Punkt 6: KI Weltentwicklung

Eben weil der Spieler hier am Anfang so gut wie nicht eingreift, entwickelt sich die gesamte Weltlage von alleine. Das hat zur Folge, dass hier dann nach Ablauf der eigenen Schonfrist für die KI die witzigsten Situationen entstanden sein können und das von Kampagne zu Kampagne total anders.
Natürlich gehen in der Zeit KI Fraktionen drauf weil eine andere KI Fraktion sie schluckt, aber gerade das soll ja so sein, denn nur so entstehen KI Großmächte im Spiel, die dann auch ein Gegner sind.


Die Beherzigung dieser Punkte sollte an und für sich bei jedem schon mal eine bessere und spaßigere KI als Gegner und somit eine schönere Kampagne verursachen.
Der Spieler soll sich grundsätzlich bei allen Dingen fragen, ob die eine oder andere Entscheidung und Handlung die er macht sich vielleicht negativ auf die KI auswirkt und es noch mal bedenken. Lieber nein als Ja im Zweifelsfall entscheiden und vor allem alles verhindern, womit man unnötig die KI ausbremst im Spiel.
Sobald der Spieler hier eine KI hat, die ihm wirklich schwer zu schaffen macht, dann hat er sich so seine persönliche spaßige Kampagne geschaffen.


Diese Tipps hier haben eine allgemeine Gültigkeit für alle TW Spiele und nicht nur bei ETW! Macht es mal bei dem anderen TW Spiel (einschließlich aller Mods) eurer Wahl genauso wie hier beschrieben und die Kampagne wird sich merklich verbessern beim Spielspaß was die KI angeht.
Ich habe dieses erfolgreich bei RTW und M2TW, einschließlich Addon'sund diverser Mods schon praktiziert.



@Slayer, liess dir den Topic mal durch. Hier sind einige Regeln drinnen, wenn man diese Befolgt, dann werden die kampagnen ganz interessant
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon --Slayer-- » 18. September 2016 19:14

Du ich habe keine 62 Provinzen in 15 Jahren erobert sondern 40 in 55 denn ich habe erst mit Krieg gegen Österreich gegen 1709 oder so angefangen weil sie mir den Krieg erklärt haben.
Vielleicht wird ja eben auch bei Rome II die KI von Anfang an besser denn da gibt es ja auch nicht nur sehr schwer sondern auch legendär als Schwierigkeitsstufe eben.

Und ja Großmächte habe ich jetzt auch nur noch 4 und ich bin der Stärkste. Ansonsten Platz 2 die Orangenen Inder Massaraterreich oder so was. Keine Ahnung aber Ihr wißt was ich meine. Platz 2 Türken. Meine Langzeit verbündeten. Platz 4 UK.

Und das hättet Ihr mir gleich am Anfang sagen sollen denn so lahmarschig die Kampagne verlaufen ist sehe ich wenig Geduld sie nochmal zu spielen *fg Und außerdem fand ich Medieval II und Rome I davor nicht so lahmarschig denn da wurde man wenn von mehreren Gegner angegriffen aus dem hinterhalt obwohl man zum Beispiel auch verbündet war und zwar bevor man seine Armee darauf vorbereitet hatte. Und falls Ihr Euch noch erinnert kam es da schon mal deswegen nicht schnell zum Krieg denn allein mit dem HRR bei Medieval II hatte ich 10 Siedlungen, die Rebellen gehörten am Anfang zu erobern.
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Homerclon » 18. September 2016 19:28

Der Schwierigkeitsgrad hat auf die KI nur indirekt Auswirkung. Es werden nur die Boni & Mali angepasst.
Auf Sehr Leicht und Leicht erhält die KI Mali: Einheitenwerte; kann keine Bestechungen ausführen, bzw. wendet diese seltener an.
Auf Normal gibts weder Boni noch Mali.
Auf Schwer und Sehr Schwer bekommt die KI Boni: Auf Einheitenwerte; bekommt Geld geschenkt; wendet häufiger Bestechung an; wird Aggressiver, insbesondere gegen den Spieler.
Spätestens auf Sehr Schwer ist ein Wirtschaftskrieg gegen die KI nutzlos, die bekommt dann so viel Geld geschenkt, das sie darauf nicht mehr angewiesen ist.
Die KI wird weder "Klüger" (kann sie auch gar nicht, das sind nur Skripte die da laufen und keine echte KI), noch wendet sie zusätzliche Strategien an. Bestechungen sind da die einzige Ausnahme, welche es in ETW aber nicht gibt.

Hinweis: Die obigen Ausführungen sind stark durch Rome und M2TW geprägt, aber bei den späteren Teile hat sich nur wenig getan.

Legendär unterscheidet sich AFAIK von Sehr Schwer nur darin, das man einen einzigen Spielstand hat, der zudem Online gespeichert wird.
Allein das es nur einen Spielstand gibt ist für mich schon Grund genug diesen Modus nicht zu spielen. Ich hatte schon mehr als einmal Probleme mit kaputten Spielstände und hab dann garantiert keine Lust nochmal von Vorne anzufangen. In jedem Spiel verwende ich in der Regel etwa 5 Spielstände auf denen ich abwechselnd speichere, und evtl. noch ein paar Weitere vor Entscheidungen die weitreichende Folgen haben können.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon --Slayer-- » 18. September 2016 22:24

Was denn für Bestechungen ? **fg
Und was mir aufgefallen ist beim Krieg gegen Österreicher. Wieso können deren Linienregimenter als einzige Fraktion gegen die ich gekämpft habe 200 Mann in einem Regiment haben während bei allen anderen es nur 160 sind ? Und was mir noch aufgefallen ist ich aber irgend woanders online gelesen habe dass es ein Bug ist dass nach der Eroberung einer Stadt auch wenn man die Stadtmauern repariert sie eben weiter die rein geschossenen Löcher haben und man sie entweder nur so umgehen kann dass man die größere Mauer baut oder Mauer abreisen und neu bauen
Und ja einen kaputten Spielstand hatte ich jetzt auch dass er den nicht laden konnte und ich eben immer wieder deswegen ins Hauptmenü katapultiert wurde und den davor nehmen musste.
ich speichere jede Runde vor dem Ende aus dem einfachen Grund um irgendwelche historischen Ereignisse, die durch Videos gezeigt werden zumindest bei Medieval II wie der Einfall der Mongolen der schwarze Tod sie mir nochmal ansehen zu können und um meinem Spielverlauf besser zu dokumentieren.
Und wenn bei Rome II der einzige Spielstand dann eben nur online gespeichert wird werden bei sehr schwer die anderen wie vorher auf der Platte gespeichert damit man sie eben für den Fall dass man den Rechner neu macht sie auch auf nen USB Stick sichern kann ?
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Hjalfnar » 18. September 2016 22:31

Glaube bei Rome 2 kann man doch Agenten mit Bestechungen zum Seitenwechsel überreden?

200 Mann pro Regiment ist der Fraktionsbonus der Ösis. Dafür sind die Werte schlechter.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Avarice1987 » 18. September 2016 22:59

Der Punkt mit den Wirtschaftskriegen hat mir bei Empire und Napoleon sehr gefallen. Hier wurde auch die Bevölkerung unruhiger, wenn man wie ich es öfters tat, mit einzelnen Kavallerietrupps Hit&Run gegen Höfe ect durchführte, was die KI ein Heiden Geld kostet ( wenn es ausgebautere Gebäude sind ) Hier gibt es den Faktor bankrott, dass merkt man auch, weil dann werden einem fast keine Truppen mehr entgegen geworfen. Ansonsten war da noch der Faktor Kriegsmüdigkeit bei der Bevölkerung, welcher nach mehreren Neiderlagen auch schnell zum Problem werden konnte.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon --Slayer-- » 18. September 2016 23:03

Junghs was ich noch fragen wollte. ich bin ca mit Preußen bei 1770 und immer wieder gibt es in den beiden Hauptprovinzen also Brandenburg und Ostpreußen Aufstände weil die Leute wohl eine neue Regierung haben wollen dank der eben Menschenfreundlichen wissenschaftlichen Errungenschaften. Wie kann ich das auf Dauer umgehen ? Indem ich wenigstens auf die andere Monarchie umstelle oder ?
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10386
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Galien » 18. September 2016 23:26

Eine Möglichkeit wäre der schon angesprochene Regierungswechsel, eine andere Möglichkeit wäre die Senkung der Steuern für entsprechende Bürger. Auch Freudenhäuser können Abhilfe schaffen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon --Slayer-- » 19. September 2016 00:07

Ich habe schon in diesen beiden Provinzen die höchste Stufe dieser Freudenhäuser Lustgärten oder so und dennoch kommt es eben zur Revolten. 3x und ich habe es vergessen zu erwähnen in darüber sich befindenden Dänemark auch. Und welche Regierung ?
Wobei ich muss auch noch erwähnen dass es in diesen insgesamt 4 Provinzen denn auch noch in der eroberten Moskau Provinz diese Aufstände wohl auch gibt weil sich dort für die Forschung befindlichen Unis befinden. Ich habe aber schon bei Textil und Dampfzeugs schon alles erforscht bei der Seefahrt fehlen mir noch zwei und ich bin gerade bei den letzten beiden in nennen wir sie Menschenrechte und bei den Fusstruppen fehlen mir noch 4 oder 5. Danach kann man ja glaube ich die Forschungsunis ganz abreisen.
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon --Slayer-- » 21. September 2016 19:20

Also Jungs ich bin durch mit der langen Preußen Kampagne und ich muss sagen...

Die letzten 30 bis 40 Runden waren noch sehr actionreich denn ich kann dem doch nicht zustimmen von wegen der KI Zeit geben um sich zu etablieren denn bei mir sind am Ende 4 Imperien übrig geblieben und die Inder (orange) haben dann angefangen zuerst meinen Verbündeten die Türken und dann mich anzugreifen und sind bis an die Krim gekommen bzw das stücken Land rechts von ihr wo ihr Vormarsch durch meine Linieninfanterie gestoppt wurde. In der Zwischenzeit habe ich von Spanien aus eine große Flotte bestehend aus 35 dicksten Kampfschiffen mit einem 9 Sterne Admiral und 40x Linieninfanterie angeführt von einem 9 Sterne General 7x 12 Pfünder Artillerie übers Meer nach Indien geschickt und mich an das Land bzw Kontinent von Süden her gemacht und die konnten mit den ganzen Armeen im Norden nichts gegen die Megainvasion ausrichten. Ihre Flotte bestehend aus 20 Schiffen habe ich auch platt gemacht und selbst nur 4 verloren. Habe fast halb Indien noch geschafft zu erobern bis eben dann das wahre Ende kam. Ein kleines Video in nem Fenster. Am Ende hatte ich ca 73 Provinzen erobert und 7,5 Mio in Bar aber am meiste n haben mir die Seeschlachten hier Spaß gemacht wenn man mit einem dicken Linienschiff erster Klasse oder Admiralsschiff erster Klasse nach 3 oder 4 voll sitzenden Breitsalven jedes andere Schiff versenken konnte den Gefangene werden bei mir nicht gemacht und was soll ich auch mit solchen billig Booten. Die Seeschlachten machen ne Menge Spaß solange es nicht zu viele Schiffe auf einmal sind.

Jetzt mache ich mich bei diesem Spiel noch an die Der Weg zur Unabhängigkeit Kampagne oder eben die Warpath Indianer Kampagne mit den Cherkee da sie wirklich der bekannteste dort Stamm mit dem man spielen kann ist.
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6685
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Hjalfnar » 21. September 2016 21:08

Konnte man nicht die Irokesen-Konföderation spielen? Ich meine, dazu gehören die Mohawk und andere berühmte Stämme. Außerdem gibt es sie bis heute. Fand die immer ziemlich cool.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed