[Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon --Slayer-- » 21. September 2016 21:36

Ich weiß nur nicht ob ich das spielen werde denn habe das mal vorhin angespielt und man braucht 6 Indianer Bogenschützen Einheiten um ein Regiment mit Musketten bewaffneter Spanier platt zu machen. Außerdem das Menü sieht mit diesen orangefarbenen grässlich aus und die Amis, die ich mir laut der Berater Tante zur verbündeten machen soll wollen kein Bündnis und erklären mir in der 2 Runde gleich den Krieg. So habe ich nicht nur dir Spanier sondern auch die Amis und deren Indianer Verbündete am Hals.
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Galien » 21. September 2016 21:45

Und damit bist du doch bei der Herausforderung, welche dir in der Hauptkampagne gefehlt hat :strategie_zone_41:
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon --Slayer-- » 21. September 2016 22:07

Hehehe. Herausforderung ist eine Sache. Aber ich will auch die schlagkräftigen Trupps der Preußen haben um zurück schlagen zu können :-) Übrigens. Dort habe ich nie die verbesserte Linieninfanterie ausgebildet denn auch wenn sie im Nahkampf bessere Werte hatte hat sie beim Nachladen 10 Sek mehr gebraucht.
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon --Slayer-- » 24. September 2016 17:35

Also habe offiziell aufgehört Empire zu spielen. Mit den Wilden also Indianer ist kein Krieg zu führen und bei der Weg zur Unabhängigkeit Kampagne bin ich auch zur nach der Schlacht von Bunker Hill gekommen, die Unabhängigkeitserklärung wurde in nem Video unterschrieben und dann überkam mich ein Gefühl. Was zum Geier mache ich eigentlich hier. Ich helfe den Amis für ihre Unabhängigkeit zu kämpfen ? Die ist mir so was von egal. Ich lebe in diesem Land und kämpfe nur für dieses Land und nicht für Fremde. Deswegen kaufe ich mir jetzt nochmal Medieval II via Steam und zocke da noch ein letztes mal mit den teutonischen Rittern den Vorfahren der Preußen bevor ich mir dann als nächstes Napoléon - Total War hole um es auch dort weiter mit Preußen zu spielen.
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Hjalfnar » 24. September 2016 21:12

Schade, dass du lieber die Schlachten spielst...ich kämpfe mich grade durch 1500 Jahre deutscher Geschichte mit Crusader Kings 2, Europa Universalis 4 und Victoria 2 (+ hoffentlich Hearts of Iron 3 o. 4). Da man fröhlich die Savegames von einem Titel in den nächsten portieren kann, wird das lustig. xD
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon --Slayer-- » 25. September 2016 00:05

Erzähl mir mehr von Crusader Kings bitte und Master of Orion habe ich letztens schon als Werbung bei steam gesehen und meiner Wunschliste hinzugefügt. Das Spiel gab es doch schon Anfang der 2000er Jahre doch. Es war damals wie ich es beim Kumpel im Gedächnis habe sehr aufwendig denn es gab zicht Völker in der ganzen Galaxie oder ? Und gibt es beide Spiele auch bei Steam zu kaufen also Master of Orion auf jeden Fall.Veröffentlichung 20.02.2016. Meinst Du dieses ?

http://store.steampowered.com/app/298050/

Das Video ist komplett in englisch. Ich hoffe das Spiel ist auch in deutsch denn solche komplexen Spiele habe ich lieber in der eigenen Sprache.

Also ich habe mir gerade das Video zur Crusade Kings bei Steam rein gezogen. Sieht bisschen kitschig aus. Wie ein ganz altes Spiel
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Hjalfnar » 25. September 2016 01:17

CK2 ist auch nicht mehr taufrisch. Und macht braucht ne Riesenladung DLC-Addons, damit es wirklich Spaß macht. Ist halt eher Dynastiemanagment als Strategietitel. Eine Mittelaltersimulation. Man versucht, seine Familie durch das Mittelalter zu führen, immer mehr Ländereien und Titel anzuhäufen und sich dann zum König oder gar Kaiser aufzuschwingen. Man spielt immer das Oberhaupt seiner Dynastie, wenn es stirbt, übernimmt seinen Haupterben. Den kann man vorher erziehen etc., auch später kann man gezielt noch neue Charaktereigenschaften gewinnen. Teils sehr humorige Events, mal die Schwiegertochter vögeln, ein Pferd zum Kanzler ernennen oder Alkoholiker werden. xD Natürlich gibts auch Krieg und Schlachten, du kannst aber nur Truppen und Befehlshaber bestimmen, die Schlacht wird dann minimal visualisiert berechnet.

Was du jetzt mit Master of Orion meinst, keine Ahnung...
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon --Slayer-- » 25. September 2016 09:51

hi

was ich mit Master of Orion meinte ob es immer noch das Selbe ist wie damsls Ende der 90er Anfang der 2000 Jahre als ich glaube der erste Teil raus kam. Ich habe mir aber die Bewertungen bei Steam von Spielern angesehen. Viele meinen es ist nicht mehr das was es war denn es zieht sich oft in die Länge ohne das was passiert und es ist entweder nur englisch oder russisch.
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Hjalfnar » 25. September 2016 15:21

Kenne das Spiel nicht, von daher kann ich dazu nichts sagen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon --Slayer-- » 25. September 2016 19:02

Vielleicht nicht diieses aber du kennst schon die Master of Orion Reihe oder ? eins der aufwendigsten Strategiespiele im Weltraum.
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro

Sagittarius
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 98
Registriert: 7. März 2015 13:45
Wohnort: Thüringen

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Sagittarius » 16. Dezember 2016 12:16

Kann mir einer mal bitte erklären wie man Dragoner einsetzt??? und es gibt ja verschiedene Kavallerie wo für setzt man was ein,Habe Dragoner,Husaren,Kürassiere,Feldjäger,Berittene Garde.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Galien » 16. Dezember 2016 13:48

Dragoner eignen sich zum einen zum verfolgen fliehender Einheiten, zum anderen aber auch um die aufgesessene Infanterie schnell auf der Karte zu verschieben. Damit hat man die Möglichkeit den Gegner schnell zu flankieren oder gar in deren Rücken zu fallen.
Husaren sind sehr schnell auf dem Pferd und eignen sich daher ebenfalls für die Verfolgung fliehender Einheiten, besonders der feindlichen Kavallerie.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Hjalfnar » 16. Dezember 2016 14:04

Jupp, Dragoner sind gut, um schnell in die Flanke der feindlichen Infanterie zu gelangen. Dann absitzen und am Besten aus der Deckung eines Waldes oder einer Mauer in die FLanke oder den Rücken feuern. Bevorzuge leichte Dragoner, die können aus dem Sattel feuern.
Husaren sind extrem schnell und können bei Angriffen in den Rücken auch mal eine Einheit zur Flucht bringen. In der Verfolgung geschlagener Einheiten oder der Jagd auf leichte Infanterie und Plänkler sind die top!
Kürassiere sind gut gepanzert und für den Frontalangriff bzw. allgemein den Nahkampf ausgelegt. Später sind aber Frontalangriffe auf feindliche Linieninfanterie sehr verlustreich, also besser in die Flanke fallen. Erschöpfen schnell, finde die speziell im Lategame eher nutzlos.
Feldjäger/Gendarmerie etc. sind die frühe, allgemeine Nahkampfkavallerie.
Berittene Garde ist normalerweise wie Kürassiere einsetzbar, hat nur meist noch bessere Werte. Es gibt aber auch Gard-Husaren, z.B. die DLC-Einheit Totenkopfhusaren der Preußen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Gaius Bonus » 21. Dezember 2016 14:16

Ulanen/Lanzenreiter sind auch nicht zu verachten. Diese werden als Schockkavallerie eingesetzt, also Anstürmen lassen und schnellstens wieder zurück ziehen.

Benutzeravatar
--Slayer--
Architectus
Architectus
Beiträge: 256
Registriert: 23. August 2016 10:11

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon --Slayer-- » 19. Januar 2017 11:54

Hi@ll

Ich habe ne Frage aber zum Thema Kavallerie in diesem Spiel habe ich folgende Erfahrung gemacht. Bei meinen 8 Batterien an Artillerie also 8 Einheiten stürmt selbst wenn ich einen Feind angreife er auf mich zu wegen der überlegenden Firepower und dank der Kartuschenladungen aus nächster Nähe bleibt nichts übrig was man noch verfolgen könnte. Daher ist für mich in diesem Spiel Kavallerie völlig unnütze geworden.

Und nun zur meiner Frage. Ich habe gerade vor 2 Tagen Medievall II nochmals über Steam gekauft zum 3ten Mal durchgezockt. Und Eins kann ich Euch sagen ein viertes Mal wird es nicht geben weil dieses Spiel nur noch langweilt. Naja und der Reihe nach so wie die Spiele raus gekommen sind ist jetzt der 2te Durchgang mit Empire dran. Wo kann ich wie bei Medieval II den Berater zurück setzen lassen. Nicht dass ich ihn brauche aber ich habe mich an das Gelaber im Spiel gewöhnt. Bei Medieval Ii gab es dazu in den Einstellungen eine Möglichkeit und hier ?

Danke
NZXT H710i ATX Mid Tower weiß, Gigabyte X570 Aorus Elite, AMD Ryzen 9 5950X, G.Skill 64 GB PC 4000 Mhz Quad Kit XMP, Gigabyte GeForce RTX 3080er Gaming OC, Sound BlasterX AE-5 Gaming, Samsung 970 Evo Plus 1 TB M.2, Samsung 860 EVO 4 TB, Cooler Master MWQ 850 Gold-v2 850 Watt, Asus XG32VQR 32 Zoll, Razer BlackWidow Chroma & Razer Mamaba Tournament Edition & Razer Kranken Pro