[Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings
Verfasst: 2. Januar 2011 17:53
Hallo allerseits
habe zu Weihnachten die Games of the Year Edition von Empire TW bekommen, eine Weile gezockt und jetzt ein paar Fragen:
1. Was ist bei den Nachladezeiten besser ein hoher oder ein niedriger Wert ?
Eine Linieninfanterie hat zB. den Wert 20 eine Miliz 10 also gehe ich davon aus das höher besser ist bei Artillerie ist es aber scheinbar genau andersherum bzw. sehr verworren.
Ein Mörser hat den Wert 5 und lädt meiner Meinung nach recht rasch nach, eine "normale" Kanone hat 30 eine Monsterkanone der Osmanen und Inder aber ebenfalls 30 obwohl die ja mit am langsamsten beim Nachladen sein sollten, die Orgelkanone hat 25 braucht meiner subjektiven Meinung nach aber am längsten von allem zum Nachladen
2. Wofür ist dieses "Jagdhorn Symbol" bei der leichten Infanterie und wie setzt mann das sinnvoll ein ??
3. Hat es einen Vor- oder Nachteil wenn mann bei Musketeneinheiten auch den "Nahkampfmodus" aktiviert obwohl sie in Formation stehen und ihre Gewehre benutzen oder sollte mann den wirklich nur aktivieren wenn mann auf den Gegner stürmt bzw. der Gegner zum Nahkampf übergeht ?
4. Die wichtigste Frage zum Schluß ist es möglich dieses abartig, bescheuerte und völlig den Spielspaß zerstörende Kampagnen Zeitlimit abzuschalten bzw. die Rundenzahl zu erhöhen ???
Es macht mir den ganzen Spaß am Spiel kaputt wenn ich wie ein bescheuerter durchhetzen muss um die vorgegebenen Gebiete in der kurzen Zeit einzunehmen.
Ich baue lieber erst gemütlich mein Reich auf, erforsche und baue bessere Eineiten und erobere dann die Welt, es kann doch nicht sein das ich zB. in meiner Indien Kamp. erst ganz Indien mit Milizen und Mülleinheiten einnehmen muss und die richtigen Eliteeinheiten kann ich dann igendwann in Runde 200 rekrutieren obwohl die Kamp. schon lange vorbei ist.
Die längeren Kampangen nützen mir auch nix da hab ich zwar länger Zeit muss dafür aber auch nochmehr Gebiete einnehmen, toll.
Wäre für Tipps dankbar
habe zu Weihnachten die Games of the Year Edition von Empire TW bekommen, eine Weile gezockt und jetzt ein paar Fragen:
1. Was ist bei den Nachladezeiten besser ein hoher oder ein niedriger Wert ?
Eine Linieninfanterie hat zB. den Wert 20 eine Miliz 10 also gehe ich davon aus das höher besser ist bei Artillerie ist es aber scheinbar genau andersherum bzw. sehr verworren.
Ein Mörser hat den Wert 5 und lädt meiner Meinung nach recht rasch nach, eine "normale" Kanone hat 30 eine Monsterkanone der Osmanen und Inder aber ebenfalls 30 obwohl die ja mit am langsamsten beim Nachladen sein sollten, die Orgelkanone hat 25 braucht meiner subjektiven Meinung nach aber am längsten von allem zum Nachladen
2. Wofür ist dieses "Jagdhorn Symbol" bei der leichten Infanterie und wie setzt mann das sinnvoll ein ??
3. Hat es einen Vor- oder Nachteil wenn mann bei Musketeneinheiten auch den "Nahkampfmodus" aktiviert obwohl sie in Formation stehen und ihre Gewehre benutzen oder sollte mann den wirklich nur aktivieren wenn mann auf den Gegner stürmt bzw. der Gegner zum Nahkampf übergeht ?
4. Die wichtigste Frage zum Schluß ist es möglich dieses abartig, bescheuerte und völlig den Spielspaß zerstörende Kampagnen Zeitlimit abzuschalten bzw. die Rundenzahl zu erhöhen ???
Es macht mir den ganzen Spaß am Spiel kaputt wenn ich wie ein bescheuerter durchhetzen muss um die vorgegebenen Gebiete in der kurzen Zeit einzunehmen.
Ich baue lieber erst gemütlich mein Reich auf, erforsche und baue bessere Eineiten und erobere dann die Welt, es kann doch nicht sein das ich zB. in meiner Indien Kamp. erst ganz Indien mit Milizen und Mülleinheiten einnehmen muss und die richtigen Eliteeinheiten kann ich dann igendwann in Runde 200 rekrutieren obwohl die Kamp. schon lange vorbei ist.
Die längeren Kampangen nützen mir auch nix da hab ich zwar länger Zeit muss dafür aber auch nochmehr Gebiete einnehmen, toll.
Wäre für Tipps dankbar