[Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Lauron
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 982
Registriert: 6. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Bayern

Re: Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Lauron » 3. Februar 2011 18:51

Was vielleicht noch ganz gut zu wissen ist: v.a. in ner absoluten Monarchie, kannste auch anstatt (oder mit) dem Hochsetzen der Steuern die ganzen "Fröhlichkeits"-Häuser zerstören (vielleicht auch in der 'Hauptstadt' der Provinz) und stattdessen dort schulen oder Wirtschaftsgebäude hinzubauen ;) kommt dich vielleicht billiger bzw. haste da dann gleich wirtschaftliche Entwicklung und senkung der Zufriedenheit sowie u.U. keine verringerung des Städtewohlstands <-- die Diskussion ;)
lg
"Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk: Die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen, wenn man es weitergibt."
Hugo Ball

"Ein Kuss ist der Ausdruck eines Eindrucks duch Aufdruck mit Nachdruck."
unknown

Benutzeravatar
Strauchdieb
Architectus
Architectus
Beiträge: 260
Registriert: 10. Dezember 2010 22:08
Wohnort: DD

Re: Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Strauchdieb » 6. Februar 2011 14:04

Ludwig der XIIX hat geschrieben:Wie lange leben Könige durchschnittlich, will endlich das meiner stirbt, der gibt mir zuviele Einbußen.

Falls du eine Nation mit einer absoluten Monarchie spielst, lass doch einfach den Adel revoltieren, schließe dich den Revoluzzern an und gewinne, zack hast du einen neuen König und dein alter wird gelyncht. lol
„ Die Wissenschaft gehört in Friedenszeiten der ganzen Welt, aber im Krieg gehört sie dem eigenen Land, dem Vaterland. “

Fritz Haber

„ Um mit Kraft und Geschwindigkeit anzugreifen, muss man ohne Eile und Durcheinander vorrücken. “

Lord George Sackville über die Kavallerie in der Schlacht von Minden

Benutzeravatar
Nortmas
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 27. Januar 2011 23:40

Re: Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Nortmas » 7. Februar 2011 23:38

Hallo!

Ich wollte mich erkundigen, ob es eine Mod/Submod für ETW gibt, welche die Moralanzeige (so wie bei Napoleon) über den Truppen einführt?

Benutzeravatar
Kaiser hesse
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 69
Registriert: 28. Februar 2011 18:15

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Kaiser hesse » 9. Juni 2011 17:50

Ich habe mir jetzt ETW gekauft und wollte mal von euch wissen was besser ist, ein 200 Mann starkes Linieninfanterieregiment von den Österreichern oder ein "Standart" Regiment mit nur 160 Mann :)

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 9. Juni 2011 18:14

Also mein kleinerer Trupp 160 preußischer Soldaten gewinnt im Normalfall gegen nen Ösi-Trupp mit 200 Mann, aber ob da die KI sich sicherlich auch nicht sonderlich klug verhält, kann ich nicht sagen, was wirklich besser ist und wer gewinnen würde, wenn zwei menschliche Spieler gegeneinander antreten würden.

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon totalwarzone » 9. Juni 2011 18:15

Preußen und Österreicher haben mit die beste Linie, ansonsten kannst mit Österreich gegen nahezu jeden bestehen, außer villeicht noch die Briten.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon kannibali » 9. Juni 2011 18:25

Also Österreicher haben mitunter einer der schlechtesten Linien im Spiel.
Einzig sie haben mehr Mann pro Einheit, was ihnen aber nix bringt, wenn sie nix treffen.
Die besten sind Preussen und Briten ;)


Wenn etwas gut bei den Österreichern ist, dann sind es die Grenzer :strategie_zone_64: , die Windbüchsen und die ungarischen Grenadiere. Dies macht sie meiner Meinung nach, auch zum stärksten Volk, von den zivilisierten.
Zuletzt geändert von kannibali am 10. Juni 2011 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Lauron
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 982
Registriert: 6. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Bayern

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Lauron » 9. Juni 2011 21:52

Wenn ich kurz vom DMUC bzw. Darthmod ausgehen darf (ich weiß nich, obs in Nilla auch so ist), ist die beste "normale" Linieninf eindeutig die der Russen... 25 Mann mehr als die 200er Ösis, aber mehr Moral ;)

lg :strategie_zone_56:
"Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk: Die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen, wenn man es weitergibt."
Hugo Ball

"Ein Kuss ist der Ausdruck eines Eindrucks duch Aufdruck mit Nachdruck."
unknown

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon totalwarzone » 9. Juni 2011 23:22

Ihr vergesst das Problem, dass in vanilla die Moral das wichtigste ist. Und wenn die Ösis mehr Mann haben und auch nur ein bruchteil "normaler" Linie fällt, ist der anmarschierende Gegner schnell bereit zu rennen, besonders wenn er noch mit Mörsern/Raketen beharkt wird. Ob die viel treffen spielt dann bei der Masse eine untergeordnete Rolle.
Klar, gegen Elite siehts anders aus, aber in Sachen Linie gegen Linie haben die Ösis mit die Besten, allein durch ihre Zahl. :strategie_zone_3:

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon kannibali » 10. Juni 2011 01:00

gegen Preussen und England hat Österreichs Linie nihcts zum melden.
Ne polnische oder russische machen sie gerade noch knapp fertig.
Nachladen, Präzision sind übelst bei den Ösis, da helfen auch mehr Männer nichts :strategie_zone_76:
:strategie_zone_124:

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon totalwarzone » 10. Juni 2011 07:07

Du liest aber schon was ich geschrieben habe? Preußen und Österreicher haben mit die beste Linie, ansonsten kannst mit Österreich gegen nahezu jeden bestehen, außer villeicht noch die Briten.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon kannibali » 10. Juni 2011 08:52

na dann sind wir eh einer Meinung ^^
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Blackhand226 » 10. Juni 2011 14:18

Wenn ich kurz vom DMUC bzw. Darthmod ausgehen darf (ich weiß nich, obs in Nilla auch so ist), ist die beste "normale" Linieninf eindeutig die der Russen... 25 Mann mehr als die 200er Ösis, aber mehr Moral

Die Russen haben in der Vanilla die gleiche Anzahl wie z. B. Preußen, sind aber viel schlechter. Lediglich im Nahkampf sind sie stark. :strategie_zone_58:
Bild

Benutzeravatar
Lauron
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 982
Registriert: 6. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Bayern

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Lauron » 10. Juni 2011 15:36

Blackhand226 hat geschrieben:
Wenn ich kurz vom DMUC bzw. Darthmod ausgehen darf (ich weiß nich, obs in Nilla auch so ist), ist die beste "normale" Linieninf eindeutig die der Russen... 25 Mann mehr als die 200er Ösis, aber mehr Moral

Die Russen haben in der Vanilla die gleiche Anzahl wie z. B. Preußen, sind aber viel schlechter. Lediglich im Nahkampf sind sie stark.

du hast schon gelesen, dass ich nicht weiß, wies in Vanilla ist? :strategie_zone_76:
Spoiler (Öffnen)
Aber das ist ja fast :strategie_zone_297:
:strategie_zone_70:


Achja, wie stehts eigentlich mit den "gscheiden" Linien der Osmanen gegen europäische Eliteinfanterie? wer gewinnt da?
lg
"Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk: Die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen, wenn man es weitergibt."
Hugo Ball

"Ein Kuss ist der Ausdruck eines Eindrucks duch Aufdruck mit Nachdruck."
unknown

Benutzeravatar
Smoothyfication
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 999
Registriert: 14. Dezember 2010 14:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Empire: Total War] Ein paar Fragen eines ETW Neulings

Beitragvon Smoothyfication » 10. Juni 2011 15:43

Ähh wenn schon musst du Elite mit Elite vergleichen. Die Osmanen haben in Vanilla kein Fire by Rank und auch kein elendiges Platoon-Fire, also sind die in Feuergefechten eigentlich immer unterlegen. Kann da aber auch was verwechseln, habe Vanilla das letzte mal im August oder so gespielt.
OG