[Empire: Total War] Feind zur Flucht gehetzt?

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[Empire: Total War] Feind zur Flucht gehetzt?

Beitragvon Franze1997 » 12. Oktober 2013 20:52

Erstmal guten Abend :)
Ich habe heute etwas seltsames erlebt, ich habe vergessen die Wiederholung zu speichern. :strategie_zone_400:
Ich war Polen-Litauen und die Osmanen griffen Sarajevo in Serbien an, meine einzigen Truppen waren zwei Bürger mit Musketen. Nun die KI hatte zwei Moslems à 88 Mann und 7 Mann leichte irreguläre Truppen die I., die gleichzeitig der General waren, mir war klar ich kann nur gewinnen, wenn ich auf Fernkampf gehe und manuell plänkle. Nun habe ich mich also so breit wir möglich aufgestellt und habe geschossen und mich dann zurückgezogen.
Ich musste immer weit laufen(rennen), um genug Abstand aufzubauen, um zu schießen, ich hatte nach 10 Minuten seinen General fangen und zum Fliehen bringen können nach über einer halben Stunde, geplagt von Formationsbugs und Kartenrändern, hatte ich fast die gesamte Munition meiner Einheiten verschossen, nun bereite ich mich auf den Nahkampf vor, ich wollte sie in die Zange nehmen, doch dazu kam es nicht, ihre Flaggen blinkten urplötzlich ohne Übergang, also nicht wankend oder ähnliches. Ich habe vorher öfters gecheckt wie es meinem Feinden ging, vor dem Zusammenbruch waren sie mitgenommen, erschöpft und der Gefechtsteilnehmer verliert leicht. Bei der Flucht wurde angegeben, dass der General geflohen sei, was er auch ist, aber warum so spät, vorher hat es nicht gestört? Sieg für mich, aber verdient? :strategie_zone_41:
Ich bin platt.
Kann man Einheiten zur Flucht hetzen, diese Einheiten standen nicht ein mal, aber warum sind meine nicht geflüchtet. Ich hatte nur zwei Mann verloren.
Ich hoffe ihr wisst da eheres?
MfG Franze1997
:strategie_zone_80:
Zuletzt geändert von Franze1997 am 12. Oktober 2013 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [Empire: Total War] Feind zur Flucht gehetzt?

Beitragvon Galien » 12. Oktober 2013 20:58

Du bist doch auch nicht neu in der Zone, häng doch bitte den üblichen Tag vor den Thread - danke :)

Zu deiner Frage:
Ich glaub ich hab verstanden was du sagen willst.
Es ist nicht gerade förderlich für die Moral von Einheiten wenn sie über die gesamte Karte hetzen müssen und dabei Verluste erleiden, vor allem wenn der Feind in etwa gleich stark ist und aus einfachen Bürgern mit Musketen besteht. Was deine Einheiten angeht, so haben diese, meine ich zumindest, einen kleinen Moralbonus weil sie die Stadt verteidigen müssen. Dies könnte bereits ausschlaggebend gewesen sein, dass diese nicht auch flüchten.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
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Re: [Empire: Total War] Feind zur Flucht gehetzt?

Beitragvon Franze1997 » 12. Oktober 2013 21:06

Galien hat geschrieben:Du bist doch auch nicht neu in der Zone, häng doch bitte den üblichen Tag vor den Thread - danke :)

Zu deiner Frage:
Ich glaub ich hab verstanden was du sagen willst.
Es ist nicht gerade förderlich für die Moral von Einheiten wenn sie über die gesamte Karte hetzen müssen und dabei Verluste erleiden, vor allem wenn der Feind in etwa gleich stark ist und aus einfachen Bürgern mit Musketen besteht. Was deine Einheiten angeht, so haben diese, meine ich zumindest, einen kleinen Moralbonus weil sie die Stadt verteidigen müssen. Dies könnte bereits ausschlaggebend gewesen sein, dass diese nicht auch flüchten.

Ok danke für den Hinweis, ich habs vergesssen, ich mache gleichzeitig noch etwas warm, danke.
Nun das mit den Moralbonus könnte gut sein, dass würde erklären warum meine Einheiten noch Moral haben und der KI die Moral ausging, und stimmt ich hatte noch meinen Gen und ich hatte ihn ja noch beschossen, das bedeutet einen Moralverlust.
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Re: [Empire: Total War] Feind zur Flucht gehetzt?

Beitragvon Scutum Templi » 12. Oktober 2013 21:08

Thementag ergänzt. *hust*