[Empire Total War] DarthMod: Light Unit Editor?

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

.Alduin.

[Empire Total War] DarthMod: Light Unit Editor?

Beitragvon .Alduin. » 3. Januar 2014 13:05

Hallo,
ich habe vor kurzem den DarthMod für Empire entdeckt. Der macht das Spiel um einiges mehrwert. Allerdings stören mich die Unit-Limits schon sehr, und ich wusste bis jetzt nicht, wie man die ausstellt.
Dann habe ich den Light-Unit Editor im Launcher gefunden, allerdings.. funktioniert der irgendwie nicht. Oder zumindest weiß ich nicht, wie man das Ding bedient. Unter "Select Unit" ist nichts, da ist nur ein weißer Kasten und die beiden Checkboxen kann man nicht anwählen. Also, es geht einfach nicht. Da passiert nichts.

Weiter bin ich nicht gekommen; ich kann mich aber erinnern, dass ich da mal drinn war und es funktioniert hat.

Kann mir jemand helfen? :strategie_zone_41:

#Edit:
Ich habe zwar jetzt so ungefär verstanden, wie das geht, allerdings lassen sich die Tabellen vom DarthMod nicht öffnen, weil irgendwas mit einem Hinweis von einem Objekt oder so ähnlich fehlt. Weiß denn irgendwer, wie man die Unit-Limits ausstellen kann? Die sind ziemlich störend.. :strategie_zone_48:

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire Total War] DarthMod: Light Unit Editor?

Beitragvon nordstern » 3. Januar 2014 16:30

Ich würde den garnicht nutzen.

Hol dir den Packfilemanager für Empire. Öffne damit die Darthmod_core.pack bzw die Singleplayer variante je nachdem (zu lange her)
Dort öffnest du unter db unit_tables und setzt dort die limits auf 0
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

.Alduin.

Re: [Empire Total War] DarthMod: Light Unit Editor?

Beitragvon .Alduin. » 3. Januar 2014 17:53

Klingt auch gut. Nur leider habe ich den nicht gefunden.. es gibt bei Google keinen eindeutigen Link der mich zur aktuellsten Version führt. Ich hatte schon einen drauf, der wollte allerdings nicht starten, weil er höchstwahrscheinlich veraltet ist.

Hast du zufällig einen Link für mich? :)

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11455
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire Total War] DarthMod: Light Unit Editor?

Beitragvon Homerclon » 3. Januar 2014 19:01

Ich arbeite mit dem DBEditor 1.8, funktioniert wunderbar.
Mit dem PackFileManager kam ich auch nicht weiter, AFAIR stürzte der immer wieder ab beim Öffnen der entsprechenden Tabelle.

Wenn ich den Thread im TWC zum Pack File Manager richtig verstehe, dann ist der DBEditor dessen Nachfolger, zumindest was das bearbeiten angeht.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

.Alduin.

Re: [Empire Total War] DarthMod: Light Unit Editor?

Beitragvon .Alduin. » 3. Januar 2014 19:39

Danke für den Link.
Ich habe es runtergeladen, und wollte die .exe vom Archiv aus starten, aber dann kommt dieser Fehler:
Bild

Muss ich das erst entpacken? Wenn ja, wo?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11455
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire Total War] DarthMod: Light Unit Editor?

Beitragvon Homerclon » 3. Januar 2014 21:22

Natürlich musst das erst entpacken.
Egal wohin, wo du eben platz hast. Hauptsache du veränderst die Ordnerstruktur nicht.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire Total War] DarthMod: Light Unit Editor?

Beitragvon nordstern » 4. Januar 2014 01:19

und du findest es zum starten wieder.
Du kannst quasi keine exe aus einem Archiv herraus starten.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

.Alduin.

Re: [Empire Total War] DarthMod: Light Unit Editor?

Beitragvon .Alduin. » 4. Januar 2014 13:17

Ahh, es funktioniert. Die Unit-Limits sind weg. Vielen dank für die Hilfe. :)
Jetzt muss ich nurnoch rausfinden, wo man die Unit-Limits der Artillerie entfernt.. die hab ich anscheinend nicht gefunden.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire Total War] DarthMod: Light Unit Editor?

Beitragvon nordstern » 4. Januar 2014 19:25

die stehen da auch...
oder was meinst du mit Artillerielimits?
Alternativ sind im dm-mod mehrere Einheitenpacks. Schau mal nach ob du mehrere Packs auswählen kannst (bei db/unit_tables können mehrere tables drin sein). Da ist teilweise auch die Ary drin.
Es kann aber auch sein, das durch einen Arymod sich die Ary irgendwoanders versteckt oder gar in nem ganz anderen pack. Musst etwas suchen. Sicher ist nur das das limit auch in db/unit_tables ist. Wenn das nicht gibt kannst du zum nächsten wechseln.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

.Alduin.

Re: [Empire Total War] DarthMod: Light Unit Editor?

Beitragvon .Alduin. » 5. Januar 2014 12:44

Hm.. also das einzige was mir da jetzt einfällt, ist, dass ich dieses x1,5 stärkere Artillerie-Modul vom DarthMod eingeschaltet habe. Vielleicht ist das da drinn. Ansonsten habe ich überall die Limits auf 0 gestellt, und da war eigentlich auch die ganze Artillerie dabei. Theoretisch dürfte da kein Limit mehr sein, aber vielleicht ist eben dieses Pack da im Weg...
Alles andere, bis auf die Artillerie, hat ja jetzt kein Limit mehr.

#Edit:
Hm.. ich habe nichts gefunden. Alle Unit-Limits sind auf 0, eigentlich auch die der Artillerie. Eigenartig..

KAi5ER
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 29. September 2014 15:11

Re: [Empire Total War] DarthMod: Light Unit Editor?

Beitragvon KAi5ER » 29. September 2014 15:24

Ich bin auch gerade dabei mit dem DBEeditor 1.8 in der Darthmod das Einheiten Limit oder ganze Einheiten zu deaktivieren, weil mir es zu viele sind. Habe aber ein Problem das ich nach dem Editieren nicht speichern kann. Es ist ausgegraut. Wenn ich schließe wieder alle auf Standard. Was muss ich den tun?

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10385
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire Total War] DarthMod: Light Unit Editor?

Beitragvon Galien » 29. September 2014 21:47

:strategie_zone_68: in der Zone KAi5ER!

Kannst du die Datei vielleicht woanders erst einmal Speichern (Speichern unter...) und danach die beiden Dateien enfach austauschen? Sonst muss du mal in den Eigenschaften (rechtklick auf die Datei) schauen ob du sie bearbeiten darfst oder nicht.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!