[Empire: Total War] Rezension eines Pazifisten

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Themistokles
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 67
Registriert: 21. März 2014 16:47
Wohnort: Tübingen

[Empire: Total War] Rezension eines Pazifisten

Beitragvon Themistokles » 23. März 2014 01:13

Liebe Community,
ich habe gestern (Samstag) mit einem, wie er sich selber nannte, "friedliebenden Menschen" über Empire gemailt und folgendes ist dabei rausgekommen:

Meine Nachricht:

"Lieber Fabian,
wenn wir schon dasselbe Spiel spielen, könnten wir auch eine gemeinsame Schlacht spielen?

Liebe Grüße,
Bernhard"

Also: Schlacht. Er mit den Niederlanden gegen mich als Osmanen. Er hatte nicht eine einzige Einheit Kavallerie.
Ich gewinne mit gerade mal 10% Verlusten, er mit über 80%.

Nach der Schlacht mailt er zurück:

"Lieber Bernhard,
ich gratuliere dir zu deinem Sieg, möchte aber ein paar Dinge anmerken:
1. Ich finde es nicht korrekt von dir, dass du als Mensch, der wie ich Freiheit und Menschenrechte schätzt, das Osmaische Reich nimmst. Das Osmanische Reich war eine absolutistische Monarchie, es gab kaum Aufklärung oder Bildung und die Soldaten waren fast nie freiwillige. Deshalb habe ich auch die republikanische Niederlande genommen. Ihre Armeen bestanden nur aus Freiwilligen, deren Moral auch höher war.
2. Ich finde es nicht in Ordnung, dass du Kavallerie einsetzt. Auch Tiere haben Gefühle! WIe würdest du dich fühlen, würde man dich in eine Wand aus Bajonetten hetzen?
Anmerkung: Er hat eine Einheit Linieninfanterie 10 Minuten lang mit dem Rücken zu meinen Schützen stehen lassen.
3. Des Weiteren finde ich es von dir - mit Verlaub - unter aller Sau, dass du Orgelkanonen sowie Schrapnellgeschosse bzw. Kartätschen einsetzt. Nach der Haager Landkriegsordnung sowie der Genfer Konvention ist der Einsatz von Streumunition strengstens untersagt.
4. Außerdem ist es laut dieser Konventionen verboten, flüchtende Sodaten zu töten. Das hast du aber hundertfach getan!

Ich bin wirklich extrem enttäuscht von dir und auch sehr verletzt, dass du unsere modernen Errungenschaften nicht schätzt. Du hast deinen Sieg eindeutig nicht verdient.

Liebe Grüße,
Fabian"
_________________________________________________________________________
Wie doof muss man sein, um so was zu schreiben?
Die Orgelkanonen sind übrigens ein MUSS in jeder Osmanischen Armee, zwar befestigt, aber eine ihrer Salven ist so wertvoll die 10 von einer 12-Pfünder. Und Schrapnellgeschosse sind extrem effektiv.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Rezension eines Pazifisten

Beitragvon Hjalfnar » 23. März 2014 01:46

Äh...will der dich verarschen? So dämlich kann man sein?

1.: Damals war die absolutistische Monarchie ein völlig anerkanntes Regierungssystem. Punkt. Die Armee und Flotte der Niederlande war in etwa so freiwillig wie die britische...nämlich kaum. Da wurde genau so der Besoffene und der Kriminelle in den Dienst gepresst wie überall sonst auch. Ist historisch belegt.
2.: Kann man gelten lassen...wenn man davon absieht, dass es keine Pferde waren...sondern Pixel...
3.: Genfer Konvention und Haager Landkriegsordnung gabs damals nicht...
4.: Siehe oben...

Wenn der Pazifist ist, dann einer von der dämlichen Sorte. Bloß weil DU dich an die Regel hältst, macht das noch lange nicht der andere.^^ Wenn er nicht in der Lage ist, Spiel und Realität zu trennen, lege ihm doch ein Murmelspiel nahe. Ich bewundere einige Pazifisten durchaus. Solche allerdings nicht. Ehrlicherweise ist er nur ein schlechter Verlierer und versucht dir den Sieg madig zu machen, das ist alles.

MfG Hjalfnar

Edit: Ach ja, biete ihm noch eine Partie an, in der du versprichst, genau so zu spielen wie er. Dann tust du es nicht, und wenn er sich weigert, einfach "Kriegslist" antworten. :strategie_zone_19:
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Rezension eines Pazifisten

Beitragvon eliterex » 23. März 2014 01:52

Schreib ihm bitte, dass er dann auch nicht Sims spielen darf, da er sich ja auf die Stelle eines Gottes oder Merlins erhebt.
Sogar Tierpension wäre ja gegen seine Einstellung, da man ja dort Tier gefangen hält und sie gegen ihren Willen festhält.
All diese Grausamkeiten :(
Übrigens das Murmelspiel muss natürlich aus Holz eines natürlich gestorbenen Baumes seien. Die Murmeln sollten aus einem Material seien, welches weder von Kindern abgeschürft noch verarbeitet wurde.
Zudem sollte er sich bitte vergewissern, dass kein einziger seiner geliebten Cents auch nur in die Nähe von bösen Kriegstreibern oder Waffenproduzenten kommt, da er sonst ja indirekt den Krieg unterstützt.
Ich würde ihm also empfehlen, dass er am besten im Wald wohnt, nur tote Lebewesen zu sich nimmt, also auch nur abgestorbene Pflanzen, da dies ja wieder ein Kampf auf Leben und Tod wäre, wobei sich die Pflanze nicht einmal wehren könnte, (gibt es eigentlich dagegen eine Konvention?).

Grüße

Edit: @Hjalfnar dann kannst du ihm auch gleich RUSE zeigen, sodass er sich noch mehr aufregt.^^
Außerdem können Konventionen nur soweit durchgesetzt werden, wie man sie sichtbar mitkriegt. Kein Beweis, keine Tat, traurig, aber wahr.
Man könnte ihm ja auch anbieten, dies einfach mal real nachzuspielen, ob er dann immer noch dagegen ist, dass man so am PC spielen "darf".
Und zum Thema Orgelkanone: Das war doch auch eine Art Stand-MG. Was soll das also?
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Themistokles
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 67
Registriert: 21. März 2014 16:47
Wohnort: Tübingen

Re: [Empire: Total War] Rezension eines Pazifisten

Beitragvon Themistokles » 23. März 2014 02:43

Naja,
also das mit den bereits toten Tieren geht nicht - er ist Veganer, und außerdem wäre das ja Leichenschändung...
Das war übrigens nur eine Schlacht. Gerade eben habe ich fast eine Stunde gespielt 4-4, davon 30 Minuten nur stumpfes beschießen des Gegners. Irgendwann ist dann meine Allianz (Marathen, UK, Preußen (ich), Russland) zum Angriff übergegangen und hat die Feinde (Frankreich, Niederlande (wer wohl...?), Spanien, Schweden) bis zum letzten Mann niedergemacht. Was schreibt unser lieber Pazifist im Chat? Ihm wäre der Sturmangriff mit Elefanten zu brutal, außerdem wurde wieder Streumunition verwendet und dann war einer von uns auch n och Preußen (ich ;-P ), der Inbegriff des NS, also wirklich, außerdem wäre es unverantwortlich, seine Truppen ohne Deckung stehen zu lassen.... Unsere Erwiderung, er habe sich mitten in ein kleines Tal gesetzt und gepennt, wehrte er damit ab, dass das ja mal wieder typisch sei, dass der Imperialismus über den Frieden siegt. Deshalb habe er ja die Niederlande genommen, weil die doch so wenige Kolonien hatten, wie ja auch die Hauptkampagne zeigt. Und dann war er noch gegen die Schrapnellmunition. Und gegen Kavalleriesturmangriffe.
Und zum Thema Kriegstreiberei: Geschichte der Niederlande

Ich weiß jetzt, wen ich auf meiner Roten Liste habe.

Ein weiteres Phänomen sind ja die Leute, die Fragen, woher man kommt, und dann auf die Antwort "Germany" entweder sofort das Spiel verlassen oder vorher einen noch kurz als "Nazi" beschimpfen.
Oder die, die eine Shclacht beginnen und dann gar nichts tun. Gefühlte zehn Jahre lang. Während man ihre Armee auseinandernimmt.

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Rezension eines Pazifisten

Beitragvon Hjalfnar » 23. März 2014 02:50

Äh...also wirf ihm doch mal vor, dass er die armen kleinen pazifistischen Niederländer überhaupt in die Schlacht geschickt hat, er wäre doch das wahre Monster, die armen Kerle nicht gleich zu BEginn der Schlacht demonstrativ vom Feld rennen zu lassen, sondern schwere Verwundungen und Tod der unschuldigen Pixel-Oranjes zu riskieren, bloß um seinen Standpunkt klar zu machen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Rezension eines Pazifisten

Beitragvon Galien » 23. März 2014 14:35

Pazifist - und der spielt Total War? Das ist ja wohl schon einmal die größte Unstimmigkeit die es geben kann :D Sehr amüsant was er da geschrieben hat, schreib ihm bitte zurück und bedanke dich in meinem/unserem Namen das wir einmal sehr lachen durften lol
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
eliterex
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1000
Registriert: 2. Januar 2013 14:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Empire: Total War] Rezension eines Pazifisten

Beitragvon eliterex » 23. März 2014 14:58

Seine Nationalhymne in Total War :D

Er muss ja immer schön neutral bleiben :D
Möglicher Autor der Bücher: Wie ich Österreich-Ungarn zu einer Industrieweltmacht machte-Eine Biografie; Zentraleuropa gegen Frankreich, Russland und Italien-Eine Selbstanalyse; Warum Hawaii zu Österreich gehört; Saint Thomas und andere Scherze; 101 Sprüche und Wege um Lovias zu ärgern;Wie erschaffe ich ein Kolonialreich; 30 Sprüche die Taxla abbringen Krieg zu führen
Zeichnerin meines Avatars

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Empire: Total War] Rezension eines Pazifisten

Beitragvon Avarice1987 » 23. März 2014 16:05

Kurze Frage, ist das wirklich dem sein ernst?

Wie heisst der bei Steam und spielt der Öftersß 8 Spielt ihr Empire im vanilla oder mit irgendwelchen mods)?

Ich habe gerade richtig lust gegen so eine verblendete Person ein Gefecht zu führen xD
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Empire: Total War] Rezension eines Pazifisten

Beitragvon Avarice1987 » 23. März 2014 17:07

Na, ganz toll, eben mit einem empire multi gespielt ( 2 vs 2), jetzt waren wir am gewinnen und der host hat das spiel abgebrochen.

also, fand mich plötzlich wieder im spielauswahlmenü
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Themistokles
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 67
Registriert: 21. März 2014 16:47
Wohnort: Tübingen

Re: [Empire: Total War] Rezension eines Pazifisten

Beitragvon Themistokles » 23. März 2014 22:12

Der Kerl heißt "Sammer196". Und ja, das ist mein Ernst.

Kenn ich übrigens auch, dass der Host oder andere das Spiel verlassen, wenn sie verlieren.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Empire: Total War] Rezension eines Pazifisten

Beitragvon Avarice1987 » 23. März 2014 23:24

Themistokles hat geschrieben:Der Kerl heißt "Sammer196". Und ja, das ist mein Ernst.

Kenn ich übrigens auch, dass der Host oder andere das Spiel verlassen, wenn sie verlieren.


Kommisch, finde den nicht bei steam
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6683
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Rezension eines Pazifisten

Beitragvon Hjalfnar » 23. März 2014 23:44

Eventuell umbenannter Account? Dann findet man die häufig nur unterm ursprünglichen Accountnamen.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Empire: Total War] Rezension eines Pazifisten

Beitragvon Avarice1987 » 23. März 2014 23:46

Hjalfnar hat geschrieben:Eventuell umbenannter Account? Dann findet man die häufig nur unterm ursprünglichen Accountnamen.


Könnte sein, naja schade.

hat jemand mal lust au ein Multigefecht? (Land/See)
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Empire: Total War] Rezension eines Pazifisten

Beitragvon Scutum Templi » 24. März 2014 12:04

Köstliche Lektüre sondergleichen! :D

Danke für dieses Lesevergnügen, Themistokles! :strategie_zone_294:

Benutzeravatar
Der Terminator
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 193
Registriert: 3. Dezember 2011 13:28
Wohnort: Minden-Lübbecke
:
AAR-Schreiber

Re: [Empire: Total War] Rezension eines Pazifisten

Beitragvon Der Terminator » 24. März 2014 17:16

Warum spielt der Gute dann überhaupt Empire Total War? Ich meine der Name ist nebenbei Programm. Pazifismus in allen Ehren, nur dann zieht man dass auch im virtuellen Bereich durch, und bleibt solchen Spielen fern...
Habe eine persönliche Empfehlung für ihn: Minecraft auf friedlich lol
Bild
Bild
Bild sagt Danke zu allen Wählern bei der ersten Wahl zum "Vox Populi" -Forenparlament! :strategie_zone_4: