[Empire: Total War] Konstitutionelle Monarchien

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

kazuki
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 5. Mai 2014 16:11

[Empire: Total War] Konstitutionelle Monarchien

Beitragvon kazuki » 22. Mai 2014 19:50

Hey Leute aus der Forum Community,

Ich hab mich dem Total War Hype angeschlossen und zocke seit kurzem Empire Total War.
Ich wollt mal wissen, wie man eine konstitutionelle Monarchie hervorrufen kann. Ich spiele nämlich zurzeit Preussen,
war zu erst eine Monarchie nun eine Republik, wie bekomm ich eine konstitutionelle Monarchie? (Ich hab es schon mit der Besteuerung versucht, kam aber eine rebellenarme ohne
wirkung bei raus- blieb bei Deutschland Flagge)
Ändert sich dabei auch noch einmal die Flagge?


LG freue mich auf eure Antworten
Zuletzt geändert von Wüstenkrieger am 23. Mai 2014 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag im Threadtitel gesetzt

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: Konstitutionelle Monarchien

Beitragvon Marlborough » 22. Mai 2014 19:56

Hallo und :strategie_zone_68: in der SZ kazuki. Schau mal hier rein,da solltest du fündig werden :)
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Konstitutionelle Monarchien

Beitragvon Fairas » 23. Mai 2014 01:28

Entscheidend ist welcher Teil der Bevölkerung die Revolution steigen lässt:

Unterschicht -> Republik
Mittelschicht -> Konstitutionelle Monarchie
Adel -> Absolute Monarchie

Allerdings hat jede dieser Regierungsformen nur zwei Teile:

Absolute Monarchie -> Unterschicht, Adel
Konstitutionelle Monarchie -> Mittelschicht, Adel
Republik -> Unterschicht, Mittelschicht

Folglich muss wer eine Regierungsform möchte deren Bevölkerungsklasse er nicht hat, erst den Umweg über eine zuvorkommende Revolution machen. In deinem Fall:

Absolute Monarchie -> Revolution der Unterschicht -> Republik -> Revolution der Mittelschicht -> Konstitutionelle Monarchie

Eine Revolution wird ausgelöst wenn die entsprechende Klasse in der Hauptstadt den Aufstand probt.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Stratege
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1239
Registriert: 28. Januar 2013 10:34
Wohnort: Bochum
:
Spender Kleinspender

Re: [Empire: Total War] Konstitutionelle Monarchien

Beitragvon Stratege » 1. Juli 2014 08:48

Kleine Anmerkung dazu noch, um den ganzen Zinnober auf die Hauptstadt zu begrenzen ist es sinnvoll, die gewünschte Klasse in der Hauptstadt bis zum anschlag zu besteuern, die Steuern für die andere Klasse abzuschaffen und sämmtliche anderen Provinzen von der Besteuerung auszunehmen, das ruiniert zwar kurzfristig die Staatsfinanzen (deswegen alles noch vorhandene Geld in die Modernisierung der Peripherie stecken) ist aber innerhalb von 2-3 Runden narrensicher, zudem solltest du dein gesammtes Militär aus der Hauptstad entfernen.
Die Grundwerte der prämodernen Gesellschaftsordnung:

Artillerie, Kavallerie, Infanterie