[Empire: Total War] Besetzter Hafen

Alles rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

weedlover290177
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 7. Juli 2014 22:21

[Empire: Total War] Besetzter Hafen

Beitragvon weedlover290177 » 8. Juli 2014 11:35

Hi
Mein Hafen wurde von feindlichen Einheiten besetzt.Ich wollte mit meiner Armee den Hafen zurück erobern.
Ich kann aber lediglich meine Armee ebenfalls in den Hafen setzen.Wie bekomme ich die dazu zu kämpfen?
Habe dann mal versucht mit meinem Schiff in den Hafen zu fahren.Geht nicht,dann müsste ich gegen eine ganze Flotte kämpfen,da auch feindliche Schiffe im Hafen sind.
Was mache ich falsch?
Zuletzt geändert von Scutum Templi am 8. Juli 2014 18:22, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Thementag korrigiert. ST

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Besetzter Hafen

Beitragvon Galien » 8. Juli 2014 12:50

:strategie_zone_68: in der Zone weedlover290177! Editiere doch bitte den ersten Post und füge im Threadtitel den üblichen Tag hinzu, vielen dank!

Ich nehme an es handelt sich dabei um einen Hafen, der von dir kontrolliert wird- Wenn nun feindliche Landstreitkräfte diesen Hafen besetzen kannst du eine offene Schlacht führen, indem du selbst eine Armee von dir in den Hafen schickst oder aber du beorderst eine Flotte von dir in den Hafen und die feindliche Armee wird aus dem Hafen "geschupst".
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

weedlover290177
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 7. Juli 2014 22:21

Re: [Empire total war]Besetzter Hafen

Beitragvon weedlover290177 » 8. Juli 2014 13:06

Konnte meinen Hafen gerade wieder einnehmen.
Ist nur seltsam das meine Armee trotz Hafenbesetzung mal angreifen kann,mal kann ich sie nur in den Hafen setzen.
Ich komme dem schon noch auf den Grund.Irgendwas übersehe ich hier:D
Ist vielleicht doch nicht so gut immer abwechselnd Rome 2,Shogun 2 und Empire zu spielen.:D

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Empire: Total War] Besetzter Hafen

Beitragvon Homerclon » 9. Juli 2014 16:45

Es gibt zwei formen von besetzten Hafen.
1. Besetzung durch feindliche Landeinheiten: Um die Besetzung zu beenden, benötigt es die Feinde militärisch zu vertreiben. (Zum Rückzug bringen oder Sieg auf dem Schlachtfeld. - Klassische Variante, gibts mind. seit Rome in der TW-Reihe)
2. Besetzung durch feindliche Flotte: Um die Besetzung zu beenden, reicht es eine einzelne Landeinheit in den Hafen zu schicken. Dann wandelt sich die Besetzung aber meist in eine Hafenblockade. (Wurde mit Empire eingeführt.)

Wenn die feindliche Flotte eine Armee mitführt, diese aber noch nicht ausgeladen hat, gilt die 2. Form.

Es ist empfehlenswert immer eine Einheit im Hafen zu Stationieren, so kann der Feind keine Armee ausschiffen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!